Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Auto-Zeitung


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Konjunk_tief im Schlamm des Zielgruppenmarketings.

fl.

Edith: Fluxus kommt kaum hinterher ...

Käthe: Nicht-spochtliches Posten eben ...

Captain Skywalker, ich fürchte wir verblödeln die C5 III-Galaxie im Sternbild der vier Ringe.

Muss jetzt weiter, im Stealth Modus versteht sich...

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Skywalker, ich fürchte wir verblödeln die C5 III-Galaxie im Sternbild der vier Ringe.

Stimmt! Das ist ganz furchtbar unfein von uns.

Irgendwas muessen ja schliesslich auch die Leute fahren,

die mit 35 noch bei Mutti wohnen und deren Bausparvertrag

naechstes Jahr zuteilungsreif wird ;)

Muss jetzt aber gaaanz schnell (duck und) wech.

*visierrunterklapp*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese vier Ringe, dass ist doch schon ein audimatischer Reflex bei Coupespace, tsts.

Bei nem Diskurs, wo zu verhärten droht,

tut Blödeln einfach Not.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Weisheit letzter Stuss:

Wech im CX, denn da verhaertet nicx.

Auch so'n Reflecx.

(ob ich 7 Jahre XM durchhalte?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild in 104 (egal ob der C5 nun so kommt oder nicht) unterstreicht

zum x-ten Mal, dass sich der Zeitgeschmack aendert.

Mir gefaellt das nicht, aber ich muss einsehen, dass es den heute 20-Jaehrigen gefaellt.

Vielleicht hat der neue Zeitgeist damit zu tun, dass "form follows function" voraussetzt,

die "function" verstanden zu haben, um die "form" folgen zu lassen...

'ne soziologische Begründung wäre unerquicklicher, aber schlüssiger :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziologisches Modell, kurzgefaßt:

1. allgemeine Verunsicherung auf Grund der wirtschaftlichen Lage

-> Auto muß Trutzburg mit entsprechendem Sicherheitsgefühl darstellen

ODER

2. s. Länder mit größerer Kluft zwischen Arm und Reich (z.B. aufstrebender Ostblock):

Wohlstand + Durchsetzungsvermögen muß & darf gezeigt werden, da egalitäre Vorstellungen verpönt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja. Kein schlechter Ansatz.

Wobei (1.) "Trutzburg" ja eher auf SUV zutrifft. Welche soziologische Deutung hätten denn spochtlich getrimmte Mobile für die (bürgerliche?) Mittelklasse?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja. Kein schlechter Ansatz.

Wobei (1.) "Trutzburg" ja eher auf SUV zutrifft. Welche soziologische Deutung hätten denn spochtlich getrimmte Mobile für die (bürgerliche?) Mittelklasse?

mg

Na ja, die hohe Gürtellinie gibt es auch für viele unbesuffte Autos der bürgerlichen Mittelklasse.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trutzburg ist meistens hoch gelegen, passt scho. Aber der Herr SUV der Ringe ist umgeben von seinen Maulhelden in Reihe A auf den Plätzen 1-6. Bis den auf Platz 2. Der is ma pinkeln und da schämen sie sich für. Noch.

Aber nur bis zum Hals geschützt, immer noch zuviel Glas, drum meist ängstlich entschlossen wegschauend...

Genau Magoo! Audi ist mein Beißreflex weil ich mit Audi eine Hassliebe habe. Den A6 oder A8 nehme ich sehr ernst. Und Audi hat den A2 erdacht. Den aktuellen Rest finde ich aus vielen Gründen abstoßend.

Insofern ärgere ich mich über die französischen Plagiate ausgerechnet der Gene, die ich bei Audi so abstoßend finde.

Leichtbau, ja, Verarbeitungsqualität, ja - Brüllmaul, Aggressivität, Chromprotz - nein.

hs

Edith:

Da könnten wir auch wieder beim Thema sein. Vielleicht ist der C5 III ja sehr leicht! Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

Wir reden über Design und vergessen die (ge)wichtigen Werte.

Käthe: und vielleicht hat er nicht nur leichte Motoren, sondern auch Start/Stopp von BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Premium sein will, dann sollte man nicht Audi im Design nachmachen, sondern mal gescheiterweise die vorhandenen Gene nutzen.

Der C6 bietet doch erstklassigen Komfort und unübertroffene Fahrdynamik.

Was jetzt noch fehlt ist ein leichtes Auto mit niedrigem cw-Wert, dass diese Trümpfe auch ausspielen kann.

Wenn es sich rumspricht, dass man mit nem Citroen sparsamer, komfortabler und auch noch mit mehr Fahrspass reisen kann, dann bekommt man auch deutsche Kunden in einen Franzosen. Das war beim BX auch so.

Also alte Tugenden rausholen und die Kiste konsequent auf leicht und niedrige Stirnfläche trimmen. Für Leute, die gern hoch sitzen, hat man schon andere Autos im Angebot.

Das kostet sicher etwas, aber man muss den neuen C5 ja auch nicht zu Preisen unter denen eines C4 Picasso verscherbeln wie den aktuellen C5.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

heutzutage muß man neben dem leicht sein dann aber auch die crash-tests toppen.

das war damals zu BX' Zeiten noch relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht wie der BX damals kann ein C5 natürlich nicht werden (ist ja auch fast einen halben Meter länger und hat ganz andere Reifen).

Aber das "Pummelchen" Laguna wiegt zum Beispiel 15kg weniger als sein Vorgänger. Und hat noch mehr Sicherheit zu bieten. Nur schade, dass auch der Innenraum nicht so richtig innovativ geriet.

http://www.km77.com/00/renault/laguna/gra/100.asp

Wenn der neue C5 leichter wird als der jetzige, das wäre schon mal positiv - auch hier leider ein Satz mit Konjunktiv.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziologisches Modell, kurzgefaßt:

allgemeine Verunsicherung auf Grund der wirtschaftlichen Lage

Habe heute gehört, dass 85% der Unternehmer die wirtschaftliche Lage gut bzw. sehr gut einschätzen. Aber stimmt schon, die wirtschaftlichen Lage ist umgehend schlecht oder in Gefahr, sobald die Arbeitnehmer auch etwas mehr vom Kuchen beanspruchen wollen.

Grüße,

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gehört, dass 85% der Unternehmer die wirtschaftliche Lage gut bzw. sehr gut einschätzen. Aber stimmt schon, die wirtschaftlichen Lage ist umgehend schlecht oder in Gefahr, sobald die Arbeitnehmer auch etwas mehr vom Kuchen beanspruchen wollen.

Grüße,

Milan

Für Arbeitnehmer (auch für leitende Angestellte) ist die Absturzgefahr trotz sich bessernder Wirtschaftslage im Hinterkopf immer präsent.Vor 20,20 Jahren war dies wohl noch nicht so. Die letzte "Krise" hat zumindest psychische Spuren hinterlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso... sieht doch innen sehr futuristisch aus.

Naja, mir wäre ein modernes Cockpit ala Scenic oder Espace mit

Digitaltacho lieber. Traut sich aber in der Mittelklasse irgendwie keiner.

Übrigens, der Laguna mit dem kleinen Diesel und 110 PS unterbietet mit 5,1 Litern den Wert des ach so tollen

Passat BlueMotion. Ohne Spezialsommerreifen.

Sicherlich auch dank des niedrigen Gewichts.

Hoffentlich haben die PSA-Ingenieure beim neuen C5 in die selbe Richtung gedacht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalula - zu dem fällt mir nicht's ein. Zum Kombi sag ich nichts. Doch. Beide sind keine Aurliounges - also muss der C5 III ran. Formtaste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...