Zum Inhalt springen

Erfahrung: MARBOR Reifen, Ente


Empfohlene Beiträge

Hi,

eventuell bald mal neue Reifen fällig sein könnten, würde ich gerne wissen, ob Ihr schon Erfahrungen mit den MARBOR Reifen gemacht habt, oder könnt Ihr eine andere, preisliche Alternative zu den teuren Michelin's anbieten?

Bin über alle Infomationen gespannt!

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es bei paarundzwanzig PS wirklich so sehr drauf an, dass man maximalen Grip auf die Straße bringt?

Mein Gespann lief lange Zeit auf Entenreifen von unterschiedlichen Herstellern (frag mich nicht, wie die hießen) und der Unterschied war, wenn überhaupt, dann nicht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sigi,

nein, darauf kommt's nicht unbedingt an, aber ich hatte mit den FIRESTONE Reifen sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit angeht. Außerdem ist der MICHELIN deutlich besser im Regen und fast unkaputtbar.

Meine Frage halt: wie verhält sich der MARBOR...

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marbor kenne ich nicht. aber du kannst ja auch die schmalen smart-reifen fahren und die gibt es

von vielen herstellern billiger als die michelin.

gruß torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Smarties gefallen mir aufgrund ihrer kleineren Optik nicht allzu gut und die Vorstellung, einen Mercedes Reifen zu fahren (auf einer ENTE!!), gefällt mir aus ideologischer Sicht überhaupt nicht.

Gruß,

cAt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Habe die Reifen 10 Monate drauf, da die Reifen auf den ami 6 sind habe ich noch nicht mehr als 3 tkm gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir die Sache doch mal so an : wie vielesKM fährst Du im Jahr mit dem 2CV ? Bei Vielfahrern lohnt der Michelinreifen wg. der Haltbarkeit dann schon. Kommen wir zur Ästhetik : was Anderes als der Michelin sieht auf der Ente einfach sch... aus. Vielleicht einfach erst mal die zwei dringendsten Reifen ( vorn ? ) kaufen. Der Schmerz über den Preis verliert sich nach einer Weile. Später dann hinten noch mal zuschlagen und wieder Jahre glücklich sein.

Ich schau mir auf meiner Ente jedenfalls nicht jahrelang ein Marbor oder gar Firestone-Profil an. Da müßte ich täglich würgen, oder Schlimmeres.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Da spricht mir Jörg Kruse aus der Seele, was Nicht-Michelins angeht. Eine Ente mit Nicht- Michelin-Reifen hat schon fast HotRod-Optik, ohne sonst was am Auto zu ändern. Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Man kann auch mit der Optik übertreiben. Bei mehren Auto´s spielt der Preis schon eine Rolle und wenn die Auto´s länger stehen, werden auch die Michelin hart. Es gibt nichts schlimmeres als harte Reifen. Die Marbor tun auch ihren Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Smarties gefallen mir aufgrund ihrer kleineren Optik nicht allzu gut und die Vorstellung, einen Mercedes Reifen zu fahren (auf einer ENTE!!), gefällt mir aus ideologischer Sicht überhaupt nicht.

Gruß,

cAt.

Aus ideologischer Sicht gibt es nur eine Wahl: Michelin. Ich kenne die Ente mit verschiedenen Reifen, das mit Abstand beste Fahrverhalten hatten immer Michelin-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, ich weiß - die Optik ist auch wichtig, aber mein Portemonaie (?) Geldbörse ist mir dann doch noch näher, gell!?

Ob ich nun viermal 90.- ausgebe, oder viermal 32.- das ist ja wohl ein Unterschied - zumindest für mich!

Bei Omma ist Michelin Oldtimer drauf, der kostet mittlerweile über 100.- das Stück. Bei der Special kann es alles sein, was okay ist. Ich fahre nur langsam (wasauch sonst), aber vermutlich viel im Jahr (15.000+).

Deswegen halt meine frage, ob die Mabor Reifen in Ordnung sind. Ich wollte keine Diskussion entfachen, welcher Reifen vom Profil her am besten aussieht.

Smart Reifen lehne ich ab, weil sie auch den Komfort mindern. Vielleicht könnte man im Winter darüber nachdenken... (...sich dieser Frage zu stellen)

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk. Ja, sehe ich auch so, aber die sind halt nicht (oder kaum) noch zu bezahlen!!!

Vor allem, wenn man mal so gerade eine Ente restaurieren lassen muss/will, dann müssen es nicht die teuersten Reifen sein!

Ich höre schon die ersten, die sagen "an den Reifen hängt Dein Leben"

Nöh, das ist doch die Bremse oder?, Der Sicherheitsgurt, der Airbag, esp, esd, abs???

Also, DAS WILL ICH NUN NICHT HÖREN, sondern nur wissen, ob dieser Mabor Reifen vom Komfort, Verschleiß usw.usw.usw. einigermaßen von der Preis-Leistung in Ordnung ist!

Danke!

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte marbor winter eine saison lang auf einem passat, und jetzt sind welche auf dem golf der frau. rundweg zufrieden und nicht schlechter als die bridgestones, die ich vorher drauf hatte. lebensdauer wie bei bridgestone, aber nach spätestens 35tkm war beim passat eh schluss. bin mir echt am überlegen, ob ich meinen xm auch mit marbor ausrüste, meine sommer-michelin sind langsam fällig.

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok, scheint ja nicht der größte Schrott zu sein, werde also auf jeden Fall zumindest mal zwei Mabor aufziehen und mir dann ein eigenes Urteil bilden. Solange sie nicht noch schlechter sind, als die Firestone, bin ich vollauf zufrieden!

Vielelicht gibt's ja nochmal eine Preisoffensive für die michelin's...

Gruß,

Cat.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok, scheint ja nicht der größte Schrott zu sein, werde also auf jeden Fall zumindest mal zwei Mabor aufziehen und mir dann ein eigenes Urteil bilden. Solange sie nicht noch schlechter sind, als die Firestone, bin ich vollauf zufrieden!

Vielelicht gibt's ja nochmal eine Preisoffensive für die michelin's...

Gruß,

Cat.,

Die "Firestone" habe ich immer als unfahrbar empfunden. Beispiel: Kurvenfahrt mit 90 Km/h laut Tacho, die Firestone quietschten jämmerlich, IDentische Kurve mit 100 Km/h laut Tacho, die Michelin quietschten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sollten tatsächlich mehr als zwei Leute die gleichen Erfahrungen mit der gleichen Sache gemacht haben?

Wahnsinn!!!

Jemand mal mit Toyo Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, ein ähnliches Thema existiert schon im Forum...

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Hatte die Toyo Reifen auf meinen Visa drauf. Schienen im ersten Moment gut zu sein, haben aber stark nachgelassen (ab 15tkm). Fahrbahnkontakt, Rundlauf, sind halt Reifen aus Fernost genau wie Nankang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...