Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Farbe

Hervorgehobene Antworten

Nocheinmal ein dringender Hilferuf nach Bildern von C6 in anderen Farben als schwarz und grau.

http://www.citroen.ee/?op=body&id=163

c6_rp_2.jpg

• Ersteller

Danke. (Der "Boden" ist in Estland in Wagenfarbe lackiert und nicht schwarz? Sehr schön.)

Ja, sind unnatürliche Farben auf der estnischen Seite. Ganache ist doch schwarzkirsch (?) und in natura aber sehr viel dunkler. Auch ein recht seltsamer Schattenwurf bei diesen Einfärbungen. Sieht z.T. aus wie der olle W124 mit seinen Kunststoffplanken.

• Ersteller
Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich nicht mehr schwarzkirsch, sondern eine helle Farbe nehmen. Sogar in eisengrau sieht er klasse aus.

Was ist das Problem mit schwarzkirsch? Zuuuu schwarz?

360° auf http://www.citroen.no

Achtung! Der Phaeton hat als V6 die Luftfeder nicht serienmäßig an Bord und auch nicht jeder Vorführwagen wird damit ausgestattet.

Vorteile des Phaeton V6 TDi ist die Euro5 Einstufung, die 2 Radstände und der Allradantrieb. Ersteres und drittes serienmäßig...

• Ersteller
Achtung! Der Phaeton hat als V6 die Luftfeder nicht serienmäßig an Bord und auch nicht jeder Vorführwagen wird damit ausgestattet.

Wenn man das Niveau verändern kann und der Wagen sich nach dem Ausschalten absenkt, darf ich davon ausgehen, daß es ein luftgefederter ist?

Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein C6. Die Leute haben hoffentlich die Werbung für den kleinen mit den 290,- Euro im Hinterkopf - ein gewisses Understatement schadet nie!

Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich nicht mehr schwarzkirsch, sondern eine helle Farbe nehmen. Sogar in eisengrau sieht er klasse aus.

Was ist das Problem mit schwarzkirsch? Zuuuu schwarz?

360° auf http://www.citroen.no

Nein, nicht zuuu schwarz, und auch keine Problem. Aber ich habe jetzt zweimal einen hellen gesehen und dachte, dass er leichter aussieht. Aber ich bin befangen, weil ich jeden Tag den schwarzkirschen (bei dieser Wetterlage eine sehr schöne Farbe, bei schlechtem Wetter eben schwarz) sehe.

• Ersteller

HAllo Jörg,

Photos vom schwarzkirschenen hast Du nicht zufäliigerweise? ;)

Gruß, Tilo

Die Leute haben hoffentlich die Werbung für den kleinen mit den 290,- Euro im Hinterkopf - ein gewisses Understatement schadet nie!

Da ueberschaetzt Du die Informiertheit der Leute bzgl. Citroen im Allgemeinen

und grosser Cits im Speziellen aber ganz gehoerig!

Ich bekam schon komische Kommentare zu meinem ehemaligen schwarzen

CX Prestige Turbo zu hoeren. Das war 2001! Da haette man eigentlich wissen

(und sehen!) muessen, dass das ein altes Auto ist und nicht teuer sein kann.

Trotzdem:

gross, lang, schwarz, Citroen -> Staatskarosse -> "Der muss es ja haben".

Fehlt nur noch die Motorrad-Eskorte und ein paar Faehnchen.

Geht nicht. (bin ebenfalls in der IT-Branche).

Interessanterweise geht mein schwarzer XM ohne Kommentare durch.

Der scheint in jeder Farbe unsichtbar zu sein. Oder es interessiert

sich niemand dafuer. Bin jedenfalls noch nie negativ auf den XM angesprochen

worden, und ich fahre die Dinger seit 1990.

Die Zeiten aendern sich sowieso. Bei einem der letzten Geschaeftstermine

kam der Unternehmensberater eines international taetigen wirklich nicht gerade

kleinen Beratungsunternehmens mit einem W124. Da passte es ganz gut,

dass ich mit dem silbernen CX GTI Turbo vorfuhr ;)

Schoenes Wetter, tolle Autos. So macht die Arbeit Spass :D

Vorteile des Phaeton V6 TDi ist die Euro5 Einstufung, die 2 Radstände und der Allradantrieb. Ersteres und drittes serienmäßig...

Moin,

das ist nicht richtig, Pizzicato: Das Fahrwerk des Phaeton ist IMMER luftgefedert, unabhängig von der Motorisierung.

Grüße aus Hamburg

Björn

Danke. (Der "Boden" ist in Estland in Wagenfarbe lackiert und nicht schwarz? Sehr schön.)

