Zum Inhalt springen

Standheizung in Xsara 2.0 HDi


c82_xsara

Empfohlene Beiträge

Tach wohl!

Gestern war ein toller Tag. Heute auch... und das Schönste kommt erst noch: habe mir gsetern einen gebrauchten Xsara 2.0 HDi Exclusive Kombi (Jg. 05/2004) zugelegt. :-)) Kann diesen nächste Woche abholen. :-)))) Fahre schon seit 4 Jahren einen Xsara 1.4i und bin absolut zufrieden - nie ein Problem gehabt.

Gerne würde ich dieses tolle Wägelchen (also der Neue) noch mit einer Standheizung versehen. Die Frag ist hier: was brauche ich genau? Die neueren Diesel haben ja bereits ein Zuheizer eingebaut. Kann ich diesen nur aufrüsten zur Standheizung, oder hat dieses Modell noch kein Zuheizer?

Kann mir jemand sagen, was der Spass kostet?

Danke schon mal... und gute Fahrt!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Hallo Chris,

zuerst mal Glückwunsch zu Deinem XANTIA, ich fahre seit 04/2000 einen 2.0HDI.

In Deinem HDI ist sicherlich ein Dieselzuheizer serienmäßig eingebaut. Diesen kann man zur Standheizung aufrüsten. Dieses Paket stammt von Webasto und beinhaltet u.a. ein Display

mit diesem man dann die Uhrzeiten der Einschaltzeit etc. einstellen kann. Bei meinem XANTIA stammt der Dieselzuheizer von Eberspächer =Schrott. Dieser Zuheizer stellte voriges Jahr seinen Dienst ein und meine Citroen Werkstatt ist nicht in der Lage den Fehlerspeicher des Eberspächers auszulesen. Er wurde dann ausgebaut und zu Eberspächer zwecks Reparatur eingeschickt. Das hat sehr viel Geld gekostet. Wie ich hörte, haben die alle Probleme mit der Eberspächer Heizung. Mein Tipp: Erkundige dich mal was eine neue WEBASTO Standheizung kosten würde. Kommt vermutlich am Ende billiger als das Aufrüsten und dann die Reparatur/en. Meine Eberspächer muckte bereits im März dieses Jahres schon wieder.

Gruß EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen