Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Witzigerweise melden sich scheinbar viele neuen C6 Fahrer sofort hier im Forum an... die haben wohl schon so eine Vorahnung...

Daß Sie tatkräftiger Unterstützung des Forums benötigen? ;)

Ok, ich oute mich auch: Out! Out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Das nächste outing:

Nach zufriedenen 4,5 Jahren mit 2x C8 muß auch ich gestehen:

Ab 23.7.2006 wird ein zusätzlicher C6 Obsidian/Leder Alezan das Straßenbild in Wien bereichern !

Der C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Das nächste outing:

Nach zufriedenen 4,5 Jahren mit 2x C8 muß auch ich gestehen:

Ab 23.7.2006 wird ein zusätzlicher C6 Obsidian/Leder Alezan das Straßenbild in Wien bereichern !

Der C8Kapitän

Oho ... ein Wiener, sehr schön. Da sieht man eh noch zu wenige! Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute 10 C6 gesehen und bin mit 2 gefahren (170 PS und 205 PS)-auf dem Sachensring bei einem Fahrsicherheitstraining .

Jetzt weiß ich wie gutmütig der Wagen in Grenzsituationen reagiert und ...ich war erstaunt. Ein Teilnehmer hat geäußert, der Käufer eines neuen Wagens sollte erst mal verschiedene Wagen in einem solchen Fahrsicherheitstraining testen und dann kaufen.

Insgesamt lernt der Lenker -so wie ich - der schon lange fährt immer noch was dazu.

Einen Unterschied im Komfort zwischen 170 und dem 205 PS Wägelchen konnte ich im Bezug auf die Federung nicht bemerken.

..war allerdings eine abgesperrte Straße und nicht in freier Wildbahn.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch wieder eine Sichtung...
Vielleicht sollte man schon sagen "ich hatte wieder eine Erscheinung"?
...Und in der Tat, ich kann es nicht oft genug sagen, der C6 hat eindeutige CX Zitate... wo außer den mitlenkenden Scheinwerfern da irgendwas an die DS erinnern soll, bleibt mir weiterhin schleierhaft...Grojoh
Doch doch, wurde hier schon erwähnt, DS und C6 haben etwas gemeinsam, was sonst kein Cit hat: Die rahmenlosen Seitenfenster! ;)

>>Jürgen

Hallo,

sorry, der C3 Pluriel hat diese rahmenlosen Fenster auch. Eine wesentliche Analogie des C6 zur DS ist der runde Übergang der Motorhaube zum Grill sowie die Gesamtform der Haube mit dem leichten Knick in der Mitte. Hierbei wählt der C6 jedoch eine ganz eigene Form der Scheinwerfer. So wie er auch am Heck in der Form der Rückleuchten ganz eigene Wege geht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnabend mittag in Berlin kam mir einer auf der Marchbrücke entgegen. War vielleicht ein Demo Modell vom nahe gelegenen Citroën Händler Fandrich.

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 2 stück

einen total versauten (ich glaub der hat noch nie nen schwamm gesehen)

aufer autobahn bei luzern

ist mit 160 an mir durch gebrettert

und einen aufm neuwagentransporter,in rot ;-(

komische farbe

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 2 stück

einen total versauten (ich glaub der hat noch nie nen schwamm gesehen)

aufer autobahn bei luzern

ist mit 160 an mir durch gebrettert

Wahrscheinlich verarmter Liechtensteiner Adel ;)

und einen aufm neuwagentransporter,in rot ;-(

komische farbe

Sicher ne Kundenreklamation der Lackierung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in rot sieht der C6 richtig heiß aus. Leider verschwinden dabei die starken Rücklichter, was wirklich schade ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ACCM Helge!

Den davorletzten Samstag bin ich mit dem C6 V6HDI der Fa.Fandrich probegefahren. Bin ja seit Jahrzehnte dort Werkstattkunde ;-)). Ist schon ne tolles Auto, wollte eigentlich den HDI170 fahren, aber der steht vorm Schaufenster;-). Den letzten Samstag bin ich als Beifaher ne Volvo S80 5D Geartronic mit Four-C-Technologie (= neuer Mondeo) probegefahren. Nicht schlecht, aber ausstattungsbereinigt längst nicht sogut wie der C6, der aufpreismäßig wenig Zubehör hat, da je nach Ausstattung fast alles serienmäßig ist. Aber einst muss man den Volvo lassen, daß die Verarbeitung (Materialauswahl) schon etwas besser als beim C6 ist.

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen! Mein alter Herr fährt einen C80 von Volvo und eine solche Plasteschüssel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da fühlt sich der Innenraum an wie leere Joghurtbecher. Wie ist dann erst der C6??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, P. Marlowe!

Ich bin den niegelnagelneuesten aktuellsten S80 D5 gefahren, nicht den C80. Ich als Citroenist muss es selbst zugeben, das die Verarbeitung bzw. Materialauswahl ne Tick besser ist, da bin ich mit dieser Meinung nicht allein! Trotzdem haben die Volvomannen irgendwo gespart, z.B. Kofferraumverkleidung usw., da wo der Kunde nicht auf den ersten Blick sieht.

Außerdem hat der C6 ja stellenweise eindeutig die Kunststoffmaterialien des C4. Nur in der beige Leder-/Kunststoffausstattung sieht er hochwertiger aus als im schwarzen "Anzug".

Die Federung des S80 war trotz 3 Mann-Besatzung ziemlich komfortabel, lag wohl an der aufpreispflichtigen "elektronischen" aktiven Fahrwerk! Zwischen C6 und S80 lagen es nicht weit auseinander mit der Federung......, der Motor mit Geartronic hat mit dem S80 ne leichtes Spiel (ca. 250-300 kg leichter)

Werde ja nach CX, BX, XM, Xantia Activa, C4 und neben Pug307 ja beurteilen können, habe ja nicht nur die rosarote Cit.Brille auf. Entscheidend ist der Geschmack....

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE 3 C6:

Einer in Zug, kam direkt aus der Waschanlage, einer im Val Mustair und nocu einen auf der Rückfahrt - wieder in Zug, war aber ein anderer (ausser er wäre umlackiert worden).

Ab Freitag gehen wir mal in der Bretagne die C6 suchen...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

...und ich hab' heute zum ersten Mal einen C6 auf der Autobahn gesehen, in dem eine Frau am Steuer saß!

Das ist jetzt nicht chauvinistisch, aber Frauen sind eben in der Mehrzahl nicht die typischen Probefahrerinnen für einen hochpreisigen Geschäftswagen und auch nicht die typischen Freiberufler, die sich so ein Auto gönnen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den den ich in der schweiz gesehen habe

schmutzig wie sau

und der mich bei 120kmh mit mindestens 160kmh überholt hat

ja der wurde auch von einer geschäftsfrau gefahren..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis jetzt 3 Stück gesehen, allerdings fuhren immer nur Opa`s mit den Autos,

scheint ein Auto für Opa`s mit hohem Kontostand zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dreckigen C6 sind mir liebsten ... hab auch in der Nähe einen Rumstehen... nicht mal Radkappen hat der auf den Stahlfelgen - sieht so richtig vergammelt aus, aber GE*L!!!!!! Da sieht man erst richtig, dass sich diese Autos auch zum Fahren und Benützen eignen und nicht nur zum schön Ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war das typisch

so DS fahrer,die waren individualisten

die wollten ein anderes auto haben

die hatten ein anderes aussehen

und die ds war verdällt und versifft

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dreckigen C6 sind mir liebsten ... hab auch in der Nähe einen Rumstehen... nicht mal Radkappen hat der auf den Stahlfelgen - sieht so richtig vergammelt aus, aber GE*L!!!!!! Da sieht man erst richtig, dass sich diese Autos auch zum Fahren und Benützen eignen und nicht nur zum schön Ansehen.

