Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Es wird den C5 auf jeden Fall weiterhin mit Hydropneumatik geben, es soll nur zusätzlich ein günstiges Modell mit "normaler" Federung auf den Markt kommen, was die von der deutschen Autoindustrie gesponsorten Zeitschriften schreiben ist absoluter Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz anderer Ansicht. Einen Hype kann ich bestenfalls in den USA erkennen. Ich erkenne Subventionen bei Diesel, Gas, Autogas.

Was soll den anderes kommen?

Na, ein 100%iger Elektrowagen, der mit 100 % Ökostrom aus der Steckdose gespeist wird. Ich habe vor kurzem einen Bericht auf Spiegel-Online von einem englischen Sportwagen(monster) mit - ich glaube 700 PS. Die Batterie mit Reichweite für mehrere 100 km kann innerhalb von 10 min (!) aufgeladen werden.

Habe gerade den Link gefunden:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,489085,00.html

DAS ist die wahrlich elegante Lösung aller Immissionsprobleme der Zukunft - insbesondere in Städten. Wenn es kostenmäßig in den Griff zu bekommen ist.

Evtl. noch Wasserstoff, wobei das viel komplizierter erscheint.

Der ist stark, gar keine Frage, und das muss auch die Zukunft sein! Optisch ist das Wägelchen übrigens stark an den Triumph GT6 angelegt, der auch einen tollen Reihensechser hat, mit bombastischem Sound ... ich weiss es, so einer steht bei mir in der Garage ;)

Anyway, es gibt ein Problem mit Ökostrom: die Kapazitäten. Es ist schlicht nicht möglich den Mehrbedarf an Strom zu decken, wenn nun plötzlich alle mit elektro-PKWs rumfahren. Die Folge: Gaskraftwerke und neue AKWs ... soviel zum Thema Öko :(

Das Konzept von Ökostrom funktioniert aber schon, zumindest bei uns in der Schweiz - Wasserkraft sei Dank. Zwar kann man da nicht sicher sein, was aus der heimischen Steckdose sprudelt, aber man kann sicher sein, dass die Menge Strom, die man verbraucht, ökologisch produziert wird. Das ist schon mal etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird den C5 auf jeden Fall weiterhin mit Hydropneumatik geben, es soll nur zusätzlich ein günstiges Modell mit "normaler" Federung auf den Markt kommen, was die von der deutschen Autoindustrie gesponsorten Zeitschriften schreiben ist absoluter Blödsinn.

Der Beitrag wirft den Thread im Niveau enorm zurück. Von den "Klar wird Citroen..."-, "Die wären ja blöd, wenn..."- und "Die von der deutschen Autoindustrie gesponsorten Zeitschriften..."-Beiträgen hatten wir hier schon reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, es gibt ein Problem mit Ökostrom: die Kapazitäten. Es ist schlicht nicht möglich den Mehrbedarf an Strom zu decken, wenn nun plötzlich alle mit elektro-PKWs rumfahren. Die Folge: Gaskraftwerke und neue AKWs ... soviel zum Thema Öko :(

Das Konzept von Ökostrom funktioniert aber schon, zumindest bei uns in der Schweiz - Wasserkraft sei Dank. Zwar kann man da nicht sicher sein, was aus der heimischen Steckdose sprudelt, aber man kann sicher sein, dass die Menge Strom, die man verbraucht, ökologisch produziert wird. Das ist schon mal etwas!

So schnell wird das ohnehin nicht gehen. Woher soll auch das Geld kommen, von dem sich plötzlich alle Leute ein reines Eletromobil kaufen können? Die heutigen Autos werden noch lange weiter gefahren werden. Das wird ein langsamer Vorgang sein. Und wenn die Nachfrage nach Ökostrom steigt, wird auch noch mehr investiert werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, will die Bundesregierung als Ziel für 2030 einen Ökostromanteil von 45 % anstreben - ohne Atomstrom. Das Einsparpotential beim Stromverbrauch darf man auch nicht vergessen. Da geht noch jede Menge. Auch was Arbeitsplätze in Zukunftsindustrien angeht.

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Wird es den neuen C5 auch mit EGS6 geben?

Sorry, OT. Ich dachte nur: Wenn man mal dran ist...

Da die feststehende Lenkradnabe mit an Bord sein wird, wäre es denkbar.

