Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Als HP-Afficionado ist man etwas in der Sinnkrise. Wir wissen seit dem Jahrhundert-Posting (hat jemand den Link?), daß das hydropneumatische Fahrwerk nicht mit einem hohem Schwerpunkt harmonisiert. Die Thesen aus Seite 3/112 über die menschengerechte aufrechte Sitzweise und die Energievernichter Stufenheck und Fließheck sind auch einleuchtend. Demnach kommt die DS dem IDeal am nächsten: aufrechte Sitzposition, (relativ) niedriger Schwerpunkt und HP, wenn auch kein Vollheck.

Aber vielleicht ist die klassische Mittelklassse-Limousine überhaupt ein Auslauf-Modell (C4 Picasso auf manchen Märkten auf Anhieb das meistverkaufte CIT-Modell). Hier hat Citroën mit der billig zugekauften Luft-Hinterachse im C4 Pic Excl. vielleicht eine Chance verspielt. Eine Hinterachs-HP wie (z.T.) im 15CV und in Tissier-Nutzfahrzeugen wäre vielleicht der Königsweg für die Kutschenfahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] warum sollte dann der C5 nicht durch den Airlounge ersetzt werden??

Nie die Hoffnung aufgeben Leute! ;-)

lg tom

... dein Wort in Gottes Ohr!!

Das wäre mal eine wirkliche Innovation und würde Citroen sehr gut tun. Dann könnte ich auch verschmerzen, dass es keinen C6 Kombi gibt.

Aber leider bleibt von den vielen tollen Ideen einer Studie meistens nicht viel übrig. Schade eigentlich, etwas mehr Mut wäre sicherlich angebracht. Die Verkaufszahlen wären mit Sicherheit größer als die vom C6 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Coupespace:

Welches Auto entspricht oder entspräche denn Deinen Vorstellungen? Und jetzt mal ganz objektiv und unüberspitzt.

Ganz unüberspitzt z.B. ein im Innenraum und v.a. ergonomisch überarbeiter C4 Picasso Plug-in hybrid (keinesfalls Diesel) mit Hydropneumatik und mit der Zuverlässigkeit und dem guten Service von Toyota.

Ich seh's aber lieber überspitzt. Das steckt höhere Ziele.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@146

Ich finde die Limousine sieht hinten fast genauso aus wie der neue Mondeo.

Doch so wird der C5 II denke ich auch nicht aussehen:

c52007front7fs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pummelchen ist zurück:

002am6.jpg

Die Lichter erinnern an ein den Renault R15 oder R17. Naja...

VHINTEN1.JPG

Ansonsten scheint mir der Kombi zu lifestylemässig mit den Nahezufliessheck. Und warum BMW-1-Hecklechten einpflanzen? Hoffentlich gibt sich Citröen beim C5 mehr Mühe. Vielleicht ist es einfach die Strategie, Kombikunden auf Espace und Scénic umzupolen. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Kann ich bitte noch Messing im Innenraum bestellen? So BiColor mäßig?

3 Verschiedene Metall Kunststoffoberflächen sehen nun wirklich nicht wertig genug aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss vom Beifahrer aktiviert werden. Bei dem dynamischen Auftritt mit Riesen-Kühler und seitlichen Kiemen signalisiert der Warnblinker dem nachfolgenden Verkehr nur noch, dass der Beifahrer mal raus muss. Ansonsten frisst der Wagen Kilometer für Kilometer ohne peinliche Stopps.

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild vom Innenraum:

citroenC5_2_3.jpg

Das ist aber mächtig dilletantisch gezeichnet/konstruiert, wenn man sich die perspektivischen Fehler in der Fahrertür anschaut. Vergleicht mal Verlauf/Fluchtpunkte des unteren Teils (Lautsprecher) mit dem oberen (Türöffner, Spiegel). Oben ist die Tür geöffnet, unten geschlossen.

Von daher ist das Bild wohl nicht viel Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber der Hintergrund ist doch anders...

Dafür die Kennzeichen recht gleich. :-) Und auch sieht der eine recht deutlich nach Basis für den anderen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Nein.

Ok, jetzt sehe ich es auch. :D Danke, das beruhigt mich jetzt doch ein wenig und erklärt diesen komischen Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild vom Innenraum:

citroenC5_2_3.jpg

Das ist aber mächtig dilletantisch gezeichnet/konstruiert, wenn man sich die perspektivischen Fehler in der Fahrertür anschaut. Vergleicht mal Verlauf/Fluchtpunkte des unteren Teils (Lautsprecher) mit dem oberen (Türöffner, Spiegel). Oben ist die Tür geöffnet, unten geschlossen.

Von daher ist das Bild wohl nicht viel Wert.

Nein, nein. Der Fahreraußenspiegel ist mit einer neuen Technik ausgestattet, die gestattet, den Fahrer eines vorbeifahrenden Fahrzeugs aufzunehmen und dem Fahrer des neuen C5 auf die Windschutzscheibe zu spiegeln (sozusagen als Hunt-up-Photo), damit der Fahrer den Gesichtsausdruck des Lümmels in Bröckchen von Sekunden interpretieren kann (guckt profilmäßig „friedlich“, „angespannt“ ooooder „aggressiv“ - in dem Fall sofort hinterher und dem die aggressivierte Schnauze des neuen C5 retrospektiv angeboten … noch hat der dann Chancen, klammheimlich nach rechts zu wechseln), und ob die in die stehende Lenkradnabe integrierte revolutionäre Hunt-down-Taste sofort gedrückt werden sollte (und ob die Außenlautsprecher alle sofort oder nachgeschaltet und in welcher Lautstärke arbeiten sollten).

Ist das Hunt-up-Photo geschossen (zur Löschung des Speichers ist selbstverständlich regelmäßiger Werkstattaufenthalt nötig - wird im Rahmen des Rundumsorglospacketes angeboten), stellt sich der Fahreraußenspiegel wieder in

Normal-, bzw. Lauerstellung. Das heißt das Bild zeigt den Fahreraußenspiegel in

Hunt-up-Stellung, bzw., um nicht zu viele Anglizismen zu gebrauchen, in Fremdfahrzeugverfolgungsstellung. Eine Technik im übrigen, die grundsätzlich erlaubt, diese gespeicherten Photos direkt ins Innenministerium zu loaden. Wünscht der Käufer des neuen C5 die Aktivierung dieser AusSpähFunktion (AuSpFu), bekommt er vom Ministerium für Inneres Rabatt. Tja!

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Spinner, die wirklich intelligent konzipierte Autos kaufen würden, sind für PSA nicht so relevant. Kann ich nachvollziehen, weil viele, die jetzt "haben wollen" rufen, beim Kauf eines Leichtbau- und Hybrid- Citroën kneifen würden. Das kostet halt was.

Hmm....

Die Leute kaufen auch Diesel wie die Lemminge, obwohl Dieselfahrzeuge deutlich

teurer sind als Benziner, selbst wenn sich der Diesel im Einzelfall nachweislich

nicht rechnet. Aber das ist ihnen das "gute" Gefuehl des Billigtankens trotzdem wert.

Hier sind auch sehr viel Emotionen im Spiel.

Wieviele Kilometer muss man fahren, damit sich die suendhaft teuren

18-Zoll-Felgen rechnen?

Ebend! ;)

Ich bin sicher, dass man mit Koepfchen echte Alternativen entwickeln kann,

die dann auch von den Leuten gekauft werden, nicht nur von ein paar Spinnern.

Es ist eine Frage des richtigen Zeitpunkts.

Siehe Prius.

Mit Ratio hat das Kaufverhalten naemlich nur bedingt zu tun,

sondern auch sehr viel mit angepasstem Verhalten.

Solange wir aber den altertuemlichen Mist weiterhin klaglos kaufen, wird

kein Hersteller eine Veranlassung sehen, an seinen Produkten grundlegend

etwas zu aendern.

Der Zeitpunkt ist jetzt guenstig, weil die Diskussion um den Klimawandel

der technischen Avantgarde Rueckenwind verleiht.

Siehe Prius. ;)

Wenn man den heute bekannten Eckdaten zum C5 trauen darf, wird er nur ein

weiterer technischer Saurier, wie sein grosser Bruder, der C6.

Als Optimist hoffe ich, dass das der Grund fuer den schleppenden Verkauf ist --

und sein wird.

Ich freue mich auf die Zeit nach C5 und C6.

Und darauf, dass dieser unsaegliche Retro-Barock bald sein Ende findet.

FFF kommt wieder, weil zeitlos vernuenftig.

Hoffe ich doch...

(lamentieren und sparen, klasse! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber der Hintergrund ist doch anders...

Dafür die Kennzeichen recht gleich. :-) Und auch sieht der eine recht deutlich nach Basis für den anderen aus...

Menno! Können die die Kennzeichen nicht einfach von dem einen an den anderen..??? Der Hintergrund ist doch ... :-)

So muss man sich verarschen lassen! ich glaub's erst, wenn ich in einem Probesitzen kann!

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also ich steig jetzt hier aus. Da sind soviele verschiedene Designs im Umlauf, das wird mir zu hoch. Ich warte jetzt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass der nächste C5 wohl nicht schlechter aussehen wird als der letzte.

So viele beschweren sich wegen dem Aussehen, was wollt ihr denn für ein Design???

Mir gefällt das Design aus meiner #104 Post.

Wir werden wohl warten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104 und 174 sind eben nicht vereinbar. Das sind Welten.

Daher versteht man auch nicht gegenseitig, wie man das schön finden kann. Nur, bei 104 braucht man nicht zu träumen, zu hoffen, zu warten. Das Design gibt's doch schon massenhaft von VAG und BMW und Kopierern aus aller Welt.

In 155 sehe ich übrigens 174er-Gene - mondeal, nicht mondeo. :)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...