Hallo,

auf einer Tour mit dem Pluriel sah ich einmal bei Landsberg am Lech einen anderen Pluriel an der Tanke. Der Fahrer an der Zapfpistole im Blauzeug, Cordhut, vollgeschissene Gummistiefel bis zum Schaft, Das tut schon weh.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MichaBretten1979

(So...der dritte und letzte Versuch, meinen Erguß hier loszuwerden. Klappt es wieder nicht, fliegt diese elende Rapskiste, die sich Computer schimpft auf den Müll!!)

C6?! was ist das denn?! :P

Ihr meint wahrscheinlich den neusten Versuch von Citroen, ein eigenwilliges und ungewöhnliches Automobil auf dem Markt zu etablieren. Ein durchaus gelungener Versuch, wie ich zugeben muß. Der neue "Große" hat was. Aber er hat auch etwas, was andere schon vor ihm hatten: den typischen "Erfolg" der "großen Franzosen". Man sieht die Dinger kaum. ;(

Um auch gleich den Thema dieses Threads Rechnung zu tragen: ich habe seit Markteinführung erst einen gesehen. Bezeichnenderweise mit der Werbeaufschrift eines Citroen-Vertragshändlers. Der Name ist mir entfallen. Es könnte Citroen Beier aus Karlsruhe gewesen sein, wo ich den Wagen auch in schwarz an mir vorbeifahren sah. Das war es dann aber auch mit der "Herrlichkeit".

Dem C6 wird es wohl so ergehen, wie den vielen anderen "großen Franzosen" vor ihm: eigentlich gute Autos, aber es kauft sie kein Schwein. Ich erinnere mich da noch gut an den Safrane von Renault (ja, so ein großes Teil von der nationalen Konkurrenz Mitte der 90er): in der ganzen Zeit bis heute blieb es bei einem einzigen (roten) Exemplar, das ich in "freier Wildbahn" gesehen habe. Auch von 605er und 607er von Peugeot habe ich zusammengezählt keine fünf bisher gesehen.Natürlich sind das keine Citroen, aber es zeigt, daß auch sie im "Einheitsbrei" von VW, Audi, BMW und der Marke mit dem Stern untergehn. Yummie!! Brei!! Auffallen?! Um Gottes willen!! IGITT!! Weiche von mir Satan!

Aber mal im Ernst: Citroen-Käufer wissen bestimmt von vornherein, daß mit der Entscheidung einen Doppelwinkel zu fahren, auch die Einordnung zu einer Randgruppe der Autofahrer einhergeht. Ein Citroen ist eben kein normales Auto, sondern eben ein Citroen: moderne, ausgefallene Technik verpackt in streitbarer Optik. Zwei symbiotische Dinge, die nicht alles zu Citroen machen, wo Citroen draufsteht, sondern zu "technisch aufpolierten" Peugeots. Ich denke da z.B. an den Citroen XM. Kein häßliches Auto zwar, aber gerade der Break war beim Heck ziemlich einfallslos designt. Die Limousine hatte doch immerhin Ansätze von Eigenwilligkeit. Der C6 hat wieder das , was einen Citroen ausmacht: streitbare Optik. "Naja, ganz nett!!" ist nicht das, was man über einen echten Citroen sagen kann: "GEIL!!" oder "IGITT!!" treffen da eher ins Schwarze. MAn mag sie oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Alles andere beschreibt eben keinen waschechten Citroen, sondern eine Mogelpackung.

