Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der neue C5 ist genial!

Wenn die deutsche Presse Vergleiche mit AUDI und BMW bringt, die ich allerdings - wie auch schon beim C6 - nicht zu erkennen vermag, kommen CITROEN hier doch verdientermaßen die höchsten Weihen zu. Also nur weiter so!

Das erkennbar teutsche tut dem Auto gut. Vor allem die Limo ist jetzt, wie es der Break immer schon war, ein echtes Designmeisterstück. Ja, die neue C5III Limo finde ich diesmal sogar noch etwas schöner als den Kombi.

Besonders gelungen finde ich die Positionierung im Vergleich zum C6. Der C5 ist, wie der C6, ganz eigenständig und wird diesen somit nicht zur Design-Konkurrenz. Zudem geht CITROEN wieder einen ganz neuen Weg in der Linienführung der Modelle ohne die traditionellen hohen Maßstäbe aus den Augen zu verlieren. Wie schief das gehen kann führt uns ja gerade JAGUAR vor.

Meinen C4 fahre ich im November 2 Jahre. Also ist wieder ein neuer CITROEN fällig. Entschieden habe ich mich noch nicht. Zunächst bevorzugte ich ja wieder einen PLURIEL. Aber jetzt, wo der neue C5 gestalt angenommen hat, könnte ich schwach werden und mir die Limo zulegen.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagz,

also der neue C5 sieht sehr lecker aus!! Endlich hat ein wenig teutonisches Denken Einzug gehalten. Auch wenn die meisten das nicht hören wollen, aber es wird eine Gewinn sein!!

Nach 2 C5 (einer der ersten Reihe und einem vor dem Facelift) kann ich wohl sagen, dass der neue in jeder Beziehung den alten überragt!! Wie es sich beim Fahren zeigen wird muss man sehen. Könnte mich jetzt garnicht entscheiden, ob Kombi oder Limo?? Naja, muss mich ja auch nicht entscheiden ;-)

Hier mal ein paar Bilder der ersten (allerersten):

PHOTO_18555_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

PHOTO_18558_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

PHOTO_18556_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

PHOTO_18554_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

PHOTO_18553_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

PHOTO_18552_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

PHOTO_18559_apx_500__w_ouestfrance_.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's gelungen ist oder nicht kann man wohl erst sagen, wenn man ihn in echt gesehen hat. Auf Photos haben Citroëns häufig eine andere Wirkung. Aber eins ist klar, wirklich eigenständig ist das Design im Grossen und Ganzen nicht mehr, ob's nun gefällt oder nicht. Dass damit eine Annäherung an den automobilen Einheitsbrei miteinherkommt ist klar. Viel wichtiger wären heutzutage aber wohl sowieso neue, wegweisende Konzepte - sei es bzgl. dem Antrieb oder den verwendeten Materialien usw. Da scheint der neue aber auch nicht wirklich zu glänzen, oder?

Gruss, Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt am Heck der Limo vor allem die konkave Heckscheibe, der Rest ist ein bisschen pummelig. Den Kombi finde ich super. Ich sehe auf jeden Fall keinen Audi, wenn ihr mal den neuen A4 anschaut, der hat einen bösen, agressiven Blick. Der C5 blickt irgendwie ein wenig frech und schön selbstbewusst drein. Mir gefällt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also für meine trüben Äuglein sieht die Heckscheibe im zweitletzten Bild von #409 aber konvex aus!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf das Thema zurückzukommen, Autoblöd schreibt übrigens:

"Abgesehen vom leicht gekürzten Radstand besitzt der neue Citroën mit Hydractive 3 das gleiche Hightech-Fahrwerk wie der schwächste C6 HDi 170. Die Hydropneumatik ist Serie bei den V6 und optional bei den beiden Zweiliter-Maschinen mit 140 (Benziner) oder 170 PS (Diesel). Die Heckpartie ist am wenigsten spannend. Hier riecht es sehr nach Audi."

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/10/ab-citroen-c5/erste-fahrt,geo=2706114.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Schwachsinn mit Vergleichen von Audi und BMW kann ich langsam schon nicht mehr hören!

Der neue C5 ist weder das eine, noch das andere. Im übrigen sollte es uns freuen, wenn es qualitativ grob in diese Richtung gehen würde. An den Japanern braucht man sich in diesem Fall gar nicht orientieren, weil da auch die Teutonen nicht rankommen.