Ich würde es mir sehr wünschen, denn das Konzept des Automatisierten 6 Gang-Getriebes hat große Vorteile, ich mag es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das EGS6 wär auch für den C6 HDI 170 eine nette Sache. Find ich. Sollen sie dann halt auch im C6 die feststehende Lenkradnabe einführen.

Auf jeden Fall sollte es das EGS in Verbindung mit Diesel und Benzinmotoren im C5 geben.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten, ich bin ganz deiner Meinung.

Zum Batterierenner. Die Hersteller geben m.W. nicht 8 Jahre Garantie auf die Fahrbatterie. Wahrscheinlich aus gutem Grund. Die EV-Batterietechnik ist noch zu weit davon entfernt, ohne Verbrennungsmotor oder BSZ auszukommen. Auf den Weg dorthin werden wohl erst einmal Plug-in Lösungen die elektrische Reichweite von Hybridfahrzeugen erweitern und damit den Verbrauch etwas senken. Der aus dem Netz eringespeiste Strom muss ja mitgerechnet werden. Dann kommen vielleicht Elektroautos mit Batterien für a) große Reichweite, B) kurze Ladezeit, c) d) hohe und schnelle Leistungaufnahme und -abgabe, die e) ein Autoleben lang halten. Alles gleichzeitig wohlbemerkt. Das ist ein hohes Ziel.

Vielleicht geht's dann vorerst doch nur über genormte Tauschbatterien an Stromtankstellen. Was ökölogisch natürlich nicht so gut wäre wie eine lebenslang arbeitende Fahrbatterie.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der technischen Seite gibt's ja auch noch die ökonomische. Und da scheinen mir alle z. Zt. diskutierten alternativen Antriebstechniken äußerst problematisch. V. a. den PSA Diesel-Hybrid halte ich - unabhängig von allen technischen Problemen - für eine absolute Fehlentwicklung: teurer Diesel + noch teurere Hybridtechnik. Wann soll sich ein solcher Antrieb im Kompakt/Mittelklassebereich bei diesen ingesamt eher geringfügigen Einsparmöglichkeiten für den Kunden jemals amortisieren? Toyota umschifft dieses Problem geschickt: der Prius ist so eine Art Sondermodell, und bei den Lexus-Luxuskisten lassen sich die Hybrid-Mehrkosten irgendwie über eine strategische Mischkalkulation unterbuttern.

Außerdem muß man die Allroundeigenschaften solcher Fahrzeuge wg. der geringen Zuladungsmöglichkeiten und der z. T. winzigen Kofferräume (der Lexus GS h hat so um die 259 l) hinterfragen. Da bin ich gespannt, mit welchen Einschränkungen ein C4-HDI-Hybrid auf den Markt kommt.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt, mit welchen Einschränkungen ein C4-HDI-Hybrid auf den Markt kommt.
Mit keinen, die Batterie sitzt m.W. in der etwas vergrößerten Reserveradkuhle.

Prius und RX kennen keine Kofferraumprobleme.

V.a. den PSA Diesel-Hybrid halte ich - unabhängig von allen technischen Problemen - für eine absolute Fehlentwicklung: teurer Diesel + noch teurere Hybridtechnik.
Das möchte unter mehreren Gesichtspunkten relativieren:

1. Die am Markt befindliche Hybridtechnik erweist sich als unproblematisch, unproblematischer als die Standardtechnik, und sie ist wartungsarm.

2. keine absolute Fehlentwicklung. Am Beispiel eines vollhybriden smart gebei ich dir recht. Bei Flöhen wie dem C1, dessen Motor ja ohnehin sehr sparsam ist, reicht Microhybrid. Also Start/Stopp und Rekuperation.

In der Kompaktklasse aufwärts macht hybrid aber Sinn, ist sparsamer als vergleichbar große - schwere - starke Diesel, wie es Vegleichtests, Normwerte oder spritmonitor.de zeigen. Ein Diesel würde durch hybrid nicht ganz so an effizienz gewinnen wie ein Benziner, da ist nämlich wie die schreibst der sich summierende Aufwand, aber weitere 30 Prozent weniger Verbrauch halte ich für möglich. Die techniken Risiken bringt dann aber eher der Diesel mit, viel weniger das Hybrid-System. Kurzum. Beides ist ausgereift, wir warten auf das Zusammenspiel.