Das glaub ich eher nicht. Sind sicherlich Photoshops, bei denen der Bearbeiter den unteren Bereich mit eingefärbt hat. Sieht aber tatsächlich gut aus.

Gruß, Marko

Moin,

das ist nicht richtig, Pizzicato: Das Fahrwerk des Phaeton ist IMMER luftgefedert, unabhängig von der Motorisierung.

Grüße aus Hamburg

Björn

Das war aber nicht immer so... Dann wurde das als serienmäßig aufgenommen.

Die Federung vom Phaeton muss sich meiner Meinung nach aber wirklich nicht verstecken... ;)

Mir gefällt das nicht, die 80er Jahre lassen grüßen:

CITROENIST-TOT-IN-DE-KIST.jpg

Achtung! ...Vorteile des Phaeton V6 TDi ist die Euro5 Einstufung, die 2 Radstände und der Allradantrieb. Ersteres und drittes serienmäßig...
Okay, 2 Radstände serienmäßig wäre ja auch ein bißchen schwierig. ;)

>>Jürgen, heute ein Clown zum Abendessen.

Naja, ich meine ohne Aufpreis oder so... Außerdem gab es doch Tüftler, die ihr Auto auf Knopfdruck verlängert haben. Oder kennst du Trafic etwa nicht?

Was soll an 2 Radständen serienmäßig schwierig sein? Renault hatte das in den 60ern und 70ern standardmäßig (R4, R6, R16(?), ...)

Ob den Gag wirklich jeder verstanden hat, 5imon? :-)

Ich würde gerne mal einen (echt) metallicweißen C6 sehen.

Gruß

Holger

Doch, schon verstanden, ich dachte sogar beim Schreiben meines Beitrages schon daran...

Irgendwie lag eine Radlagerung hinten vor den Drehstabfedern und eine dahinter, oder so ähnlich. Ist aber nie aufgefallen...

Fast noch witziger war da ja der Renault 21(?), den es sowohl mit Quer- als auch mit Längsmotoren als Fronttriebler gab. Ich meine, da wäre auch der Radstand leicht unterschiedlich gewesen, allerdings nicht am selben Auto ;)

Abgeschwebt - äh geschwoffen: Jürgen

einen weißen C6

den wollt ich auch gerne mal sehen...

uwe

Warum bestellt Ihr nicht einfach den C6 so wie er euch am bestens gefällt und nicht wie es andere gerne hätten.

So denken tatsächlich nur Fahrer deutscher "Premiumprodukte".

Als überzeugter Citroenfahrer stellt sich mir die Frage nach Anschaffung eines deutschen oder japanschen Automobil zum Glück nie.

Ich hab übrigens meinen C6 so geordert wie er mir am besten gefiel und nicht mit dem Hintergrund bei den Nachbarn damit angeben zu können.

Wäre ich Lehrer würde ich ja auch keinen Volvo fahren, nur weil der bei Studienräten mit zur Basisaustattung gehört.

Grüße CX-ROW

Also: Schwarzkirsch (=Ganache) mit schwarzem Leder ist eine gute Kombination. (was soll ich auch anderes sagen. :-))) ) Wenn ich wüsste, wie man hier ein Bild hochlädt, könnte ich noch ein Bild aus dem Tageseinsatz zeigen.

Warum bestellt Ihr nicht einfach den C6 so wie er euch am bestens gefällt und nicht wie es andere gerne hätten.

Hm, man kann den C6 nur bestellen, wie es andere gerne hätten. Metallicweiß oder peppige Faben - gibt's nicht, Hybridantrieb oder wenigstens ein sparsamer Turbo-Benziner - nicht in Sicht, Exclusive ohne Edelholz - geht nicht, schwarze, braune (zu den braunen Sitzen), blaue, rote oder zweifarbige Cockpits - gibt's nicht. Schade.

In F gibts ihn auch in Grün, da gebe ich Dir schon recht, so wirklich groß ist das Angebot auf dem C6 Sektor wirklich nicht, Hybrid ist zum Glück nicht lieferbar und hoffentlich bleibt das auch so, denn der C6 ist eigentlich ein Langestreckenfahrzeug und kein Stadtfahrzeug und da macht der Hybridantrieb nun wirklich keinen Sinn mehr, da er ja eh nur auch Verbrennungsbetrieb laufen würde. Nach einer Fahrt mit dem hier so hochgelobten Citroen Prius war ich mehr als durch mit dieser Karre.

Hoffen und warten auf wirklich alternative Antriebe.

Viele Grüße CX-ROW

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.