Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Farbe

Hervorgehobene Antworten

Warum bestellt Ihr nicht einfach den C6 so wie er euch am bestens gefällt und nicht wie es andere gerne hätten.

Hm, man kann den C6 nur bestellen, wie es andere gerne hätten. Metallicweiß oder peppige Faben - gibt's nicht, Hybridantrieb oder wenigstens ein sparsamer Turbo-Benziner - nicht in Sicht, Exclusive ohne Edelholz - geht nicht, schwarze, braune (zu den braunen Sitzen), blaue, rote oder zweifarbige Cockpits - gibt's nicht. Schade.

Metallicweiß - wäre mir zu neureich zum C6.

Uniweiß- das wäre schön.

Dunkelgrün oder verschiedene Blautöne bis zum türkis oder petrol- das könnte er vertragen. Oder bessere Brauntöne.

Das rote Beispiel oben ist eine Schau. Aber damit immer rumfahren? Sieht etwas aus wie früher die roten Mercedes von SPD- Kreisvorsitzenden.

Für so ein Auto könnte man doch für gesalzene Aufpreise ein Sonderfarben- und Innenausstattungsprogramm starten, am besten mit allen Farben aller Vorgängerbaureihen...

Für mich persönlich würde es allerdings ausreichen, wenn der Chromschmuck am Fenster und am Schalthebel abgewählt werden könnte. Unabhängig von der Motorvariante.

Gruß CJ

Eine Sache die man sicherlich mit berücksichtigen sollte: In welcher Ausstattung und Farbe ist er nach ein paar Jahren am besten wieder zu verkaufen.

Ich rede jetzt sicherlich nicht von einem weißen C6 mit roter Lederausstattung und Doppelrohrauspuffanlage, den kann man höchstens im Rotlichmilieu unter die Leute bringen

Nee, kein Zuhälter-C6 wenn außen weiß und innen rot. Auch kein Papstmobil wenn innen weiß und außen schwarz.

Ein metallicweißer C6 mit dem holzlosen dunklen Interieur würde sich in drei Jahren sehr gut verkaufen!

Ich glaube nicht das weiße Fahrzeug in 3 Jahren aus der Verkaufsflaute herraus sind.

Zur Zeit geht weiß jedenfalls gar nicht und werden auch für wesentlich weniger Geld in Zahlung genommen.

Man sagt aber wqeiß vorraus bald wieder attaktiver zu werden, dafür gehts mit silber und grau massiv bergab. Bleibt für den C6 eigentlich nur schwarz, blau, gold/sand oder rot.

Rot finde ich geht gar nicht, is ja schliesslich keine Ente

Blau wirkt er zu Altbacken, jeder 2. Peugeot hat diese Farbe, !

Gold/sandfarben hat er son 70er feeling, passt irgendwie nicht zur Karosserieform (DS oder CX stand das besser), bleibt zur Zeit nur Schwarz

Sauempfindlich, Auto scheint immer dreckig.

Na ja, haben wollen sie ihn aber alle in schwarz, also verkauft er sich in schwarz bestimmt besser oder wollt ihr etwa C6 außerhalb der Garantiezeit fahren ich mit sicherheit nicht.

Gruß CX-ROW

Wer glaubt einen C6 gut verkaufen zu können ist ein Träumer.

Man sagt aber weiß vorraus bald wieder attaktiver zu werden
Deswegen glaube ich ja an die bessere Verkaufbarkeit eines metallicweißen Gebrauchten. In ein paar Jahren hat er eine der Trendfarben von Neuwagen.

Das Gold kommt beim C6 nicht opimäßig. Ich mag dieses Gold eigentlich nicht, aber dem C6 steht's. Gerade die dunklen Farben verstecken die Linien. Was bei hässlichen Autos als Trick verwendet wird, entschärft den C6. Das Chromgedöns wird außerdem bei den dunklen Lacken überbetont.

Komischerweise sieht der C6 in Silber nichts aus. Das Knallrot ist Klasse, aber bei dem roten C6 werden die Rücklichter dann als Teil der Linienführung wahrgenommen. Dadurch wir der noch plumper und runder, es sei denn...

.

c6svrot.jpg

c6svbronze.jpg

c6ver2.jpg

c6vinyl.jpg

c6vauberg.jpg

c6vbrun.jpg

Gruß

Holger

Das sind mal Farben!

Klasse Holger,

Gruß,

Carol

Hallo,

die nächsten 70er Jahre kommen ja in 63 Jahren. Geduld...

Bis dahin sind Vinyldächer indiskutabel und die Mehrzahl der gezeigten Farben wohl doch allenfalls in San Francisco verkaufbar. Natürlich haben Schwule auch ein Recht auf ein für sie ansprechendes Auto, aber das Nischenmodell C6 kommt ohnehin nur auf kleine Stückzahlen, so daß die mögliche Serienfarbabstimmung den Normalkunden nicht abschrecken sollte. Man kann ja immer noch eine Individualausstattung bei einem Tuner o.ä. bestellen.

Gernot

• Ersteller
Warum bestellt Ihr nicht einfach den C6 so wie er euch am bestens gefällt und nicht wie es andere gerne hätten.

[...]

Ich hab übrigens meinen C6 so geordert wie er mir am besten gefiel und nicht mit dem Hintergrund bei den Nachbarn damit angeben zu können.

Grüße CX-ROW

Ganz einfach: weil man ihn beim freundlichen nicht sieht (außer in schwarz und blau). Und da auf Grund der Linienführung, dem Chromballlast, dem "abgedunkelten" letzten Seitenfenster und dem scharzen Spiegel (letzteres ist aber nun wirklich das kleinste Problem), viele Farben nicht wirken (s.B. silber und rot). Außerdem gibt es kaum Photos.

Naja, Entscheidung ist gefallen: Pallas (d.h. ohne Holz) in fulminatorgrau + Leder beige + Navi. Ev. ordere ich morgen früh auf den letzten Drücker noch ein Schiebedach, damit der Innenraum hell ist. (Deswegen auch helles Leder).

Habe übrigens lange überlegt, die Velourvariante zu nehmen.... sieht nämlich beim mir gezeigten C6 ganz brauchbar aus.

Eine letzte anmerkung: eisengrau wirkt sehr bläulich (und blau mag ich nur "in der Natur" ;)

Vielen Dank für die vielen Ratschläge

Tilo

Hi Gernot, die 70er sind aber in deinem Kopf. Die Dächer sind seidenmatt lackiert. :-)

Ich finde, es sieht gut aus! Das zweifarbige Design steht dem C6. Auch ein komplett verglastes Dach würde ihm stehen.

Und wenn schon 70er? Aber gerne! Die waren nicht so cool-prüde wie die 00er Jahre sind.

@ Tilo

Dann gute Nacht! Die Farbe (die gleiche wie unsere Straßen) würde ich mir aber nochmal gut überlegen!

Naja, der C6 hat wenigstens Tagfahrlicht. :-D

• Ersteller
Die Farbe (die gleiche wie unsere Straßen) würde ich mir aber nochmal gut überlegen!

Hast' ja recht. Aber ich mag' nun mal anthrazit im Innenraum ganz und gar nicht. (Übrigens der einzige Grund, warum ich Leder gewählt habe!)

Zu rot würde helles Leder passen, aber wie Du ja dargelegt hast, wäre die Linie futsch. Schwarz ist Möchtegern-Diplomatz und letztendlich auch nicht besser sichtbar.

Deine Entwürfe sind leider nicht im Programm. Mein Favorit wäre die Farbe Deines letzten Bildes. Oder aubergine mit gleichfarbigem Alcantara und gleichfarbiger Amatur.

PS: Bin ja gespannt, ob die beige Innenausstatung den Blick nicht zu sehr vom Äußeren mit seiner relativ schönen Linienführung ablenkt...

Naja, Entscheidung ist gefallen: Pallas (d.h. ohne Holz) in fulminatorgrau + Leder beige + Navi. Ev. ordere ich morgen früh auf den letzten Drücker noch ein Schiebedach, damit der Innenraum hell ist. (Deswegen auch helles Leder).

Eine gute Wahl! Ich mag ihn in fulinatorgrau.

Am liebsten hätte ich ihn in dunkelgrün. Ich hatte den R 25 mal so, war sehr schön.

• Ersteller

Guten Morgen, Jörg

Am liebsten hätte ich ihn in dunkelgrün. Ich hatte den R 25 mal so, war sehr schön.

würde mir auch gefallen.

Mir fällt auf, daß ein nicht unbeträchtlicher Teil der hiesigen Forenleser und damit "Citroen-Fans" im Gegensatz zu BMW-,Mercedes- und Audi-Fahrern den C6 in NICHT-schwarz und mit weniger Chrom und OHNE Holz schöner fänden.

Das sollte Citroen dich eigentlich zu denken geben, oder?

Ciao

Tilo

Weil Chrom Zierat ist, den bestimmte Formen nötig haben um wertig zu wirken. Ein C6 und auch z.B. der Avantime hat sowas nicht nötig.

Die Cit-Stammkunden brauchen so'n Zierrat eher nicht, die Leistchen und Hölzchen signalisieren vielmehr eine Verbeugung vor der Fremdkundschaft. Und tatsächlich: Die Fremdkundschaft dreht die Köpfe nach dem C6. Aber kaufen, das ist eine andere Sache.

Bisher jedenfalls bietet der C6 seinem Besitzer eine gewisse Exklusivität. Das hat ja auch was. :-)

Viel Spaß dann bald mit deinem C6!

Holger

(...) Naja, Entscheidung ist gefallen: Pallas (d.h. ohne Holz) in fulminatorgrau + Leder beige + Navi. Ev. ordere ich morgen früh auf den letzten Drücker noch ein Schiebedach, damit der Innenraum hell ist. (Deswegen auch helles Leder).

(...)Tilo

Hallo Tilo,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - mit oder ohne Schiebedach :-)

Bin gespannt, wie Dein Eindruck nach der Auslieferung sein wird. Freu Dich darauf.

Grüsse,

Mario.

Hallo,

hast Du einmal nachgesehen, was Fulminat ist?

http://www.chemistryworld.de/cheminfo/knalllex.htm

Wenigstens ist es kein C4, den Du da kaufst.

http://de.wikipedia.org/wiki/C4_(Sprengstoff)

Für einen cholerischen Ex-Pyromanen wie mich wäre das nichts. Wahrscheinlich bin ich da aber etwas sensibler als andere...

Gernot

die Leistchen und Hölzchen signalisieren vielmehr eine Verbeugung vor der Fremdkundschaft. Und tatsächlich: Die Fremdkundschaft dreht die Köpfe nach dem C6.

Die Frage ist, was die Fremdkundschaft glaubt, nach dem Kopfdrehen zu Gesicht

zu bekommen. Eine Frage der Erwartungshaltung.

Mir ist es jedenfalls schon oft passiert, dass ich mich nach einem C6 umdrehe -

und dann war es nur ein langweiliger A6 :(

Das gibt mir zu denken...

Edith: Na und? Jeder ist schliesslich irgendwo Fremdkunde.

Kaethe: Schon, aber die wenigsten bei Audi ;)

zum thema weiß: auf der AMI dieses jahr war an jedem stand ein weißes auto. minimum. eine bmw-mitarbeiterin hat mir bestätigt, daß verkäufe weißer fahrzeuge nachhaltig ansteigen (mit immer noch ziemlich niedrigen absoluten zahlen). soll mir recht sein: ich liebe weiß :DD (am richtigen auto)

• Ersteller

Viel Spaß dann bald mit deinem C6!

