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Schrauberfragen...


Kiwicana

Empfohlene Beiträge

So, die neverending story continues. Ich brauch mal ein paar Tipps von Euch.

1. Kotflügel: wie befestigt Ihr Eure vorderen Kotflügel? Ich will sie für die spätere Lackierung wieder abnehmen können, deswegen scheiden Varianten à la Kotflügelband aus.

2. Motor ölt: So wie es ausschaut, entweder an der Ölwanne oder am Steuerdeckel. Wir haben leider keinerlei Informationen über den Motor. Gibt es eine Ölwannendichtung? Eine Steuerdeckeldichtung? Aus welchem Material bestehen diese und woher bekomme ich sie? Hat noch jemand eine rumfliegen (jaja...ich geb's ja nie auf... :))

Jetzt wo der Kühler etc. schon mal draußen ist käme man halt gut an den Steuerdeckel dran. Da drunter liegt ja wohl der Kettenspanner. Gibt es da etwas besondereres zu beachten wenn man sich den mal anschaut?

3. Kann mit jemand aus seinem Schlacht-HY die oberen Fensterführungen rausschnibbeln und mit zuschicken? Die Führung auf der Fahrerseite ist völlig hinüber und wir dachten uns wir könnten evtl. ein Stück einfügen.

4. Kann mir evtl. jemand aus dem Raum Köln/Bonn für Sandelzhausen Reifen auf Felgen "leihen"?

5. Ich brauch evtl. n Sicherungskasten. Bei meinem steht OPEL drauf. Zur Not nehmen wir nen anderen, aber wenn in irgendeinem Schlachtauto noch einer rumgammelt...

...ob das noch was wird bis Sandelzhausen...???

Ich dank Euch schon mal!

Gruß vom Bodensee, Kiwicana

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Meine Güte, jetzt geht der Stress ja richtig los, Franz Peters aus Sandelzhausen hat heute schon bei mir angerufen, mußte ihn allerdings auf morgen vertrösten, er möchte bestimmt wissen wie viele HYs er einplanen soll. Na was soll ich ihm sagen? Vielleicht 10 oder 20 oder weniger...... :-). Jetzt reißt Euch mal zusammen und last uns den Geburtstag so feiern das tatsächlich wieder einige zum Leben erweckt wurden sich nun wieder guter Gesundheit erfreuen. Die 60 HYs habe ich ja schon abgeschrieben, wäre schon froh wenn es wenigstens die 25 vom letzen Treffen werden :-)))

Also ran

viele Grüße

Dirk hy

PS.: Zu Deinen Fragen habe ich leider keine Antwort, da keine Ahnung vom Benziner-Motor

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Irgendjemand hat doch hier neulich erzählt, dass er Türen auseinanderschnibbeln musste weil er Wellblech brauchte. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr (dumdidum, warst Du das?).

Sind die oberen Fensterführungen noch vorhanden?

LG P.

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die oberen fensterfürungen? was genau meinst du!?

das ich die türen von dirk zersägt habe ist ja mitleriweile richtig bekannt *g*

@dirk: was so wenige kommen nur? hab deine einladung hier noch 2 leuten gegeben die nicht im forum aktiv sind (in meiner umgebung wohnen und einen langen hüüüü haben) hat sich da keiner gemeldet?

jetzt aber los...

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@dumdidum: Wieviele nun tatsächlich kommen kann ich nicht sagen, da sich ja keiner anmelden muß. Ich hoffe auf mind. 30 HYs.

Viele Grüße

Dirk hy

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Hallo Dumdidum,

hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Also ich bräuchte die Schienen in denen die Schiebescheiben laufen. Meine sind unten total verottet, oben aber noch gut. Ich dachte mir ich könnte evtl. die oberen Führungen aus Deinen Schlachttüren gegen meine unteren Führungen ersetzen...falls Du Sie nicht benötigst.

"Nur" 20 HY? Ich hatte auch gedacht er wären mehr.

Ranklotzen!

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für sandelshausen reicht es aus, evt. ergibt sich da ja was?

ich hab meine zweite führung auf der fahrertür auch noch nicht eingebaut. ist nicht schön aber die scheiben fallen ja desshalb nicht gleich raus.

zu 1:

mit schrauben:

full.aut_0208.jpg

ja ich weis - sind nicht original, gehen dafür aber besser wieder auf (kreuz ist ja wohl scheiße)

zu 2:

auf citworld.com gibt es dichtungen für alles mögliche, da mal geschaut?

geht recht fix - hat ein deutsches konto der gute mann

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ACCM-XM-Schlitten

Hi Kiwi meints du den Scheibenrahmen den man rausnehmen kann , oder das weggerostete an der Tür ?

ich schau mal nach den oberen Führungsdingens bei meinen war unten alles weggegammelt

LG Rainer

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Hallo Dumdidum,

danke für das Foto. Wir haben uns auch VA-Schrauben besorgt.

Wegen der Dichtungen war/bin mir nur nicht ganz sicher, ob es an entsprechenden Stellen überhaupt eine Dichtung gibt. Werd gleich mal bei Citroheeze gucken. Wäre gut, sowas zu wissen bevor man aufschraubt und reinguckt.

Hallo Rainer,

das wäre sehr nett wenn Du mal nachschauen könntest ob das Zeugs bei dir noch was taugt. Habe den Bus leider nicht hier. Ich weiß nicht mehr ob die Scheibe rausfällt weil der Rahmen weg is oder ob es nur an den Schiebeführungen liegt. Die sind auf jeden Fall quasi nicht mehr vorhanden (unten). Melde mich morgen noch einmal.

Guats Nächdle,

P.

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Zum Kotflügel: Die offenen Bleche im unterem Bereich haben mir nicht gefallen daher habe ich es so gelöstDSCF0048_640.jpgDSCF0051.jpg

Ein Blechstreifen als U-Profil und von unten verschraubt.

Gruß Christian

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  • 4 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien

Kotflügel:

bei mir waren sie original angeschweißt und stark perforiert. Die neuen sind geschraubt. Nicht original ist der Kunststoffkeder zwischen den Blechen, der wurde bei Cit. eingespart. Meine Keder sind aus dem Teileregal eines VW-Händlers, die hatten so was vor 14 Jahren noch. Sie sind für den Käfer und beinahe alle Ausschnitte für die Schrauben passen zufällig, es müssen nur wenige nachgeschnitten werden.

Ölender Motor:

es gibt keine Ölwannendichtung (Aluguss-Ölwanne!). Lediglich bei den Lagerböcken der Kurbelwelle wird ein Korkstreifen eingebaut. Die Abdichtung ist heikel: es wird Dichtmasse aus der Tube verwendet. Ist man zu vorsichtig mit der Dosierung, kommt Öl aus der Fuge am Lagerbock, ist man zu großzügig, wird mit den Dichtstoffwürsten das Drahtsieb der Ölpumpe zugesetzt.

Der Deckel des Steuerkettenkastens wird mit einer dünnen Papierdichtung abgedichtet. Die kann man selbst schnitzen.

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