Zum Inhalt springen

Vive la nouvelle C3!


Empfohlene Beiträge

Na, ich hoffe mal, dass die Umstellung auch noch ein bisschen hinterherhinkt, nachdem die Sache mit dem Dach auch so lange gehinkt hat, kann man ja noch hoffen...

Ich rechne inzwischen täglich mit einem Anruf vom Händler, bisher vergebens. Fahre jetzt seit 4 Wochen den Saxo meines Vaters und habe mich schon so sehr an das spritzig-wendige Fahren gewöhnt (nur bei Kreiseln habe ich das Gefühl, ich rutsche vom Sitz), dass ich mir heute in einem Passat Kombi Diesel von 1992 vorkam wie in einem ollen Kahn kurz vor Schiffbruch.

Aber es werden jetzt immer mehr C3 in Mainz, mittlerweile sehe ich sehr oft welche (nur Leos Freundin ist mir noch nicht begegnet) in allen Farben außer weiß und gelb (wer das wohl überhaupt bestellt haben mag?)

Grüße, vor allem an die fahrenden C3-Besitzer

Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuu , endlich ist es so weit .

Nach geschlagenen sechszehn Wochen warten , kurve ich seit zwei Tagen mit meinem Schmuckstück ( C3 1,4 Benzi exklusive -ohne P-Dach- mit Parkpaket und Alus ) durch Berlin .

Bis jetzt kann ich noch über rein garnichts meckern "toi-toi-toi"

(auf Holz klopf).

Ich bin auch sehr froh das mein Fahrzeug noch die helle Ausstattung hat ,es wirkt gerade ohne das P-Dach bedeutend freundlicher und heller.

@Käthe

Ich wünsche Dir , das du bald was von deinem Händler hörst und auch so zufrieden bist mit dem Knuddel , wie ich !

Mein Umfeld ist übrigens auch froh , das ich das Auto endlich habe .

Ich muß ja extrem genervt haben , mit meiner Vorfreude :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Hallo Käthe,

ich hoffe, daß Du soviel Glück hast mit der schnellen Lieferung deines C3 mit

Schiebedach wie mein Autohändler in Stuttgart. Er hat einen gelben (sieht nicht so schlecht aus aber es ist Geschmacksache) und einen schwarzen C3 diese Woche unerwartet bekommen, die für Juni avisiert waren!!!! Das offene Dach macht das Auto schon freundlich aber ich vermisse es nicht in meinem luziablauen Sensodrive Exclusive.

Hallo Anita,

Gratulation zum Neuwagen. ich wünsche Dir, daß er Dir soviel Spaß macht wie meiner. Ich habe gerade die 2500 Km Inspektion gestern gehabt, bis jetzt (4 Wochen) absolut nichts zu bemängeln, hoffentlich bleibt es so. Sowohl bei kalten Temperaturen (bis minus 5) wie bei relativ warmen Temperaturen (25 G. in Frankreich und Auto in der Sonne gestanden), gibt es keine störende Geräusche in der Mechanik oder in den Armaturen. Das Moduboard (der praktischer ist als es geschrieben wurde) klappert manchmal wenn er zusammengefaltet ist. Automatische Scheinwerfer (gute Sicht bei Nacht), Regensensor, Heizung und automatische Klimaanlage sind super, reagieren schnell und genau sowie das Tempomat (genial in der Schweiz bei ca. 125 km/h programmiert, ergibt Durschnittverbrauch von 5,58 Liter pro 100 Km; bei Autobahnfahrt in Süddeutschland mit 150 bis 170 Km/h, Verbrauch bei 8,30 L; Gesamtdurchchnitt bis jetzt: 6,86 L pro 100 KM). Beschleunigung ist beeindruckend egal ab welcher Geschwindigkeit, Geräuschentwicklung des Motors und des Fahrwinds kaum höher als Xantia auch bei Geschwindigkeiten über 160 Km/h, es gibt nur ein unangenehmes Motordröhnen bei 140 Km/h. Bremsverhalten á la BX (Druckpunkt sehr empfindlich), Sensodrive-Getrieb: Automatikmodus OK in der Stadt und bei ruhiger Fahrweise, bei Autobahn und schneller Fahrweise ist der manuelle Modus besser. Runterschalten ist super, Rauf wird immer mit einer kurzen Pause begleitet aber es macht Spaß, besonders die Paletten hinter dem Lenkrad.

Einzige Kritikpunkte: Wendekreis zu groß, der gerade Auslauf bei Geschwindigkeit ab 160 Km/h ist ziemlich problematisch, wenn die Autobahnqualität schlecht ist, das Auto folgt den Spuren und fühlt sich nicht so sicher wie der Xantia. Wenn die Autobahnqualität OK ist, dann fährt das Auto sogar mit 190 sehr gut und sehr ruhig. Aber man muß vorsichtiger sein als mit Xantia/XM/BX.

Unterwegs nach Frankreich sind mir viele C3 in Deutschland und der Schweiz in allen Farben begegnet (und natürlich in F) , und noch viel mehr C5 überall, wirklich erfreulich.

Die Federung des C3 ist wieder einmal für die französischen Landstraßen gemacht, dann bügelt sie wirklich die Unebenheiten aus, dagegen mag sie die kurzen Stöße auf deutschen Autobahnen nicht. Die Neigung in den Kurven ist schon 2 CV-mässig aber nicht so übertrieben. Bilanz nach 1 Monat: super.

Die vorderen Sitze sind sehr gut (ich habe keine Rückenschmerzen mehr im Gegensatz zu den Katastrophanlen Sietzen vom Xantia), die hohe Sitzposition sehr angenehm. Wenn die vorderen Sitze oben sind, dann ist der Platz hinten nich so eng.

Unser zweiter C3 1,4 Benziner VSX ist auch sehr gut, ruhig, sparsam und komfortabel.

Der C3 zieht wirklich viele Blicke in der Stadt oder auf der Autobahn und wird überall freundlich angeschaut außer von den BMWAUDIMERCEDES-Dränglern, die verblüfft sind, wie der C3 auf einmal ganz schnell abzieht !! _

Hier noch ein paar erfreuliche Zahlen: bis zum 25.3. wurden in F 18315 C 3 verkauft (3,9 % des franz. Marktes).

Im März 03 hat Citroen 27060 PKW in F verkauft (25771 in 3/02 = + 5 %, der gesamt franz. Markt ist um minus 5,6 % zurückgegangen). Von januar mit März 03 hat C. 78038 PKW verkauft (74342 in 2002= + 5 %, der Gesamtmakrt ist um 7.4 % zurückgegangen) = 15 % des Gesamtmarktes für C. (kurz hinter Peugeot mit 100804 PKW und Renault (138755 PKW).

In Italien wurden 270000 Autos im März 03 verkauft (+27,38 % gegenüber März 02, Citroen hat + 166,91 % erreicht dank C3).

Hier die Änderungen beim neuen C3 ab April (die neuen preise mit 50 Euros mehr sind schon im deutschen Konfigurator im Internet inkl. Moduboard und Bordcomputer; keine Preiserhöhung bis jetzt in Frankreich!!!) lt. Fleetbusiness Frankreich:

Automatische Verriegelung der Türen und Boardcomputer in allen Versionen, weisse beleuchtung des Drehzahlmessers (anstatt orange) mit neuer Zahlengrafik (vermutlich übersichtlicher), ein neues Display "déporté" (schräg vermutlich) bei Exclusive-Version. Ich konnte auch in Frankreich keine neue Version sehen, bin gespannt auf die neuen Innenfarben, wobei das helle mir sehr gut gefällt (außer den hellen Veloursitzen , die sehr empfindlich sind, die VSX-Sitze sind zwar einfacher aber weniger empflindlich in der Farbe).

Hier zum Schluß ein nettes Wort- und Rechenspiel als Motto für die Ami und C 3 Fans:

L'AMI 6 C3

La mi-six c'est trois (mi in Französich kann für moitié benützt werden, z. B. la mi-avril = Mitte April) also die Hälfte/Mitte von sechs ist gleich drei.

Viel Spaß und viele Grüße besonders an alle C3 Fans.

ACCM R. Bochud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es soweit bei unserem c3 hdi 16v excl. der erste ausserplanmässige werkstattaufenthalt ist da. --> getriebe

bei 10000km begang im 5.gang ein hörbares rasseln im getriebe. das wurde immer lauter und jetzt bei 13000km ist es auch im 3.gang deutlich hörbar. manchmal (bei erhöhter teillast und ca.2.000 u/min) scheppert es richtig.

als folge war unser "patient" schon mal für 3tage in der werkstatt -- neues schaltgestänge, neuer 5.gang -- fehlanzeige, das geräusch ist geblieben.

nächste woche bekommen wir daher auf garantie ein komplettes neues getriebe eingebaut (aus meiner erfahrung völlig untypisch für citroen: es wird geklotzt und nicht gekleckert).

hoffentlich bleibts bei dieser einmaligen episode und wir können schon bald wieder fröhlich gas geben.

gratulation an alle neuen c3-besitzer!

um das schiebdach bin ich euch wirklich neidig!!

kleine story am rande:

bei uns in A wurden ja alle schiebdachbestellungen im dezember zwangsstorniert.

letzte woche erzählt mir der werksmeister, dass VERSEHENTLICH 10 schiebedach-exemplare nach österreich ausgeliefert wurden, ohne dass eine einzige bestellung vorgelegen hätte. da bin ich mir richtig verar***t vorgekommen, hatte ich doch seinerzeit die allererste sd-bestellung. egal, denn wenn der pluriel das haltet, was ich mir von ihm verspreche, wechsle ich sofort wieder. (mein händler ist in letzter zeit extrem freundlich zu mir) :-)

tja, sind wohl das einzige land der erde, wo derzeit sd-c3's auf lager stehen

so long

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

habe ja schon viel in eurem Forum gestöbert und nützliche Tipps erhalten,

nun kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten.

Habe mir vor kurzer Zeit auch einen C3 Exclusiv mit Sonnendach bestell als 1.6 16 V und ich war erst gar nicht erfreut über die Änderung der Innenausstattung aber irgendwelche Vorteile muß die Änderung ja auch mit sich bringen. Und so sagte mir mein Citroenhändler das es stimmt das die Farbe auf schwarz umgestellt wird und das obere Handschuhfach wegfällt dafür aber ein Bordcomputer eingebaut ist, der Durchschnittsverbrauch, Innen,-Außentemperatur, etc. anzeigt. Bei allen Sx und VSX Varianten ist die Anzeige im Tacho enthalten bei Exlusiv in der Anzeige für`s Radio. Desweiteren wurde die Ablesbarkeit des Drehzahlmessers geändert also Beleuchtung und eventuell größe.

So das läßt den Schmerz doch etwas erträglicher machen oder ;O)

Aber ab wann die Änderung in Kraft tritt hat er mir nicht sagen können.

Nur noch ne kurze Frage an die Sensor-Drive Fahrer: Wie ist das so macht das Fun oder ist das eher unnütz ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Leutz,

Frage an die C3-Fahrer-/Innen der Fraktion Schiebedach:

Ich habe beobachtet, dass bei meinem "Joe le taxi" die Dichtlippe an der Vorderkante des SD beim Schließen zum Umbiegen nach unten und damit zum Einklemmen neigt.. Musste einmal die Dichtlippe schon aus dem Schlitz zwischen Glasdach und Dachöffnung herauslösen, was auf den 10 cm in der Mitte schließlich sehr schwer ging. Jetzt lasse ich mal die Finger davon, bis wieder SD-Wetter ist. Ich denke, es ist eine Frage der Feinjustierung.

Wird ja nicht daran liegen, dass er nun endlich am 1. April zugelassen wurde.

Habt ihr ähnliches feststellen können ?

Ich weiss, dass ich mit dieser Beonachtung nicht der einzige bin.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, nach dem alten Spruch: "Tropfen Öl ersetzt nen Schlosser"

>>Grüße

Klaus

P.S. Ansonsten schwelge ich im Genuss. Et iss aber auch n lecker Ding !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin !

Dann hoffentlich mehr Glück mit dem neuen Getriebe und daß Ihr bald wieder pannenfrei starten könnt ! Bei mir kommen die 10.000 km erst noch (wohl erst nach dem Urlaub) und bin ja immer noch vor der Einfahrinspektion.

Hallo Anita & Raymond !

Dann wünsche auch ich Euch gute Fahrt mit den neuen C3´s ! Anita, es würde mich auch interessieren; wie die Einparkhilfe wirkt. Mittlerweile habe ich mich an die Hecksicht im C3 gewöhnt und muß sagen, daß das Einparken mit diesem Auto richtig Spaß macht; das ich die VSX-Version fahre. Mit 3,85 m überhangloser Fahrzeuglänge (anstelle von 4,50 bis 4,80 bei meinen früheren 100 PS-"full-size"-Transportern) brauche ich auch nicht mehr 3x um den Block zu kurven.

Hallo Käthe !

Dir drück ich weiter die Daumen, daß der CIT-Händler nun schnell anruft - Du wartest hier wohl schon am Längsten. Den Passat Variant kenne ich aus der noch älteren Version; er ist immer pannenfrei gelaufen und kleine Macken (wie die wackelnde Lichtmaschine) konnte ich selbst beheben; es war aber auch ein anderes Fahren als nun mit dem neuen C3 - das müßte ich dann halt in 10 Jahren vergleichen, wenn der C3 auch seine 180.000 gelaufen ist.

<<Grüße an alle

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr, dass mir einige Steine entgegen

fliegen, weil es am Thema vorbei ist. Kann man wohl

jetzt schon ein Werkstatthandbuch oder so was für den C3

bekommen, oder ist das zu schwierig. Dauert es wirklich

bis zu 2 Jahre bis da Lektüre auf den Markt kommt ?

Gruß Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffi,

schau mal auf ebay.de - es gibt dort manchmal zumindest Microfiches als Ersatzteilkatalog bzw. evtl. diesen ET-Katalog auf CD. Von einem "richtigen" Reparatur- oder Werkstatthandbuch weiß ich allerdings noch nichts.

Gruß Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche !

Hallo Erhard ,

also am Anfang dachte ich , das die Einparkhilfe nur Spielerei ist .

Inzwischen habe ich gemerkt ,das es doch sehr hilfreich sein kann .

Zum Beispiel der Signalton wenn man den Rückwärtsgang einlegt.Bei meinem Opel war es immer wie eine Lotterie , ob der Gang nun drin ist oder nicht .

Der Sensor reagiert schon bei ca.1 m Abstand zum Hindernis (manchmal etwas störend , zumal Berlin ein einziges Hindernis ist ) bei ca. 0,5 m piept es schneller und bei ca. 0,25 m giebt es einen Dauerton .

Sehr nützlich bei kleinen Pollern oder niedrigen Absperrungen .

Alles in allem dient es der Bequemlichkeit , schließlich gibt es ja noch die Außenspiegel :-)

Gruß Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

vielen Dank für Deine Info ! Hier in München ist es mit dem Parken ja nicht viel anders als in Berlin - da muß man dann auf das schnellere Piepen bis kurz vor dem Dauerton achten ! So genau geht es ohne die Einparkhilfe ja nicht, denn sonst müßte man ja alle Motorhaubenlängen gespeichert haben. Und wenn ncht nur die dicken Poller, sondern auch diese Abgrenzungsbügel erkannt werden, dann ist das schon super. Mit dem Einrasten des Rückwärtsgangs habe ich beim C3 keine Probleme, aber vom Fiat und vom Mazda-Transporter her kenne ich da so ein Stocherspiel :-) - die langen Schaltwege früherer Lenkradschaltungen waren oft besser als so manche Mittelschaltung - wobei meine bisherigen Autos alles Gebrauchtwagen waren, die sicherlich schon vorher mal hart mitgenommen worden sind. Eine sehr gute Schaltung hatten z.B. der Ford Taunus und der 123er Mercedes 200.

Dann Dir nun gute ErFAHRungen und viel Spaß mit Deinem neuen C3 in Berlin - werde heute meinen C3 auch wieder bewegen; der innen ebenfalls hellgrau ist. Viele Leute auf Supermarkt-Parkplätzen etc. sehen den C3 offensichtlich erstmals; obwohl er ja nun schon seit 10 Monaten vom Band läuft. Hier scheint es aber auch weiterhin nicht so viele zu geben; den Picasso sehe ich dafür recht häufig.

Gruß Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anita postete

Der Sensor reagiert schon bei ca.1 m Abstand zum Hindernis (manchmal etwas störend , zumal Berlin ein einziges Hindernis ist ) bei ca. 0,5 m piept es schneller und bei ca. 0,25 m giebt es einen Dauerton .

Wieso nicht visuell mithilfe von 5 Dioden wie bei der M-Klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Hallo Schwen,

hier meine Erfahrungen nach 2500 Km Sensodrive-fahren.

Fun auf jedem Fall, unnütz auf keinem Fall, gewöhnungsbedürftig sowieso, verglichen mit einer normalen sanften Automatik à la Xantia 2.o L VSX.

Automatikmodus OK in der Stadt und bei ruhiger Fahrweise; bei Autobahn und schneller Fahrweise ist der manuelle Modus besser. Runterschalten ist super, Rauf wird immer mit einer kurzen Pause begleitet aber es macht Spaß, besonders die Paletten hinter dem Lenkrad. Beim Raufschalten ist es empfehlenswert, kurz den Fuß von der Gaspedal wegzumachen, dann ist der Gangwechsel schnell und kaum spürbar.

Verbrauch super (zwischen 5,5 und 8.30 L in der Zeit des Einfahrens), Beschleunigungsvermögen enorm sogar ab 150 Km/h, sehr leiser Motor, manchmal hört man das Gangwechseln der Kupplung bei sehr langsamen Fahren. Beim Berganfahren muß man mit Handbremse und Gaspedal "spielen", beim Rückwärtsfahren in engen Räumen und bei schrägen Straßen ist trotz Parksensoren vorsicht notwendig, da die Progressivität geringer ist als mit einer normalen Kupplung, mit der man mit der Kupplungspedale feinfühliger den Wagen bewegen kann.

Fazit: empfehlenswert, ein nettes Spielzeug!

Viel Spaß dann.

Gruß

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Leutz, auch auf die gefahr, dass Steine fliegen, wiederhole ich maich mal:

Frage an die C3-Fahrer-/Innen der Fraktion Schiebedach auch an unsere Werkstattfreaks im ACC:

Ich habe beobachtet, dass bei meinem "Joe le taxi" die Dichtlippe an der Vorderkante des SD beim Schließen zum Umbiegen nach unten und damit zum Einklemmen neigt.. Musste einmal die Dichtlippe schon aus dem Schlitz zwischen Glasdach und Dachöffnung herauslösen, was auf den 10 cm in der Mitte schließlich sehr schwer ging. Jetzt lasse ich mal die Finger davon, bis wieder SD-Wetter ist. Ich denke, es ist eine Frage der Feinjustierung.

Wird ja nicht daran liegen, dass er nun endlich am 1. April zugelassen wurde.

Habt ihr ähnliches feststellen können ?

Ich weiss, dass ich mit dieser Beonachtung nicht der einzige bin.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, nach dem alten Spruch: "Tropfen Öl ersetzt nen Schlosser"

Bei der "limitierten Auflage" hat ja auch kaum schon jemand Erfahrung mit dem Ding.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gemailt: wir haben dasselbe problem (eingedenk der tatsache, dass dadurch beim schließen der einklemmschutz aktiv wird), aber keine lösung.

die dichtung gibt es offenbar nicht einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie! Es ist soweit!!!

Endlich kam der ersehnte Anruf! Wenn ich die Zulassung diese Woche noch hinbekomme, fahre ich ab Samstag mit meinem neuen Osterei!

Bin mal gespannt, ob es noch im hellen Design ist, ich denke aber schon... falls nicht, werde ich gleich berichten, wo die Unterschiede sind.

Und nächste Woche soll es ja auch wieder wärmer werden: da nutze ich doch gleich das gekühlte Handschuhfach für eine Tube Sonnencreme, mach das Dach auf so weit es geht und gondele durch Rheinhessen. Hach!

