Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Was dem C5 dann immer noch fehlen würde wäre ein große Heckklappe. DIE macht für mich direkt nach einer guten Hydropneumatik den C5 erst interessant!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Wie ist der Stand der Revolution?

Käthe: Es gibt Ärger. Der C5 wird wieder HP haben.

Edith: Was ist denn daran so schlimm?

Käthe: Nicht für alle. Wer sich die HP nicht leisten kann, kriegt auch keine.

Edith: Sauerei!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Interessant: Das Foto aus Post 273 deckt sich ÜBERHAUPT nicht mit dem aus meiner Quelle in Post 272. Also ist doch noch einiges geheimnisvoll oder spekulativ. In L'Automobile Magazine ist unter dem breiten Citroen-Emblem sowas wie ein abgewandeltes Peugeot-Maul und die Scheinwerfer sind total anders. Auch die Motordaten decken sich nicht in den Artikeln. Also abwarten bis Frankfurt, denn dieser Vorstellungstermin und -Ort deckt sich ja. Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Meiner Meinung nach wird als Basisbenziner im kommenden C5 (also C5-II) der bekannte 1,8l-125 PS-Motor angeboten werden , und nicht etwa 1,6l-120 PS-Motor.

Ich halte es für überaus unwahrscheinlich, dass die 90-PS-Version des 1,6 HDI in das offizielle deutsche Lieferprogramm kommt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Na Wolfgang,

dann solltest Du aber "Deine Meinung" mal schnell noch dem Herrn Streiff und dem neuen Cit-Deutschland-Chef kundtun!!!

Sonst klappt das ja nicht mehr bis zur Markeinführung des neuen C5! Wäre sonst doch schade und "überaus unwahrscheinlich" ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Gallien war von stahlgefederten Autos beherrscht, nur in einem winzigen weichgespülten Forum regte sich immer noch Widerstand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Gallien war von stahlgefederten Autos beherrscht, nur in einem winzigen weichgespülten Forum regte sich immer noch Widerstand....

Genau. Deshalb gibt es ja sicher auch Peugeot oder Renault - Foren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Wirst schon noch sehen!:)

Mit meiner sehr frühzeitigen Prognose ("Meine Meinung"), dass der 1,4l-16V-Diesel vom ersten Tag an als reine Interimslösung geplant war, lag ich ja offenbar ziemlich richtig.

Da gab es ja soviel Gegenwind hier im Forum: immerhin konnten solche hier verbreiten Vermutungen ja den Abverkauf der entsprechenden Motor-Modellkombinationen gefährden.

Die Tatsache, dass der besagte Motor erst gar nicht ins Lieferprogramm von Peugeot aufgenommen und eben nur bei der einen Konzernmarke verbaut wurde entlarvte den 1,4 HDI-16V von vornherein als reine Interimslösung. Oder waren doch technische Probleme die Ursache für die -scheinbar überraschend - kurze Angebotszeit dieses Motors von nur gut 2 Jahren?

Tatsächlich wurde dieser Motor ("1,4 HDI-16V") im Suzuki Liana noch etwas länger verbaut als bei Citroen: war wohl ein Restposten.

MFG

Na Wolfgang,

dann solltest Du aber "Deine Meinung" mal schnell noch dem Herrn Streiff und dem neuen Cit-Deutschland-Chef kundtun!!!

Sonst klappt das ja nicht mehr bis zur Markeinführung des neuen C5! Wäre sonst doch schade und "überaus unwahrscheinlich" ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der neue C5 mit active roll control system ausgestattet sein soll wie beim alten Activa.

Damals war das Fahrwerk elektronisch gesteuert, und jedes Rad war ohne mechanische Verbindung zu den anderen drei. So wurde die Kurvenlage aktiv beeinflusst und das Auto blieb "gerade", also ohne Seitenneigung der Karosserie.

Ob das stimmt weiss ich jetzt nicht, was sagt ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der neue C5 mit active roll control system ausgestattet sein soll wie beim alten Activa.

Hast du einen Link ?

Damals war das Fahrwerk elektronisch gesteuert, und jedes Rad war ohne mechanische Verbindung zu den anderen drei. So wurde die Kurvenlage aktiv beeinflusst und das Auto blieb "gerade", also ohne Seitenneigung der Karosserie.

Ob das stimmt weiss ich jetzt nicht, was sagt ihr dazu???

Meinst du mit "damals" beim Activa ? Also bei den Prototypen mit aktiv lenkender Hinterachse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann der Tatsache, daß es den C5 mit und ohne HP gibt, positive Aspekte abgewinnen.

Endlich kann man mal den direkten Vergleich zwischen den beiden Fahrwerken haben.

Und wer die HP unbedingt haben will, sei es aus Komfortgründen oder wegen der

unbestrittenen Vorzüge, bspw. im Hängerbetrieb, kann sie haben.

Jetzt muß nur noch ein passabel aussehender Kombi mit einer guten Dieselmotorisierung

(der 2.0 HDI, 140 PS wäre so eine Motorisierung) kommen und ich bin wieder dabei.

Bis dahin wird mein C5 I brav weiter dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 2009 wird der Break kaufbar sein. Dann ein Jahr lang Enthaltsamkeit, damit man die Kinderkrankheiten nicht mitkauft. Wir schreiben dann also das Jahr 2010. Bis dahin wird mein jetziger C5 150000km haben. Könnte passen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Na, immerhin schon einer, der eine (evtl.) Kaufabsicht hier kundtut! Prima! ;)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, schon 2. Bei mir kommt's aber drauf an, wie der Kombi aussehen wird und wie das Auto federn wird.

fl.

Siehst Du? Dann wären wa schon 3. Der Prius muß wohl doch noch warten ;-)

Vernünftig werden kann man ja in ein paar Jahren immer noch.

(Holger, ich hör Dich schon.)

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich melde mich dann für 2011 an.

wintercx02.jpg

Is ja nur noch 1 mal durch den TÜV und 3 mal waschen ... :D

Martin

Edith: Immer diese vorschnellen Entscheidungen.

Käthe: Warum so hektisch?

magoo: Meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiese Strategie. Wer seinen CX durchbringt braucht keinen C5 III Exclusive HP, C5 IV Airmatic, V mit Bosefederung. Magoo braucht eher einen leichten C6 II Break, um

vorschnell hektisch, quatsch, schnell und entschlossen ...

Wie bei seinen CXen ehmt.

@ CitroCX

Da du rufst, antworte ich erst recht. :)

Warte erst mal ab. Ab 2009 gibt's den PIII. Auch als Kombi.

Sollte der C5 III Kombi dann genau so saubere Abgase emitttieren. Ich meine nicht das ungiftige Klimagas" CO2. Mit dem BMW-Motor könnte das bei entsprechender Fahrweise so sein...

Ach lassen wir das. Ich bin halt weg vom Thema Autofahren V1.0. und ohnehin schon länger "nur noch" ein Freund alter Citroens. That's Life.

Was aber nicht bedeutet, dass ich abseits von Autofahren V2.0 unter den

Mitbewerbern des C5 was besseres wüßte als eben den C5 mit HP. Besonders wenn

die BMW-Benziner mit den Spartechniken wie Start/Stopp und E-nergie-Management

im C5 III Einzug halten.

Wo die anderen, auch BMW, dann nichts besonderes außer Haptik und Anmutungsqualität (und vielleicht besseren Service) zu bieten haben, hat der C5 als ausgereiftes Alleinstellungsmerkmal die HP. Den optional luftgefederten Kleinwagen A4 lasse ich hier mal weg.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also für Kompromisse gut. Besser finde ich :-) Vernünftige Argumente allemal!

Noch besser: Bisher gibt es ja noch keine wirkliche Alternative für mich, als eben Deine PRIorität. Das heißt also erstmal abwarten, wie sich der Zephynph so darbietet. Begeistert war ich ohnehin schon. Vom Autofahren v2.0. Der Prius mit Rucksack befriedigt dann ab 2009 den Wunsch nach Platz. Gut. Wenn da nicht die Hydropneumatik beim C5 wäre....

Vernunft gegen Tradition. DAS wird ein Kampf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann der Tatsache, daß es den C5 mit und ohne HP gibt, positive Aspekte abgewinnen.

Endlich kann man mal den direkten Vergleich zwischen den beiden Fahrwerken haben.

Und wer die HP unbedingt haben will, sei es aus Komfortgründen oder wegen der

unbestrittenen Vorzüge, bspw. im Hängerbetrieb, kann sie haben.

Ganz meine Meinung ! Die direkte Vergleichbarkeit könnte m. E. dazu führen, daß die HP vom Kunden, auch finanziell, honoriert wird. Ich halte das für eine wunderbare Idee. Und wenn im C5 III die HP so gut funktioniert, wie die allermeisten hier es wünschen, also betont komfortabel ausgelegt ist und ...vielleicht sogar activ roll control hat ?!? Der Unterschied zum Normalfahrwerk wäre erheblich, greifbar und direkt auf die Konkurrenzfahrzeuge projezierbar. Vergleich z. B. C5 ohne HP-> Horch 100; C5 mit HP / activa-> konkurrenzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...