3. Eine Betrachtung der Preise ist immer temporär. Zusätzllich gibt es keine Gesamtbilanz, wer wollte die auch für jedes Modell errechnen, und dies bezahlen? wäre ebenso immer nur kurz aktuell, also auch temporär. Gibt's nicht. Lohnt nicht. Punkt.

Es gibt aber Einigkeit darüber, dass der Großteil der Lebenszyklus-Emissionen im Betrieb entstehen. Nicht nur deswegen halte ich es nicht für eine Fehlentwicklung, wenn gerade die großen Autos ihren Verbrauch durch Hybridtechnik senken. 30 Prozent Einsparung von denen bringt mehr als 30 Prozent Einsparung bei einem C1.

4. Man fährt große Strecken in Ballungsgebieten abgasfrei. Also genau dort wo es am meisten Sinn macht. Viele dieser "emissionsfreien" Kilometer werden durch Rekuperation erst möglich. Wie eine rollende Tankstelle. Zum Nulltarif! Macht im Prius 8 bis 12 Prozent Einsparung, je nach Fahrer und Topografie.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Hallo Herr Freundlicher,

Vielen Dank für die beruhigende Nachricht! Ich war wirklich entsetzt als ich erfuhr, Citroën würde die HP nicht mehr in der Mittelklasse anbieten. Wenn es so wäre, ich hätte wirklich keinen Grund, den neuen C5 zu kaufen. Stylistisch sieht er m.E. eher konventionell aus.

Wenn Sie es können...bitte teilen Sie Citroen mit, wir wünschen eine sänftere Federung als die die es mit dem ersten C5 gab. Sonst lohnt sich den Aufpreis fur die HP gar nicht. Wir suchen den ultimate Sportfahrwerk eben nicht. Dafür gibt es u.a. Audi, BMW. Wir suchen den komfortablesten mittelklasse Pkw. Und das konnte Citroen z.B. mit dem 1994 Xantia 1.8 ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko,

ich muss deine Rechnung noch etwas erweitern:

teurer Diesel + teurer Hybrid + Speicherkat oder Harnstoffeinspritzung.

Das Gedöns um den C4-Diesel-Hybrid startete ja noch vor dem Beschluss der Euro6-Normen. Wahrscheinlich hoffte PSA damals noch, mit dem Hybrid die zukünftigen Abgasnormen ohne zusätzlich Abgasreinigung unterlaufen zu können. Unter den momentanen gesetzlichen Rahmenbedingungen halte ich das Ding für "Vaporware". Vielleicht gibt es ihn ja als Sonderserie für die Französische Post oder so, inklusive Steckdosenanschluss zur Freude der dortigen Atomstromlobby, für ein reguläres Serienfahrzeug sehe ich da aber keine Chance. Ausserdem ist das Fahrzeug dann wieder ein reines Europa-Spezial, ohne Chancen auf aussereuropäischen Märkten.

Sagen wir es kurz und grausam: mit einem Benzinhybriden würde sich die europäische Automobilindustrie im direkten Vergleich gegen Toyota (und Honda) momentan gnadenlos blamieren. Man sucht halt wieder mal die konkurrenzfreie Nische, um klotzen zu können.

Start/Stopp mit Diesel stelle ich mir übrigens grauenvoll vor, sowohl geräusch- als auch abgasseitig.

Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher

Wenn Sie es können...bitte teilen Sie Citroen mit, wir wünschen eine sänftere Federung als die die es mit dem ersten C5 gab. Sonst lohnt sich den Aufpreis fur die HP gar nicht. Wir suchen den ultimate Sportfahrwerk eben nicht. Dafür gibt es u.a. Audi, BMW. Wir suchen den komfortablesten mittelklasse Pkw. Und das konnte Citroen z.B. mit dem 1994 Xantia 1.8 ganz gut.

Wenn die nur auf mich hören würden..... ;)

Der Grund warum der C5 etwas "härter" in der Federung ausgelegt wurde/ist, beruht auf zwei Aspekten.

1.) Die Langlebigkeit der Kugeln/Hydraulikflüssigkeit, 5 Jahre bzw. 200.000km Garantierte Wartungsfreiheit.

Beim BX u. Xantia waren es 60.000km bzw. auch früher je nach Einsatzgebiet und Belastung.

2.) Das Auflassen der Zentralhydraulik, also Bremsen, Lenkung und Federung als eigener Kreislauf, beruhen auch auf die Absicht das CITROEN wieder in den Nordamerikanischen Markt präsent sein wollte.

