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Benzingeruch Xsara 1.8i Break


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser Xsara 1,8i Break riecht, wenn er kalt ist, im Stand (z.B. bei Ampelstop) im Innenraum sehr stark nach Benzin.

Wenn der Motor warm ist, riecht es nicht mehr.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Und weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank für jeden brauchbaren Tipp.

Gruß

Hannes

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Hallo Hannes,

da sind in der Regel Benzinschläuche im Motorraum alt,spröde,rissig,vergammelt,......

Suchen,finden und austauschen.

Ist billiger als ein abgebrannter Wagen.;-))

Warum das bei warmem Motor besser wird ?

Gruß Herbert

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Hallo,

der Sache sofort nachgehen. Undichte Benzinleitung = Brandgefahr.

Es könnte auch etwas am Auspuff undicht sein (Krümmer gerissen, Übergnag zwischen Krümmer und Abgasanlage defekt). Das riecht man zwar nur kalt (es riecht dann eher nach Abgas als nach Benzin), man hat aber auch warm CO im Innenraum, was die Konzentrationsfähigkeit des Fahrers deutlich herabsetzen kann.

Gernot

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Bon jour,

ganz gern wird der Rücklauf bzw Zulauf direkt dort genommen, wo die Benzinschlüche angeschlossen sind.

Die Original-Schellen sind einfach zu schwach, um langfristig die Schlüche an den Anschlüssen dicht zu halten.

-> Neue Schellen anbringen und ordentlich fest ziehen (aber dabei nicht zu fest ziehen und nix kaputt machen)

Dieses Problem stand bei meinem ZX und jetzt auch bei meinem Xantia. 2x undichte Schelle Benzinschlauch-Rücklauf

Au revoir

Der Matthias

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ACCM Norbert Zölch

Hallo Matthias,

bei meinem ZX habe ich auch das Problem, daß wohl der Rücklauf zur Benzinpumpe undicht ist - allerdings nicht der Schlauch, sondern die Plastikverbindung ? (Adapter?); so jedenfalls meine Werkstatt um die Ecke. Nur leider ist über meinen nächsten C-Händler keine Lösung zu erwarten. Jetzt gehe ich mal zu einer anderen freien Werkstatt, die das Problem schon von Peugoet kennen.

Wie wurde das bei dir gelöst und wie teuer?

Gruß Norbert

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Ich hatte das Problem mit der Undichtigkeit an den Schellen auch bei meinem Xantia. Neue Schellen und der Spuk war vorueber.

Gruss

Marco

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Ganz genau wie bei Stoneymahoney...

Den evt. am Anschlussstück porösen Schlauch etwas gekürzt, neue Schelle, fertig.

15 min, 20 cent (bei Eigenleistung)

Wenns dort ist, findest Du die Stelle recht schnell, wenn Du bei laufendem Motor Dir die Schellen / Stellen, auf denen der Schlauch draufgestelckt ist genau anschaust.

Au revoir

Der Matthias

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Hallo!

Ich hatte diese Problem auch mal an meinem Xantia. Da tauschte die Werkstatt erst mal die dichtung der Benzinpumpe, aber ohne Erfolg. Bis der Meister dann den Fehler fand: Es waren 1 oder 2 Dichtungen an den Einsprtzventielen, als diese gewechselt waren, hatte ich Ruhe.

Angeloo

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