7. Oktober 201114 J. Kopfdichtungswechsel beim Ketten-V6: ich lege Küchenrolle in die Brennräume, um die vor Dreck etwas zu schützen. NACH dem Aufsetzen und Festziehen des Zyl-Kopfes (bei angebautem Kettendeckel ist das eine SEEEEHR kniffelige Angelegenheit!!!) fällt mir in Zylinder 1 der helle Fleck im Zündkerzenloch auf...... Nach 2 Stunden mit diversen selbstgebastelten Werkzeugen via Zündkerzenloch und Ventilöffnung hatte ich den Großteil draussen. Den Rest habe ich dem Katalysator überlassen ... Wochen später erfahre ich, daß ich die falsche Dichtmasse für die Kopf-Dichtung verwendet hatte... Bearbeitet (7. Oktober 201114 J. von XMbremi)
8. Oktober 201114 J. Also ich kenne nur trocken montierte ZKDs, oder? Nur trocken montieren. Niemals mit Paste einsetzen !!!!!
8. Oktober 201114 J. Den blödesten Fehler beim Schrauben hab ich dieses Jahr gemacht, genauer gesagt erst vor kurzem .......und eigentlich bin ich immer noch dabei .................. den Motor eines XM 2,5TD zu wechseln
8. Oktober 201114 J. Detlef ich bin gespannt, nur her damit. Dann komm ich wieder mit einer Motorüberholung +grml+, und bremsventil *lach* Na wenigstens kann mann mir keine gelenkwelle unterschlagen diesmal Ich schreib da auch noch was zusammen *hihi* Gruß Joachim
9. Oktober 201114 J. Hmmm - Beschreibung mit Bildern kommt noch - Dein 2,1er ist da der reinste Spaziergang dagegen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren