Sign in to follow this  
Guest ACCM Michael Werth

Hydraulikpumpe (BX) mit Bohrmaschine drehen - wie?

Recommended Posts

Guest ACCM Michael Werth

Hallo, Leute!

Da der Motor eines BX, welchen ich auf einen Hänger bringen muß, nicht mehr läuft, muß ich den Wagen mittels eine Bohrmaschine auf Fahrhöhe bringen. Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen "schlafenden" BX auf einen Hänger zu bewegen?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Ich würde, wenn dann einfach den Keilriemen um das Bohrfutter wickeln, aber in Motordrehrichtung, auf meinen Hänger geht auch ein Schlafwagen, evtl einen Hänger mit Kippladefläche ausleihen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest steve hislop

Auch wenn 16 Jahre vergangen sind:)  : Geht diese Bohrmaschinentechnik? Ich hätte nämlich demnächst das gleiche Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Besser funktioniert es mit einer alten entsprechend präparierten Keilriemenscheibe die man in das Bohrfutter einspannt, dann hat der Riemen eine vernünftige seitliche Führung. Mit Holzbrettern, Wagenheber etc. bekommt man einen schlafenden Hydropneumaten aber auch ohne Beschädigungen verladen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
robi64

Nettes Foto von deinem Hof BX, wird auch langsam voll :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Der ist mittlerweile Geschichte, voll steht der Hof trotzdem...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this