Zum Inhalt springen

südfranzösisches Blech


accm uko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses Wochenende habe ich mit den Arbeiten an der Blechhülle meines HY begonnen. Hier ein paar Bilder zum Angeben!

blech1.jpg

blech2.jpg

blech3.jpg

Südfrankreich = kein Salz auf der Straße = fast kein Rost! Von der Blechsubstanz meines HY bin ich regelrecht begeistert.

Die absolut tote Technik wird mir wohl mehr Sorgen bereiten.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da können ja einige von uns vor Neid erblassen. Meiner lief auch in Südfrankreich, Marseile, aber von "fast kein Rost" kann einfach nicht die Rede sein.

Viel Spaß bei Deinen weiteren Arbeiten.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfair, meiner war auch nicht am Meer und schaut viel schlimmer aus!" Erinnert ein wenig an schweizer Käse, hat aber dafür eine gute Be- und Entlüftung!

"Wer schweißt, kann verlieren, wer nicht schweißt, hat schon verloren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das Foto kommt unpassend !!!!- es macht mich schwindelig !!!! - zumal ich mich z.Z. mit ganz profanen Dingen beschäftige: Gepäckträger-Entwurf. Im Foto unten rechts - ist das vielleicht ein HY mit Gepäckträger ? Mann, mir wird immer schwindeliger ............

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extravagantes Design, dieser Gepäckträger, wird nicht leicht werden den nachzubauen, besonders, wenn man die gleiche Sitzplatzanzahl erreichen will. :-)))

Mein rostarmer HY kommt aus Monteux (nein, ich habe keinen Buchstaben vergessen). Das ist 20 km nord-östlich von Avignon.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ganz ohne ist der auch nicht, schau Dir das Blech an der Wagenheberaufnahme an, da sieht es auf dem Foto so aus als wenn Dich dahinter dann auch etwas von der braunen Pest überrascht und die Wagenheberaufnahme hat evtl. nicht mehr die volle Stabilität.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hey Dirk - jetzt bist du aber auch gemein - lass ihm doch die Freude am gesunden Blech.

Wenn Zweifel bestehen, einfach mal den WAGENHEBER-TEST machen. Wagenheber vorne rein und gaaaanz hochkurbeln - und NICHT MOGELN!!! BEIDE Räder müssen in der Luft hängen - natürlich mit dem Fahrschemel dran. Wenn beim Ruckeln am Auto nix knirscht isser staaabiiieehl. Habe ich vorgestern bei meinem Langen genauso gemacht - erst links dann rechts...jetzt bin ich wieder ganz entspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich schon reingeschaut, hier ist nämlich tatsächlich eine kleine Durchrostung. Aber nur außen im Wellblech, innen drin ist noch alles da, wie es ausschaut. Natürlich ist an dem HY auch Rost dran, aber die tragenden Teile sind in einem super Zustand. Klar gibt es überall mindestens oberflächlichen Rost, außerdem ist das Auto ringsrum furchtbar verbeult, nicht umsonst schätze ich die Zeit für die Restaurierung auf zwei Jahre. Er wird dann immer noch nicht aussehen wie ein Neuwagen, das würde ich auch gar nicht wollen. Ich überlege, wie ich es fertig bringe, dass der HY nach der Restaurierung aussieht, wie ein alter gebrauchter Lieferwagen.

Rost an tragenden Teilen (süddeutsches Blech) kenne ich so:

schweller.jpg

Ich war halt fürchterlich begeistert, nachdem ich den südfranzösischen Feldwegdreck weggeschabbelt hatte (und wie erwähnt wollte ich etwas angeben ;-) )

So ein Radhaus hatte ich noch bei keinem meiner Autos!

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke HY plus, ich hoffe, wir treffen uns in drei Wochen alle mal im richtigen Leben. Ich bringe dann mal ein paar Bilder mit ...

bis dann

Hermann

P.S. Wagenheber hab' ich keinen, ich kann's also nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein SM aus Südcalifornien sieht so aus.... Dort hab ich Datsun 280 Z gesehen (Godzilla's Rache, ich weiss, das Ding), die hatten keinen Lack und maximal Flugrost auf dem Dach. Der Verkäufer vom SM hat nich kapiert, warum ich Fett in die Türen machen wollte (Neuzustand), das gehöre da nicht rein.

Carsten (auch mal angeb...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ accm uko: Sandelzhausen? Bin dabei => also bis dann!

@ Carsten: Da hat der Verk. Recht (im Prinzip) ...vielleicht sollten wir alle umziehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der mit dem wohl schlechtesten hy in ganz deutschland zeigt euch mal wie das aussehen kann:

full.aut_0116.jpg

full.imga0194.jpg

<tagelange arbeit>

</tagelange arbeit>

full.aut_0183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sandelzhausen werden wir alle unsere breiten Schultern zur Verfügung stellen, und wer will kann sich dann mal richtig ausweinen.... :-))

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dahinnnnn wo das salzhaltige Mittelmeer ist........ :-))).

Egal ob es dort auch ein bischen rostet...

Gruß Dirk hy

Moin Dirk,

da komm ich gerade her !!!

Ich war 80km westlich von Marseille.

Sollte Strandurlaub werden

Sch...wetter.

Regen und anlandiger (salzhaltiger) Wind bei 14-18°C

Strand überflutet !!!

Das war nicht so richtig Urlaubswetter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mit westlich Marseille der Strand von Espiguette / Phare de Beauduc gemeint? Wenn es dieser Strand ist, meine Frage: kann man dort immer noch mit dem Auto am Strand fahren und übernachten - oder ist das jetzt auch reglementiert = verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

nun mutiert es ein wenig zum Reiseführer.

Nein, es ist nicht bei Stes. Maries.

Meines wissens nach kann man aber immer noch dort auf den Strand fahren.

Ich fahre schon seit längerem öfter mal nach "Salin de Giraud" an den "Plage de Piemanson".

Dort kannst Du auch am Strand stehen und übernachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin zwar nicht Dirk - aber egaaal - Salin de Giraud ist im Prinzip ja der gleiche Strand - nur von der anderen Seite angefahren - auf jeden Fall Dank für die Info - hätte nicht übel Lust im Spätsommer ne etwas längere Probefahrt mit meinem HY dorthin zu machen. Schlechtes Wetter ist dort unten eigentl. eher selten; zumindest nicht über längere Zeit - hast einfach Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, mal vom Urlaubsthema zurück zum Blech. Hochmotiviert von Sandelzhausen zurück, habe ich mich über das schlimmste Eck meines Hü hergemacht. Ich weiß jetzt, dass es auch in F Prestokünstler gibt.

Wellblech mal anders, war alles zugespachtelt.

welligesblech1.jpg

welligesblech2.jpg

aber: (mitdemfußaufdembodenaufstampf) Rost ist nicht das Problem.

Hoffentlich bin ich mit dem Geradebiegen bis zum nächsten Sandelzhausen fertig.

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...