Mit dem alten System wäre die Zulassung in den USA sicher nicht gewährleistet worden, das neue System hat leider als Nebeneffekt die Unart etwas "härter" zu sein.

Aber, jetzt lehne ich mich weit raus, das neue System lässt sich mit etwas Kenntnis auf die Bedürnisse des Fahrzeughalters einstellen.

Ich habe meinen C5 um 20mm Tiefergelegt, dauerhaft.

Im Prinzip kann man auch die Kennfeldprogrammierung der Hydraulik verändern(Reaktionszeit=hart oder weich), leider erlischt bei diesem Eingriff die Garantie.

Sollten meine Bosse dies lesen, Sorry dient nur der Information!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man auch die Kennfeldprogrammierung der Hydraulik verändern(Reaktionszeit=hart oder weich), leider erlischt bei diesem Eingriff die Garantie.

Hallo,

beim Hacken der Hydractive-Steuerung erlischt sicher auch die Betriebserlaubnis.

Nett wäre, wenn Citroen hier selbst eine bessere Anpassbarkeit anböte. Kann man ja, wie Handy-Klingeltöne, als gewinnbringende Accessoires vermarkten...

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine spannende (und doch eigentlich zu erwartende, oder?) Wendung in diesem Thread; vielen Dank dem Freundlichen für seine Informationen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher

beim Hacken der Hydractive-Steuerung erlischt sicher auch die Betriebserlaubnis.

Ist kein Hack! Auch kein Cheat! ( schlimmes Wort :D )

Über den Lexia, lassen sich mehrere Bereiche der Fahrzeugelektronik verfeinern.

Leider sind sich manche Werkstätten der Möglichkeiten nicht bewusst bzw. setzen sich wenig mit dieser Thematik auseinander.

Nett wäre, wenn Citroen hier selbst eine bessere Anpassbarkeit anböte. Kann man ja, wie Handy-Klingeltöne, als gewinnbringende Accessoires vermarkten...

Grüße,

Dirk

Dazu bedarf es grundlegende Reformen der Firmenphilosophie, ...

Aber in den nächsten Wochen wird kein Stein auf dem anderen bleiben in Köln, der neue Generaldirektor für Deutschland wird sicher den einen oder anderen neuen Weg einschlagen müssen.

Im Zuge der Umstrukturierung in Deutschland, könnten sich manch Überraschungen ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Hack! Auch kein Cheat! ( schlimmes Wort :D )

Über den Lexia, lassen sich mehrere Bereiche der Fahrzeugelektronik verfeinern.

Leider sind sich manche Werkstätten der Möglichkeiten nicht bewusst bzw. setzen sich wenig mit dieser Thematik auseinander.

Ja, genau das meinte ich. Wenn Citroen dieses Anpassen selbst autorisieren bzw. anbieten würde, gäbe es auch kein Problem mit Betriebserlaubnis und Garantie.

Aber dafür müsste sich in der Tat einiges ändern...

Hacken an sich ist übrigens erstmal kein so schlimmes Wort -- wurde leider durch die Populärpresse aufgegriffen und negativ besetzt...

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie es können...bitte teilen Sie Citroen mit, wir wünschen eine sänftere Federung als die die es mit dem ersten C5 gab. Sonst lohnt sich den Aufpreis fur die HP gar nicht. Wir suchen den ultimate Sportfahrwerk eben nicht. Dafür gibt es u.a. Audi, BMW. Wir suchen den komfortablesten mittelklasse Pkw. Und das konnte Citroen z.B. mit dem 1994 Xantia 1.8 ganz gut.

Wenn die nur auf mich hören würden..... ;)

Der Grund warum der C5 etwas "härter" in der Federung ausgelegt wurde/ist, beruht auf zwei Aspekten.

1.) Die Langlebigkeit der Kugeln/Hydraulikflüssigkeit, 5 Jahre bzw. 200.000km Garantierte Wartungsfreiheit.

Beim BX u. Xantia waren es 60.000km bzw. auch früher je nach Einsatzgebiet und Belastung.

2.) Das Auflassen der Zentralhydraulik, also Bremsen, Lenkung und Federung als eigener Kreislauf, beruhen auch auf die Absicht das CITROEN wieder in den Nordamerikanischen Markt präsent sein wollte.

Mit dem alten System wäre die Zulassung in den USA sicher nicht gewährleistet worden, das neue System hat leider als Nebeneffekt die Unart etwas "härter" zu sein.

Aber, jetzt lehne ich mich weit raus, das neue System lässt sich mit etwas Kenntnis auf die Bedürnisse des Fahrzeughalters einstellen.

Ich habe meinen C5 um 20mm Tiefergelegt, dauerhaft.

Im Prinzip kann man auch die Kennfeldprogrammierung der Hydraulik verändern(Reaktionszeit=hart oder weich), leider erlischt bei diesem Eingriff die Garantie.

Sollten meine Bosse dies lesen, Sorry dient nur der Information!

Liebe Grüße

Hallo Freundlicher,

ich möchte ja nicht unfreundlich erscheinen, aber ich kann Deine Infos nicht so recht nachvollziehen. Woher kommen die Informationen?

Die Härte der Federung wird nur durch die Bestückung der Dämpfungsventile in den Kugeln bestimmt. Dies hat nichts mit der LDS-Flüssigkeit zu tun. Das Entwicklungsziel von LDS war, ein besseres Kälteverhalten zu erzielen, d.h. die Viskosität über einen größeren Bereich linearer hinzubekommen als bei LHM. Jedes Mineralöl wird zähflüssiger bei niedrigen Temperaturen, deswegen ist die HP-Federung im strengen Winter härter als gestern bei 35° (wird natürlich besser/weicher, wenn das System warm wird). Die größere Lebensdauer der Kugeln wird wahrscheinlich durch die andere Form erreicht, vermutlich werden die Membranen nicht so stark belastet/ausgelenkt. Die 200tkm Garantie sind sicher auch ein Marketinggag, damit der potentielle Kunde mehr Vertrauen in die Technik hat. Bei so etwas werden immer gewisse Reklamationskosten mit einbezogen. Auch deutsche Autos haben z.B. in USA auch erheblich längere Garantiezeiten (48 Monate/50.000 Meilen bei Mercedes http://www.mbusa.com/care/warranty.do), da der Markt die verlangt, ohne dass die Wagen sich groß unterscheiden.

Die Absicht, mal wieder in USA präsent zu sein, geistert schon seit 20 Jahren durch die Medienlandschaft. Gerade erst habe ich in Automobilwoche gelesen, dass selbst VW (bei ununterbrochener USA-Präsenz) in USA Verlust macht. Dass PSA ernsthaft nach Amerika gehen will, glaube ich nicht. Dafür fehlen auch USA-taugliche Modelle. Ob die Zulassungsbestimmungen in USA eine Zentralhydraulik verbeiten, weiß ich nicht. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass die Mercedes-Hochdruckbremse (hießt die SBC???) nicht so unähnlich der Citroen-Bremse ist. Der Grund für das Ende der Zentralhydraulik liegt eher daran, dass PSA in den letzten Jahren die meisten eigenen Teilefertigungen wie z.B. Lenkungen, Sitze (hat PSA für den 406 noch selbst gemacht) an Zulieferen verhauft hat. Es ist für einen Autohersteller immer günstiger, verschiedene Zulieferer bei Preisverhandlungen gegeneinander auszuspielen als Teile selber zu fertigen. Die heute verwendeten Komponenten bei Lenkung/Bremse sind keine speziellen Citroen-LHM-Teile mehr, sondern wahrscheinlich identisch zu 407 usw. Leider! Die Kostkiller herrschen!

Mit freundlichem Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sollen wir allse glauben, was "Ich bin ein Freundlicher" da erzählt??

Auch Internetzugänge sind geduldig...und nicht nachprüfbar.

Soll ich mir nun den Nick "Ich bin ein noch Freundlicher" zulegen und euch eröffnen, dass auf der IAA auch ein C6 Break steht und der C8 mit Zentralhydraulik, ausserdem ein SM-Nachfolger mit 10 Zylinder BMW M-Motor?

Skeptische Grüsse

Thilo a(dvocatus diaboli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Und jetzt sollen wir allse glauben, was "Ich bin ein Freundlicher" da erzählt??

Auch Internetzugänge sind geduldig...und nicht nachprüfbar.

Soll ich mir nun den Nick "Ich bin ein noch Freundlicher" zulegen und euch eröffnen, dass auf der IAA auch ein C6 Break steht und der C8 mit Zentralhydraulik, ausserdem ein SM-Nachfolger mit 10 Zylinder BMW M-Motor?

