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BMW-Einspritzung in Ente.Geht das????


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HY,

Hat das jemand schonmal ausprobiert?

In der Ente eine Einspritzanlage von einem BMW-Motorrad eingebaut?

Da es den BMW auch mit 600cm³-Motor gibt,deshalb meine skurille Idee.

Vorteil: Mehr PS, weniger Verbrauch, bessere Chance auf bessere Euro-Abgasnorm (?).

Es gab mal diverse Bastler, die sich mal was zusammen löteten, mit interessanten Ergebnissen. Z.B. nur noch 3l Sprittverbrauch auf 100 Km und mehr PS.

Da ich aber kein Elektronikbastler bin, kam mir die Idee mit der BMW-Einspritzung.

MfG DS

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Eine bessere Abgasnorm kannst Du vergessen. Dafür bräuchtest Du ein Abgasgutachten für diese Konstellation. Ist deutlich teurer als eine AU, so ab 4000Euro. Wenn alles beim ersten Versuch klappt..

Das Ganze kann man natürlich trotzdem machen, wird aber zumindest finanziell nix bringen.

Die Einspritzdüsen anzupassen ist das kleinste Problem. Willst Du den alten Vergaser als Drosselkappe weiternutzen? Dir fehlt ja leider auch ein ordentliches Drehzahl- und OT-Signal. Von daher würde ich eher auf zB Megasqirt setzen. Dort gibt es auch Entenfahrer mit der Einspritzung drauf.

http://www.megasquirt.de/msforum/index.php

Die Anlagen scheinen mir sehr vielseitig, es lassen sich wohl fast alle Sensoren und Aktuatoren vom Schrott anpassen und nutzen. Erweiterbar auch auf die Zündung.

Du kannst damit auch auf G-Kat aufrüsten, aber wie gesagt bleibt das ohne Belohnung der Obrigkeit.

Gruß, gasmann

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Die Firma "Der Franzose" in Vechta entwickelt ein Einspritzgerät für den 2CV6.

Euro3 soll erreicht werden.

Sicher billiger, dort ein fertiges Gerät mit Gutachten zu kaufen als das selbst zu hinzustricken.

Mehr Infos sicher dort!

LG Julian

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Genau so ist das nämlich hier.

Wo kämen wir hin, wenn JEDER sich einfach eine Einspritzanlage baut, gute Werte erzielt, aber nicht EIN EINZIGES Gutachten darüber besitzt??

Neh, neh, sowatt geht hier schomma ga nich, bissoch in Teutschenlande.

Gruß,

Cat.

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Da es den BMW auch mit 600cm³-Motor gibt,deshalb meine skurille Idee.

Welchen Motor meinst du? Der letzte Zweizylinder-600er von BMW ist heute H-Kennzeichentauglich und wird von zwei 26er Bing-Vergasern versorgt.

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Zitat: "Neh, neh, sowatt geht hier schomma ga nich, bissoch in Teutschenlande."

Tja leider. Knallharte Realität. Ist schon traurig.

Julian

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