Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Der echte Zeitgeist ist geprägt von PS-Zuwachs weil Gewichtzuwachs, was irrwitzigerweise auch noch als "premium" verkauft wird.

und was die Besitzer quasi verleitet auf deinen Wagen aufzufahren weil du genausoviel fährst wie auf dem schild steht :-)

stvo288.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Zeitgeist ist geprägt von PS-Zuwachs weil Gewichtzuwachs, was irrwitzigerweise auch noch als "premium" verkauft wird.

und was die Besitzer quasi verleitet auf deinen Wagen aufzufahren weil du genausoviel fährst wie auf dem schild steht :-)

stvo288.gif

Thorsten, weil Du immer Deinen Xantia anführst: Was hat denn der "normale" Xantia 1,8i 16 V Serie 2 mit 110 PS für einen CO2-Ausstoß? Der C5 1,8 mit 116 PS liegt bei 180. Da wird der Xantia sicher leicht darunter liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Sparzwang des neuen PSA Chefs der dazu führt das Citroen u.a. die HP einspart .

Wo steht denn was von einsparen? Es wird lediglich eine Version des C5 ohne HP geben um auch Leute anzusprechen, die die HP für überflüssig halten - es ist noch überhaupt nicht abzusehen wo die Zukunft der HP hingeht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir die Dinge so hindrehst, dass du etwas zum schwarzmalen hast. Ich sehe jedenfalls z.B. bei #464 keine Gemeinsamkeiten. Und deine Interpretation der CAP 2010 ist meiner Meinung nach auch "etwas" aus der Luft gegriffen.

Wir haben jetzt langsam mitbekommen, dass dir der neue C5 von den Bildern nicht zusagt. Vielleicht liegts ja an den Generationen aber mir sagt das Design zu und ich bin mir sicher eine Reihe anderer Menschen sehen das genauso. Ein extravagantes Design sieht zwar toll aus, führt aber nunmal nicht immer zu einem Verkaufsschlager und genau darum gehts aber für ein Unternehmen. Der neue C5 muss daher die breite Masse auch stärker ansprechen und darf nichts für Individualisten bleiben - dafür gibts schon den C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...es geht darum das du am bahnhof stehst und in deine richtung kein zug mehr fährt weil "Mehdorn" Streiff sich entschieden hat, das diese Bahnhöfe wo DU hinwillst nicht mehr angefahren werden. na und dann steigt man eben gezwungener Maßen in ein weißes Toyota Prius Taxi um...
Thorsti, wie ist das jetzt?

Streiff hat entschieden, daß kein Zug mehr fährt und der Mehdorn fährt jetzt das Toyota-Taxi??? ;)

LOL, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Thorsten, weil Du immer Deinen Xantia anführst: Was hat denn der "normale" Xantia 1,8i 16 V Serie 2 mit 110 PS für einen CO2-Ausstoß? Der C5 1,8 mit 116 PS liegt bei 180. Da wird der Xantia sicher leicht darunter liegen oder

?

keine Ahnung. meinen Benzin und Autogas-Verbrauch habe ich selber gemessen. durch Spritmonitor. der rechnet dazu auch den CO2-Wert in g aus.

Du brauchst nur auf die Symbole meiner Verbrauchswerte in der Sig klicken dann landest du bei meinem Auto bei Spritmonitor. Was ist NORMAL ?

nimmst du die folgende Übersicht:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/0-Alle_Modelle.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&exactmodel=Xantia

scheint es so, das ich im Moment wo einen Rekord in Sachen "Schleichfahrt" halte :-)

Ganz unbeabsichtigt. Es ist einfach so das ich versuche früh zu schalten und mich an die Geschwindigkeitsverbote halte. Wenn da also steht 50 FAHRE ich 50. und wenn da 60 steht fahre ich auch 60. Und wenn das eine verkehrsberuhigte Zone 30 ist fahre ich auch entsprechend das ich für Kinder noch bremsen kann.

Auf Autobahnen fahre ich so ca. 100 - 120. Dann versuche ich die Ampelphasen zu nutzen.

Also keine unnötige beschleunigung wenn ich sehe das die ampel auf rot umschaltet.

ich lasse mich auch von LKWs oder BMWs oder Audis nicht beeindrucken. Schon eher wenn ich mal einen XM sehe, und gerne lesen will was der für einen Motor hat oder ob er ein

"bekannter" ist.

Der CO2 Ausstoß bezieht sich auf die AUTOGAS fahrten. Im reinen Benzinbetrieb verbraucht ein Xantia 1.8 natürlich mehr CO2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast es offensichtlich nicht raus, deine Werte korrekt einzutragen. Man kann auch ältere falsche Einträge editieren bzw. löschen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Aber du hast es offensichtlich nicht raus, deine Werte korrekt einzutragen. Man kann auch ältere falsche Einträge editieren bzw. löschen.

? was für "falsche" werte ?

ich habe nicht immer den km stand aufgeschrieben. oder was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hartem streichkurs wird der Druck an die Mitarbeiter weitergegeben.

Oder anders formuliert, strategische Fehler schlagen bis auf die untersten Ebenen durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hartem streichkurs wird der Druck an die Mitarbeiter weitergegeben.

Sofern eine Firma korrekt arbeitet, sprich ihre Prozesse im Griff hat, sie kontinuierlich optimiert und die Produktivität gezielt Schritt für Schritt anheben kann (daneben natürlich auch den Markt trifft), dann wird sie in der Regel keine rigorosen Streich- und Sparorgien benötigen, denn sie wird die Kosten im Griff haben. Wenn sie allerdings über Jahre Fett ansetzt, sei es weil in die Prozess- und Produktivitätsoptimierung nicht mehr investiert wird, zu viele Leute an den falschen Posten eigesetzt sind, oder die Löhne nicht angepasst sind, dann wird es solche Sparmassnahmen geben.

Komischerweise hatte ich immer die Ansicht, dass PSA ziemlich schlank und optimiert arbeitet, so dass solche Entlassungs- und Kurzarbeitsorgien à la GM, Chrysler, Fiat, VW nicht nötig wären. Wie man aus solchen Krisen gestärkt rauskommt, das zeigt ja im Moment Fiat ganz deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Kurzer Einschub für Thorsten Czub:

Würdest Du bitte bei Gelegenheit mal die Tachovoreilung an Deinem Xantia genauso gewissenhaft wie Deinen Benzinverbrauch und C02 Ausstoß kontrollieren.

Bei solchen Aussagen dreht sich mir der Darm um.

"Wenn da 50 steht fahr ich 50"

Wahrscheinlich fährst Du dann real 42 und regst Dich über den vordersten Drängler hinter Dir

auf. Ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

so eine darmverschlingung sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen martin turbo :-)

mit gps gemessen, alles ok mit meinem tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

toll diese handbremse. da kann man wohl auch ne fahne dranmontieren.

also der letzte citroen war der Xantia und der XM.

an die autos die danach kamen könnten sie ruhig den löwen dranpappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll diese handbremse. da kann man wohl auch ne fahne dranmontieren.

Oder die elektronische Version nehmen. Auf einem Bild der besser ausgestatteten Variante ist zu erkennen, dass statt dem Handbremsgriff ein kleiner Griff vorhanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Das von mir hochgeschätzte aber ungekaufte Nachrichtenorgan AUTO - B... hat heute unter Verwendung der Oben zu sehenden Photos vermeldet, daß der Plan die Hydropneumatik zukünftig gegen Aufpreis anzubieten, in letzter Sekunde fallen gelassen wurde. Es wird zukünftig die Hydropneumatik nur noch in der Oberklasse (C6?) geben.

Man kann nur hoffen, daß es sich bei dieser Meldung um eine geschickt lancierte Zeitungsente handelt, so daß wir zukünftig alle ganz dankbar sind, daß es die HP in der Topversion doch noch gibt.

Meine Fresse, wenn man sich überlegt, wieviel Technik Cit. in einen Xantia Activa eingebaut hat und zu welchem Preis die den Wagen positioniert haben, muß man feststellen, daß jetzt wohl das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet wird.

Adieu

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Citroen ohne Not auf ein mehr als 50 Jahre altes Alleinstellungsmerkmal freiwillig verzichtet, ist doch sehr verwunderlich. Vive la difference oder so ähnlich, es lebe die Differenz zu den anderen. Wenn zwischen VW, Opel, Ford und Citroen nur noch marginale Unterschiede bestehen, geht es nur noch um Preise, Wiederverkaufswerte etc., aber kaum mehr um Lebensgefühl, Komfort oder von mir aus auch Stil. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Harr,

das ist ja ein ganz neuer Aspekt. Ich bin da ja gut versorgt. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...