Holger

Nachdem es noch etwas Ärger mit dem Händler gab (gab da ein paar Mißverständnisse bezüglich des Leasingangebotes...), hoffe ich nun darauf, daß der Wagen bald kommt und mich allen Trouble vergessen macht.

zum thema weiß: auf der AMI dieses jahr war an jedem stand ein weißes auto. minimum. eine bmw-mitarbeiterin hat mir bestätigt, daß verkäufe weißer fahrzeuge nachhaltig ansteigen (mit immer noch ziemlich niedrigen absoluten zahlen). soll mir recht sein: ich liebe weiß :DD (am richtigen auto)

Ich hätte unlängst fast einen weißen Volvo V50 bestellt. Auf dem Weg zum Autohaus (Farbe war da schon festgelegt) kam ich an einem BMW- Haus und einem Audi Haus vorbei. Bei BMW ein weißer 1er, und zwar ganz vorne dran im Schaufenster. Bei Audi ein S3 auch in weiß.

Der Volvo- Verkäufer schließlich sagt, endlich mal ein weißes Auto, das kann er schließlich (Leasing) später gut verkaufen. Mein Einwand, andere Verkäufer hätten da Bedenken, kontert er gekonnt: Ist ja schließlich kein Golf. Seine Volvo- Kunden würden das Individuelle lieben.

Allerdings konnte man bei Volvo auch alle Karosseriedetails einzeln wählen, also lackierte Seitenleisten oder Nebelscheinwerfer, Verzicht auf Dachreling, schöne Räder hätte er als Sondermodell auch gehabt.

Beim Grand Picasso habe ich mir das Weiß nach reiflicher Überlegung nicht getraut. Zum einen hat der keinen schwarzen unteren Karosserieabschluß, sondern dort einen Übergang auf so einen rauen Lack. Und die Front mit den Schlitzen und Spalten ist in Weiß sicher auch eher zerklüftet. Außerdem muß er mit den Stahlfelgen auskommen. Deshalb wird er schwarz.

Beim C6 könnte weiß gut aussehen. Aber da der C6 ohnehin schon ein eher auffälliges Auto darstellt, würde ich bezüglich der Farbe trotzdem dezenter bleiben. Ein doppelt bunter Hund wärde für mich zu viel des Guten.

#56 Holger - Super, Spitze, Klasse !

Wenn Citroën bereit und offen wäre Vorschläge von Aussenstehenden zu adoptieren müssten die Dir dafür was zahlen, sieht doch Spitze aus !

Vielleicht sogar noch in solchen Abwandlungen, wie es LAncia beim Thesis bisweilen vorgemacht hat ?.....

Bin echt begeistert, vor allem von der Nummer 2 + 6....

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Sooo.. ein kurzer Nachtrag:

Da ich die Holzapplikation als störend empfinde, hatte ich einen "aufgerüsteten" Pallas bestellt, d.h. einen Pallas mit Ledersitzen.

Entgegen der Zusicherung des Verkäufers unterscheiden sich aber die "nachgerüsteten" Ledersitze des Pallas von den Exclusiv-Sitzen:

Die Memory-Funktion gibt es nicht und der Beifahrersitz ist halbmechanisch!

Nur so zur Info.

PS: Ein bischen enttäuscht bin ich schon, da die Memoryfunktion doch recht gut gewesen wäre, da der Wagen von 2 verschiedneen Fahrern benutz wird. Preislich gibt es ja keinen Unterschied zwischen der aufgemotzten Pallas und dem Exclusiv........

Hi timeit!

Der Klavierlack wäre auch mir diese Abstriche Wert gewesen. Viel Vorfreude wünsch ich. Wann kommt er denn?

Holger

• Ersteller
Wann kommt er denn?

Hallo Holger,

er/es (?) ist ja schon da (nach 7 Wochen) Wartezeit.

Die Einschränkung erfuhr ich erst bei der Abholung. Plötzlich war die Differenz völlig selbstverständlich. Beim Verkaufsgespräch wurde jedoch behauptet, mit der Option Ledersitze und Navi gäbe es keine Differenz zum Exclusiv (Diebstahl + AFIL mal ausgenommen), insbesondere die Memoryfunktion sei gegeben...

Naja, was soll mann machen, kann ja schlecht verlangen, das die Cit-Niederlassung auf eigene Kappe die Sitze umbaut.

Doch!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.