Skeptische Grüsse

Thilo a(dvocatus diaboli)

Hi Thilo,

verstehe deine Skepsis, gerne kannst du dir auch einen neuen Nick zulegen und selbstverständlich kannst du von einigen hier nachprüfen lassen welche e-mail adresse ich verwende, frag doch bitte die Administratoren.

Ich will mich hier weder aufspielen noch mit Informationen, ohne vorherige rückfragen der betreffenden Abteilungen, protzen.

Mir ging es lediglich nur darum die falschen Infos rund um den neuen C5 richtig zu stellen.

Liebe Grüße

PS: vom C6 ist keine Break-Version geplant.

Der Euro - Van CITROEN C8 bekommt auch keine Hydraulik-Federung.

Auch kein SM - Nachfolger mit BMW – Motor ist in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

die Frage ist doch einfach:

Glauben wir eher einem "Freundlichen" oder der Autobild ?!!

Wem ich lieber glaube liegt auf der Hand...

Mir erscheinen die Infos des Freundlichen sehr seriös und schlüssig.

Einziges Manko: es ist eine positive Information - und wir alle sind positiven Nachrichten immer sehr kritisch eingestellt...

Was für ein Interesse hätte der Freundliche uns hier Hoffnung zu machen - er weiß genau, die Fans hier holen sich bei Erscheinen der nur metallisch-gefederten C5-Version schnell noch einen alten....

Als ich finde es super, daß sich ein "Freundlicher" hier so beteiligt ...

Danke Dir

Gruß

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

dann ist er aber ein sehr schlechter Kaufmann. Ich würde jedem Hydro-Fanatiker erzählen der jetzige C5 ist der letzte seiner Art ;-) Damit würde sich mein Gebrauchtwagenpark sehr schnell umsetzen lassen. Und nachher kann man denen ja wieder ein "neues" Produkt mit unglaublicher Federung verkaufen....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sollen wir alle glauben, was "Ich bin ein Freundlicher" da erzählt??

Auch Internetzugänge sind geduldig...und nicht nachprüfbar.

Soll ich mir nun den Nick "Ich bin ein noch Freundlicher" zulegen und euch eröffnen, dass auf der IAA auch ein C6 Break steht und der C8 mit Zentralhydraulik, ausserdem ein SM-Nachfolger mit 10 Zylinder BMW M-Motor?

Skeptische Grüsse

Thilo a(dvocatus diaboli)

Hi Thilo,

verstehe deine Skepsis, gerne kannst du dir auch einen neuen Nick zulegen und selbstverständlich kannst du von einigen hier nachprüfen lassen welche e-mail adresse ich verwende, frag doch bitte die Administratoren.

Ich will mich hier weder aufspielen noch mit Informationen, ohne vorherige rückfragen der betreffenden Abteilungen, protzen.

Mir ging es lediglich nur darum die falschen Infos rund um den neuen C5 richtig zu stellen.

Liebe Grüße

PS: vom C6 ist keine Break-Version geplant.

Der Euro - Van CITROEN C8 bekommt auch keine Hydraulik-Federung.

Auch kein SM - Nachfolger mit BMW – Motor ist in Planung.

Ich hoffe ja, dass du der bist, als der du dich vorgestellt hast.

Und ich bin auch der Meinung, dass wir einfach auf die IAA warten sollten, statt uns jetzt und hier den Nachtschlaf rauben zu lassen.

Wenn du aber tatsächlich in der Zentrale wohnst (und das schimmerte ja doch irgendwo durch), kannst du den Pappnasen in Frankreich nicht stecken, was der deutsche Citroën-FAN will?

1. Eine Hydraulik mit Komfort

2. Wirkliche Freundliche an der Front, die sich mit den Fahrzeugen auch auskennen

3. C6 Break

4. Ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse mit 1.

5. Stilsicher designte Fahrzeuge

6. Nie wieder Chrono-Wochen

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eine Hydraulik mit Komfort

2. Wirkliche Freundliche an der Front, die sich mit den Fahrzeugen auch auskennen

3. C6 Break

4. Ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse mit 1.

5. Stilsicher designte Fahrzeuge

6. Nie wieder Chrono-Wochen

7.ESG6 in ALLEN Modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...