21. September 200223 J. Hallo, Leute! Da der Motor eines BX, welchen ich auf einen Hänger bringen muß, nicht mehr läuft, muß ich den Wagen mittels eine Bohrmaschine auf Fahrhöhe bringen. Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen "schlafenden" BX auf einen Hänger zu bewegen? Danke!
21. September 200223 J. Ich würde, wenn dann einfach den Keilriemen um das Bohrfutter wickeln, aber in Motordrehrichtung, auf meinen Hänger geht auch ein Schlafwagen, evtl einen Hänger mit Kippladefläche ausleihen Rü
9. Oktober 20187 J. Auch wenn 16 Jahre vergangen sind:) : Geht diese Bohrmaschinentechnik? Ich hätte nämlich demnächst das gleiche Problem.
9. Oktober 20187 J. Besser funktioniert es mit einer alten entsprechend präparierten Keilriemenscheibe die man in das Bohrfutter einspannt, dann hat der Riemen eine vernünftige seitliche Führung. Mit Holzbrettern, Wagenheber etc. bekommt man einen schlafenden Hydropneumaten aber auch ohne Beschädigungen verladen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren