Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Genau! Als Motoren stehen, wie längst erwartet, fest:

Diesel: 110, 138, 173 und 208 PS

Benzin: 127, 143 und 215 PS

Benziner: Der alte 1.8er, der alte 2.0er, der alte V6?? Wo ist der neue 1.6THP Turbo??

Diesel: Alles beim Alten (außer V6 aus dem Baukasten)?? Kein Leistungs-Upgrade - speziell beim HDI 2.0?

Das klingt motorseitig etwas enttäuschend. Hoffentlich kommt wenigstens das EGS6

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr vielversprechend aus!!!

Hoffentlich hat er einzelne Armlehnen vorne. Finde ich immer besser, als eine zentrale Armlehne wie im C4 oder C6.

Und ganz wichtig ist ein großes(!), gekühltes Handschuhfach, damit ich reichlich foie gras aus Frankreich mitbringen kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heck sieht sehr nach Audi aus, die Seitenlinie sehr nach C6. Ich find der schaut klasse aus, immer in Gedanken die HP im Hinterkopf ! War der C6 der Technologieträger für das neue (hoffentlich-) Massenprodukt ? Dann hätten wir hier ein seeeehr interessantes Auto !

edit - der ist abgesenkt. Hat also HP. Aber das war ja eigentlich auch schon geklärt ! :-)

nochmal edit - ping37 hatte schneller genau hingesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, vor allem in dieser Farbe !

Geile Front, megageiles Heck und ein turbomegageiles Cockpit !

Wie gesagt: die Cabrio-Studie auf der IAA hatte eine HP, der Serien-C5 dann sicher auch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? keiner meckert mehr?

sieht wirklich gut aus der C5. wie die Erfahrung zeigt kommt er in Natura dann noch besser. und HP hat er sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, vor allem in dieser Farbe !

Geile Front, megageiles Heck und ein turbomegageiles Cockpit !

Wie gesagt: die Cabrio-Studie auf der IAA hatte eine HP, der Serien-C5 dann sicher auch !!!

Ja sehr schön...leider sicher erst in ein paar Jahren für mich erschwinglich....als guter Gebrauchter.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich sagen das die abgebildete Limousine eine HP hat, der liegt doch ziemlich tief, meine jetzt nicht Tiefer gelegt sondern wie abgesenkt.

Gruß Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s den jetzt noch als activa gäbe... spricht ja nichts dagegen...

das wär echt super, warum hat citroen die activa reihe eigentlich aufgegeben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist doch die offizielle Vorstellung in Frankreich ? Warum geschieht das so zwischen Baum und Borke - ohne richtigen Anlaß ?

Beim Betrachten des Breaks beschleicht mich das Gefühl einen Sportkombi zu sehen, aber keine Auto für Lasten. Lassen wir erst mal die Henne das Ei legen, dann können wir probieren.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s den jetzt noch als activa gäbe... spricht ja nichts dagegen...

das wär echt super, warum hat citroen die activa reihe eigentlich aufgegeben????

Wüßte ich auch gerne. Kennt jmd. Hintergründe ?

Möglich:

- zu teuer (2 Stellzylinder, ein paar Meter Leitungen, 2 Kugeln, 1 Korrektor, 1 Leistungstransistor, ein AFS-Block, ein Magnetventil, etwas Gestänge und ein paar Plastiklager, je ein Gewinde an den Querlenkern)

- Kunden zu blöd, das System zu begreifen und das Geld dafür hinzuelgen

- Mechaniker zu blöd, das System zu reparieren

- Cit zu blöd, Schulungen für die Mechaniker zu bezahlen, die denen das Reparieren ermöglichen

- Frust bei Cit, weil ähnliche Systeme bei der Konkurrenz den Kunden das vierfache aus der Tasche ziehen

- zu harte Abstimmung des Gesamtfahrwerkes, was die HP-erwartenden Kunden vergrault

Activa in einem betont weichen Fahrwerk würde mich begeistern. Mal abwarten, wie der neue überhaupt fährt !

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Wenn´s den jetzt noch als activa gäbe... spricht ja nichts dagegen...

das wär echt super, warum hat citroen die activa reihe eigentlich aufgegeben????

Ganz einfach, man konnte der überwältigenden Nachfrage nicht gerecht werden!

>>Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Limo etwas plumpes Heck. Egal, Break sieht gut aus. Innen auch, besonders die helle Ausstattung. Seitenlinie Break eher wie aktueller A6 - daher leider auch Designschräge am Heck (= weniger Ladehöhe und -raum).

Und wieder dieser RT3/4 mist - zumindest der Optik nach. Aber zum Glück wieder im DIN Schacht, so dass man darauf verzichten kann und sich wieder ein ordentliches Navi auf Höhe der Zeit einbauen kann.

Gruss

eXtreM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzt bekannt gewordenen Bilder, scheinen ja die offiziellen Pressefotos zu sein. Komischerweise ist der Wagen silber, und nicht wie auf den "Spypics" vom Presse-Shooting in dunkelblau. Da wird wohl nachträglich die Farbe geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzt bekannt gewordenen Bilder, scheinen ja die offiziellen Pressefotos zu sein. Komischerweise ist der Wagen silber, und nicht wie auf den "Spypics" vom Presse-Shooting in dunkelblau. Da wird wohl nachträglich die Farbe geändert...

Ich ziehe meine Aussage zurück. Die "Spypics" zeigten ja den C5 Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ooooch,

also ich finde, der ist recht hübsch geraten...

... für einen Audi eben!

Fragt sich nur, ob Cit jetzt Lizenzgebühren an Audi für das Design zahlt oder ob Audi für die außer-Haus-Fertigung des neuesten Modells zahlt.

Obwohl, die seitliche Unnütz-Kante ist ja ein Verschnitt von BMcedes!

Die Form der hinteren Tür ist dafür beim Break zu 120% Audi, bei der Limo aber C6-like.

>>Jürgen, kann bei dem Thema nicht ernst bleiben.

Edith: Gibts denn gar keine neuen Formen mehr? Selbst die wuchtigen Sitze sind Audi-RS geklont!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen: Mit Wein schöntrinken! Vielleicht diesmal kein spanischer ;-)

Also ich finde den auf diesen Fotos relativ annehmbar. Schau ma mal....

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum fast keiner von den Entenfahrern damals ne Dyane kaufen wollte: weil sie damals schon die BMcedes-Unnütz-Kante hatte ;-)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf den Preisunterschied gespannt -- falls er nicht durch Pakete usw. verschleiert wird...

Unterwegs vermittelt der neue C5 seinem Fahrer ein bemerkenswertes Fahrgefühl und bietet seinen Passagieren hohen Komfort. Dazu trägt insbesondere das Fahrwerk bei, das in zwei Varianten angeboten wird: mit einer Hydractive 3 Plus Federung oder mit einer Stahlfederung, die beide mit den Radaufhängungen der Oberklasselimousine C6 kombiniert sind.

Die Hydractive 3 Plus Federung kann Federung und Dämpfung abhängig von der Fahrsituation in Sekundenbruchteilen von einer komfortbetonten in eine härtere Abstimmung umschalten und setzt die Tradition der hydropneumatischen High-Tech-Fahrwerke von Citroën mit ihren bekannten Vorteilen fort: beladungsunabhängig konstante Bodenfreiheit und bestmögliche Abschirmung von Fahrbahnunebenheiten.

Die Stahlfederung verbindet bei geringerem Aufwand hohe Fahrdynamik mit dem Komfort, den man von einer Citroën-Limousine erwartet. Sie soll neue Kunden gewinnen helfen, besonders auch auf dem Flottenmarkt.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...