Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umfrage:Tempolimit

Umfrage Tempolimit 150 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Umfrage Tempolimit

• 1. 100km/h
      4%
      7
    • 2. 120km/h
      10%
      17
    • 3. 130kmh
      44%
      70
    • 4. Kein tempolimit
      40%
      63

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Heute sehr eindrucksvoll erlebt: Die "Jetzt erst Recht- Mentalität" mit den passenden Autos scheint es wirklich vermehrt zu geben. Der letzte Widerstand, die Vollg(a)sstürmer?

Auf der Autobahn ist Tempo 130 km/h tatsächlich anstrengender zu fahren, weil die Hummeln im Hintern nicht dauernd stechen und man sich nicht mehr über die asozialen Ausscherer aufregen muss. Dagegen hilft ein kurzes Nickerchen oder einfach früher ins Bett gehen. Die 180 km/h werden irgendwann auch einschläfernd, wenn genug Platz da ist.

die letzten Tage zeigen übrigends ein erstaunliches Bild ( zumindest auf nordhessischen Straßen): Landstraße maximal 90; Autobahn rollt so zwischen 130 und 140.

Die Spritpreise machen sich bemerkbar!

Und noch eins, hab ich selbst hinreichend getestet (Kassel Frankfurt/Oder) mit Bleifuß bzw immer Tempolimit +10 ca 4 1/2 h; 130- 140 wo möglich 4 h 45- 50 min.

also, was solls.

Reglementierung ist doch fast zwangsläufig. Ich kenne und erfuhr noch die Zeit, als auf Landstraßen kein Tempolimit war. Was für ein Geschrei, wegen Tempo 100! Der Untergang der Menschheit (ADAC etc...) Na und, mehr Fahrzeuge = höhere Verkehrsdichte = mehr Staus,, weniger Abstand, mehr Nerv. Bei Tempo 80 (und Sicherheitsabstand) passen viel mehr auf die Autobahn.... und so weiter.

Aber darum gehts im Kern nicht. Idividualität ist die heilige Kuh. Eigennutz vor Gemeinnutz.

Laßt uns doch mal diskutieren, welchen Beitrag tempo 200 für die Zukunft unserer Kinder leistet.

Was für ein Terz. In Deutschland wäre der Fahrstil ganz legal.

Die Radarwarner und die Beschriftung wären allerdings verboten. :)

0,1020,1016315,00.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,516828,00.html

Voll(gas) krass.

fl.

Moin,

in vier Wochen ist es wieder soweit: 60 Minuten hauen, stechen, drängeln und rasen auf der A44 in Richtung AC-Lichtenbusch, danach Einreise nach Belgien. Von dort geht es dann mit entspannten 130 km/h maximal gen Südfrankreich. Ich freue mich drauf! Ich freue mich auf gescheites, entspanntes, limitiertes Autofahren ohne Imponiergehabe! Und ich freue mich auf eine gesunde, sichere Ankunft und auf 14 Tage Languedoc pur.

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.