trotzdem wird er sich eben in die Tradition seiner Vorgänger einreihen und kein Verkaufsschlager werden wie z.B. ein Ford Mondeo, der die Marke nach langer Zeit mal wieder nach oben brachte und den man gerade in der Kombi-Version unheimlich häufig auf deutschen Straßen findet (eigene Erfahrung: auf 400 km von NRW zurück ins Badnerland fuhr ich nicht nuir selbst einen, sondern begegnete noch mindestens 20 anderen; wohlgemerkt alles am selben Tag und es waren nicht immer dieselben Autos). Gönnen wir aber den Ur-Amis diesen nicht ganz unverdienten Erfolg nach längerer "Auszeit". Ein Citroen kann und wird dort aber nie wirklich ankommen, weil eben seine "optischen Reize" mehr denn anderswo Geschmacksache sind. Zudem ist der C6 ja kein Billiger seiner Zunft, wie man zugeben muß. Aber seine Liebhaber wird er finden und den von den Verkaufszahlen "überraschend" (mich überrascht das weniger; er war eben doch leicht austauschbar, weil optisch nicht wirklich reizvoll, sondern zu sehr im Einheitsbrei versumpft) enttäuschenden XM vielleicht doch schlagen können, wenn denn auch der geplante Break optisch gelingt.

In diesem Sinne: frohes C6'e-zählen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn hier zig C6 herumfahren würden, wäre das Fahrzeug für mich nicht interessant Ich hasse es, auf dem Parkplatz auch auf das Kennzeichen achten zu müssen, damit man wirklich am richtigen Auto ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Tscha,

das waren noch Zeiten, als Papa versehentlich den falschen Peugeot 504 in der gleichen Farbe und auf dem gleichen Parkplatz aufgeschlossen hat. Nicht nur dank Funkfernbedienung heute bei einem 607 oder C6 unvorstellbar!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha!

"der geplante Break"? Weißt du da mehr als wir wissen? ;)

@607: Also die gibt's zumindest in Österreich fast wie Sand am Meer ... nein, das ist übertrieben, aber man sieht sie relativ häufig - für meinen Geschmack fast zu häufig... passt mittlerweile schon etwas zu harmonisch ins Straßenbild, als dass er noch jemanden auffallen könnte. Gibt's Daten zum wirtschaftlichen Erfolg des 607er? Tät mich mal interessieren...

@Vergleich C6-XM Verkaufszahlen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom C6 auch nur annähernd an die 400.000 Stück abgesetzt werden können wie damals vom XM - selbst mit Break. Selbst mit dem hochgesteckten Marketingziel von 20.000 C6 pro Jahr würden 20 Jahre vergehen, bis er das schafft, was der XM in 10 Jahren geschafft hat (eigentlich in weniger, denn die große Masse ist ja vom Y3 verkauft worden - also in 5 bis 6 Jahren = ca. 60.000 XM pro Jahr... so schlecht ist das eigentlich gar nicht, wenn man sich das mal überlegt). Vor allem dem XM wirtschaftlichen Misserfolg im Vergleich zum C6 zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt. Sicher, die Verkaufszahlen mögen für Citroen ernüchternd gewesen sein, nach erfolgsverwöhnten Modellen wie DS, CX, 2CV, BX..., aber 60.000 Autos pro Jahr im oberen Preissegment abzusetzen wäre in heutiger Zeit "a ka Bemmal", wie wir Wiener sagen würden (auch nicht zu unterschätzen).

@XM: "(mich überrascht das weniger; er war eben doch leicht austauschbar, weil optisch nicht wirklich reizvoll, sondern zu sehr im Einheitsbrei versumpft)": Nein, das kann ich als XM-Fan so gar nicht stehen lassen. Beim XM sind wir wieder einmal mehr bei der von dir aufgebrachten GEIL-IGITT-Unterscheidung für große Citroens angekommen. Den XM als Einheitsbrei zu bezeichnen halte ich - verzeih meiner armen XM-Liebhaberseele - als Frevel ;) Spätestens in 10 Jahren werden die ersten Y3 bei Youngtimer-Rallyes viel bestaunte Teilnehmer sein... schon heute bekommt man anerkennende, teilweise euphorische Worte von wildfremden Passanten. Das passiert einem "Einheitsbrei" sicher nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...