Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

High,

allerdings der Spiegel...

Ich verstehe nicht, warum die die "alten" Spiegel nicht mehr verwenden...

Die alten schützten die Seitenscheiben ETWAS vor Spritzwasser, aber vor allem hatte man keine störende Verstrebung im Seitenfenster...

Aber wegen so einer Kleinigkeit würde ich ihn, dann doch nicht nicht kaufen... (doppelte Verneinung stimmt in diesem Fall).

Hoffen wir das Citroën die optionale HP merklich komfortabler als die standardmäßige Metallfederung auslegt - damit wir es auch merken...

Wer weiß, vielleicht schaffen die es sogar, aufgrund dieser Erfahrungen mit dieser optionalen HP - die ja konstruktiv kompatibel von den Einbaumaßen zur Metallfederung sein muß - den Schritt in die richtige Richtung; will sagen: Optionale HP auch für C4, oder einem Van auf C5 Basis (C5 Picasso)...

Oje, jetzt träume ich...

Gruß

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie weiß ich dann, ob ich den C5 Fahrer dann grüßen darf (mit HP) oder eben nicht (ohne HP) ?? :D

Naja, schaut ziemlich solide aus... brauch glaub ich noch mehr Fotos, um mir eine Meinung bilden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir mein Händler immer wieder souffliert, die HP könne im Vergleich zu früher wegen der mittlerweile gefahrenen höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so auf Komfort ausgelegt werden (als hätte es keine DS 23 oder keine schnellen CX gegeben), ergibt sich auch ein umgekehrtes Gedankenspiel: Für sparsam motorisierte C5 III, notfalls noch abgeriegelt bei ca. 150 km gibt es eine extrem komfortabel abgestimmte HP (die McPherson-Federbeine sind ja glaube ich auch weg wie beim P 407 und C6) und für die sportlicher orientierte Kundschaft mit höheren PS-Leistungen ein "knackig" abgestimmtes Sportfahrwerk konventioneller Bauart.

So wird es sicher nicht kommen, aber vielleicht denken die Planer doch mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Hierfür würde dann der 1,6 ltr.-HDI (weiter optimiert, ggf. mit Hybrid oder Start-Stopp-Automatik und EGS6-Schaltung, damit der CO²-Ausstoß unter 120 gr kommt) genügen. Diese Konfiguration wäre dann für komfortorientierte Citroenisten ebenso interessant wie für Öko-Freaks und Taxifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image_01.jpg

Einem Redakteur einer beBILDerten, wöchentlich erscheinenden AUTOzeitung würde dieses eine Foto genügen, einen - selbstverständlich absolut objektiven - Testvergleich zwischen, sagen wir mal, dem neuesten Ford Mondeo, natürlich dem VW Passat und diesem Unikum unter der blauen Decke zu führen. Ergebnis: 1.Platz an den Ford, weil ... naja und überhaupt, Zweiter wird der Passat - mit nur 2 Punkten Abstand zum Ford. Letzter der Citroen - weil man sich hier seitens des Herstellers von der legendären Hydropneumatik verabschiedet hat ... (früher hätte die Begründung gelautet: wegen der Hydropneumatik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel ist auf dem Foto so groß wie ein Kasten (Ablegefach dahinter?). Hoffentlich schaut der in Natur besser aus bzw. wird der noch einmal abgeändert.

Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel ist auf dem Foto so groß wie ein Kasten (Ablegefach dahinter?). Hoffentlich schaut der in Natur besser aus bzw. wird der noch einmal abgeändert.

Grüße

Hermann

Elektrik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kangoo rechts ist im Bild aufregender als der Koreaner links im Bild.

Sag mal Haifisch, wieso hast du die Doppelwinkel auf die Autos gemacht? :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der BERLINGO sieht klasse aus! Wird´n schöner Nachfolger des aktuellen Modells.

Aber auch der C5 gefällt mir. Zeigt Elegance und unaufgeregte Extravaganz.

Echt spannendes Fotoshooting, bin auch an Hintergrundinfo interessiert.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch der C5 gefällt mir. Zeigt Elegance und unaufgeregte Extravaganz.

Echt spannendes Fotoshooting, bin auch an Hintergrundinfo interessiert.

Hier gibt es mehr unaufgeregte Extravaganz -- Da kannst Du dann auch gleich bestellen!

www.nouvelle-c5.fr

;-)

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das haben wir inzwischen wirklich gelernt. Egal was und von wem drin ist Hauptsache, dass das richtige Erkennungszeichen dran ist.

Badge engineers, keep on going!

hs

http://de.wikipedia.org/wiki/Badge-Engineering

http://de.wikipedia.org/wiki/Sevel

Edith @ Carol: Schreib doch wenigstens mal das Wort Citroën so wie sie's gerne haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...