Vielen Dank für die vielen Durchhaltewünsche - ich habe die Wartezeit überstanden.

@Anita

Wahrscheinlich atmet mein Bekanntenkreis jetzt auch auf...

Viele Grüße

Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Käthe, dann einen guten Start mit dem neuen "Osterei" bei hoffentlich strahlend-sonnigem Osterwetter !

Hallo Klaus, kann zwar mangels Panoramadach nicht mitreden, aber trotzdem viel Erfolg bei der Problembehebung !

<<Grüße Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Hallo Käthe,

Gratulation zum lang ersehnten Schiebedach-C3!!!! Deine Geduld ist bewundenswert.

Viel Spaß und ein unfall-, klapper- und pannenfreies C-3 Leben wünsche ich Dir.

ich geniesse jede Fahrt in unseren beiden C3, besonders im Sensodrive, also

bonne route en C 3 !

Gruß

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute.

Ich interessiere mich auch für den C 3.

Leider hat mein Händler nur einen 1.4 Benziner als Vorfürwagen und wartet

schon seit langem auf den 1.4 Hdi 16 V für den ich mich interessiere.

Und wie ich hier lese werde ich nach einer eventuellen Bestellung auch lange warten müssen.

Das Auto finde ich aber sehr gelungen .Ich bin 195 cm gross und fühle mich am Steuer absolut wohl.Hinten kann dann natürlich neimand sitzen.

Ich fuhr aber gestern mal den C 5 probe und muss sagen das die Platzverhältnisse dort auch nicht betörend sind.Warum eigentlich ?Das Auto ist doch so gross!Und unübersichtlich ist der C 5.

Nein der C 3 ist dagegen wirklich gelungen,richtig schöööön!

Die Probefahrt wird zeigen ob der meine Wahl ist!

Hätte natürlich gern ne HP wie in meinem BX(leider Vergangenheit).

Naja aber C 5 muss nicht.

>> Gr. Thomas Lätsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, ich hab ihn!!!!!!!!!!! Nach genau 6 Monaten und einem Tag.

Bin bisher 160 km gefahren: kein Klappern, kein Scheppern, kein Knistern. Das Dach funktioniert und sieht klasse aus. Das Problem mit der Dichtlippe konnte ich bisher nicht feststellen, nur in dem "Fliegengitter" hängen schon zwei derselben... Aber ohne das wäre es ziemlich laut.

Ja, er ist wirklich richtig schöööööön (noch zwei ö mehr). Die Innenraumgestaltung ist noch die alte: hell, oben etwas dunkler und beide Handschuhfächer. Auch das Moduboard macht einen stabileren Eindruck, als ich es vom Vorführwagen in Erinnerung hatte.

Nach Info meines Händlers lag das Problem mit der Verzögerung daran, dass sie wirklich von Hand eingebaut werden müssen (oder Leo, weißt du was anderes?)

@ Thomas L.

Die Wartezeit hängt offenbar nur am Schiebedach, allerdings lohnt es sich.

Viele Grüße an alle, die mich in den letzten Wochen mit Durchhaltewünschen unterstützt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mittlerweile gibt es keine lieferverzögerungen mehr:

offiziell sind es laut cdag 16 wochen derzeit, aber ich kenne leute, die haben nur rund 6 wochen warten müssen. von hand wird denke ich mal da nichts mehr eingebaut, sonst hätte sich der stau immer noch nicht aufgelöst. aber dazu weiß ich nichts genaues.

hast übrigens einen der letzten "hellen" bekommen. ich habe heute den ersten dunklen gesehen. naja, geschmacksache. es wirkt in der tat von der sog. "anmutung" etwas hochwertiger, aber dafür auch arg dunkel.

auf jeden fall viel spaß dir mit deinem c3! ich bin am osterwochenende wieder in mz, vielleicht ein kleines stechen fahren? ;-)))

schönen abend,

leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Käthe,

GLÜÜÜCKWUUUUUNSCH !!!

Es hat sich also gelohnt - und das Gefühl mit ihm auf Tour zu sein, entschädigt für manch anderen Stress.

Wie sieht er aus, welche Ausstattung hattest Du gewählt ?

bonne route

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...