Im übrigen kann man designtechnisch in jedem Auto Reflexionen anderer Hersteller sehen, wenn man das glaubt, was andere glauben zu sehen.

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits!

Am schönsten finde ich ja die Bilder aus der Produktion. Hoffentlich sind die nicht zu sehr gestellt. Die Mitarbeiter sehen fröhlich, gut gelaunt und motiviert aus. Das schafft Vertrauen, denn wer sich gut fühlt, arbeitet auch gut. Der neue C5 muss ja dann ein tolles Auto werden.

Wie schon gesagt: Das Design ist sicher keine wegweisende Linie in neue Dimensionen. Aber es zeigt Eigenständigkeit, Eleganz und strahlt Solidität und Qualität aus - gerade, weil es auf Schnick-Schnack verzichtet.

Wenn ich meinen XM so ansehe, ist der natürlich designerisch eine ganz andere Liga. Damals hat man sich noch was getraut. Wenn ich mir aber da so die Details ansehe: Nicht so genaue Passungen an den Übergängen von Blech und Rückleuchten, z.T. sorglos eingesetzte Kunststoff-Teile im Bereich Spiegel/Übergang Haube, usw. Was auf dem Papier chic aussieht, muss gebaut mit 1000 Passfugen, die dann auch noch schief sind, nicht gerade einen genauso guten Eindruck hinterlassen.

Autos wie der C5 und Passat, Modeo etc. werden nicht aus Liebe, sondern aus Vernunft gekauft. Die Vernunft hat nun gesiegt. Das Ergebnis ist ja nicht mal schlecht anzusehen.

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ #412:

Mein ehemaliger Physiklehrer hat uns immer zu folgender Eselsbrücke geraten: "Konvex - hod en Buggl wia Hex."

Frei übersetzt: "Konvex, ist buckelig wie eine Hexe." Demnach ist die die Heckscheibe des neuen C5 das Gegenteil davon - also konkav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue C5 ist weder das eine, noch das andere. Im übrigen sollte es uns freuen, wenn es qualitativ grob in diese Richtung gehen würde. An den Japanern braucht man sich in diesem Fall gar nicht orientieren, weil da auch die Teutonen nicht rankommen.

Ah, Du willst also sagen, wenn es die Deutschen nicht schaffen, dann schaffen es die anderen sowieso nicht? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ #412:

Mein ehemaliger Physiklehrer hat uns immer zu folgender Eselsbrücke geraten: "Konvex - hod en Buggl wia Hex."

Frei übersetzt: "Konvex, ist buckelig wie eine Hexe." Demnach ist die die Heckscheibe des neuen C5 das Gegenteil davon - also konkav.

Das heisst anders:

Konvex ist der Bauch vom Rex (vulgo: Rektor)

Konkav ist der Bauch vom Sklav...

Thilo

P.S.: Der plötzlich ein richtg altes Auto fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
@ #412:

Mein ehemaliger Physiklehrer hat uns immer zu folgender Eselsbrücke geraten: "Konvex - hod en Buggl wia Hex."

Frei übersetzt: "Konvex, ist buckelig wie eine Hexe." Demnach ist die die Heckscheibe des neuen C5 das Gegenteil davon - also konkav.

Also wenn diese Heckscheibe konkav sein soll, dann meint Ihr entweder die Innenseite oder zeigt mir bitte ein besseres Bild:

07137002_web.jpg

Zumindest am oberen Rand ist diese Scheibe außen konvex gekrümmt. Seht Ihr da noch anderes?

>>Jürgen

Edith: Sagt meine übergewichtige Nachbarin: "Klar hab' ich 'ne Taille, die ist halt konvex!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Jürgen; wo soll denn die Heckscheibe konkav sein???

fl.

Oben an der Dachkante ist sie sicher konvex. Unten am Kofferraumdeckel kann sie aber eine konkave Form aufweisen. Die Heckscheibe beim C6 ist ja an der Dachkante auch nicht konkav, sondern allenfalls gerade. Die Scheibe hat eben an ihrer Ober- und Unterkante gegenläufige Krümmungen.

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich interpretiere #369 2. Bild nicht so wie Du. Ich seh überall ne komplett konvexe Heckscheibe. Aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...