Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Ist die Farbe der Armaturenbeleuchtung eigentlich konfigurierbar oder muss man künftig mit so einem blöden aggressiven "Audi"-Rot leben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Farbe der Armaturenbeleuchtung eigentlich konfigurierbar oder muss man künftig mit so einem blöden aggressiven "Audi"-Rot leben ?

dadran hab ich auch gedacht!

dieses eine foto mit dem beigen innenraum hat wie es aussieht eine gelbe beleuchtung:

Citroen-C5_2008_photo_15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon mehrere Fotos gesehen auf denen zumindest beim Kombi ein Panoramadach zu sehen ist.

Citroen_C5_new_08.jpg

07161002highrestz8.jpg

Schein fast über die gesamte Länge zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Aber das letzte Stück Chromleiste in Höhe der Karosserie-Halslinie fehlt am Break bisher auf allen Bildern! Kein guter Ausblick auf die Fertigungsqualität!

>>Jürgen ;)

Edith: Aber ein echter Design-Lappsus isses scho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht soll es durch den Rest

auf Knie-Niveau ergänzt werden.

Oder ist es doch ein DS-Break-Zitat?

Sonst sehe ich fast von Peu-Schoten gewürzte Audi-Zitate:

Au, die waren aber arg trocken, die Schoten.

Hauptsache dicht am Oberlicht.

Die Schotten im Designzentrum auch...

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist der neue C5 kein Hängebauchschwein mehr, wie sein(e) Vorgänger. Dafür hat er nun eine Hühnerbrust. Die hohe Gürtellinie ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber auf dem Innenraumfoto und dem Bild mit Fahrer (453) kann man mit Erschrecken die Panzeroptik sehen. Platzangst, ich komme.

Kein Wagen für Exhibitionisten: Niemand würde sie bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er. Und der Kombi wirkt teilweise echt gigantisch!!!

Nur diese ausladenden Scharnierbügel vom Kofferraum fressen bestimmt 20-30 Liter nach VDA. Und meist sind das die entscheidenden Zentimeter zum Verstauen..

Hätte man da nicht mal irgendwie ein genial-kompliziertes Mittelscharnier mit Doppelgelenkmechanik machen können, um Platz zu sparen?

Ansonsten bin ich bislang von den Bildern überzeugt. Warum verpasst man eigentlich einer Limousine oder einem Break nicht mal hinten irgendwie Schiebetüren, damit man auch in engen Parklücken die Kinder gut verstauen kann oder diese beim Aussteigen nicht die eigene und des Nachbarn Tür ruinieren? Das wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich muss in die Automobilindustrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Bilder in #454 kann man zumindest schön den Unterschied zwischen einem "normalen" Schnappschuss und massivst nachbearbeiteten Werbeaufnahmen sehen. Mal abwarten, welches Bild dem reellen Eindruck näherkommt.

Auf dem unbearbeiteten Bild sieht der Wagen jedenfalls sowas von langweilig und hundsgewöhnlich aus, das findet man heute doch nur noch bei der koreanischen Billigst-Mittelklasse. Man braucht sich daneben nur mal einen aktuellen Mazda 6 oder Honda Accord Kombi vorstellen, und erkennt, dass selbst die Japaner mittlerweile weiter sind.

Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Kombi zunächst recht gelungen, bis ich das Heck mal direkt von hinten gesehen habe: ziemlich fad. Außerdem: auf allen Pressefotos wird die Karre mit riesigen 19er-Felgen präsentiert, die natürlich recht gut die Größe der seitlichen Blechflächen kaschieren. Wie der wohl mit den Standard-16ern aussieht?

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Citroen-Fans erwarten von einem Tacho weniger eine leichte Ablesbarkeit, sondern vor allem das der Tacho anders ist als normal. Darauf hat PSA beim neuen C5 Rücksicht genommen: Die Tachozeiger drehen sich außen rum, die Ziffern sind im vom alten Lexus IS bekannten "Chronographen-Stil" angeordnet und obendrein in der unüblichen Zahlenfolge.

3-mal anders als normal: das sollte auch den Lupen- oder Digitaltacho-Fans genügen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wagen für Exhibitionisten: Niemand würde sie bemerken.
Deswegen mecker ich ja so über diese Panzer-Späh-Mode. :)

Zum Tacho. Klar freut sich der Freak, aber so etwas passt doch nicht zum völlig unfreakigen Auto und wird umgekehrt die Normalos abschrecken. Außerdem, wenn das rote Multifunktionsdisplay im Zentrum des Rundinstruments genauso blendend nervt wie im Alfa, dann nein danke.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch: Der Lüftungsschlitz direkt vor dem Wischerhebel. Die klassische Position in der Mitte des Cockpits finde ich eh doof (weil zu weit weg vom [bei-]Fahrer). Da wird auch die (rechte) Hand hübsch warm wenn's mal kalt ist.

Was steht in #455 eigentlich unter dem C5-Schild? Doch wohl nicht 'quattro', oder? Das Heck könnte einen Besuch in Ingolstadt gemacht haben, finde ich. Soll jetzt aber kein Unkenruf sein. Ich mag den C5 (nicht den Golf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Citroen-Fans erwarten von einem Tacho weniger eine leichte Ablesbarkeit, sondern vor allem das der Tacho anders ist als normal. Darauf hat PSA beim neuen C5 Rücksicht genommen: Die Tachozeiger drehen sich außen rum, die Ziffern sind im vom alten Lexus IS bekannten "Chronographen-Stil" angeordnet und obendrein in der unüblichen Zahlenfolge.

3-mal anders als normal: das sollte auch den Lupen- oder Digitaltacho-Fans genügen.

MFG

Nö. Den Lupen- oder Digitaltacho-Fans genügen Lupen- oder Digitaltachos.

Für euch Infotainment-Fetischisten sollte allerdings mehr getan werden als nur ein wenig Rotlicht, das stimmt. Bei erreichen von hohen Temperaturen sollte ein wenig Dampf aus den Ritzen quillen (Trockeneis?) und der Drehzahlmesser sollte kurz vorm roten Bereich anfangen, Funken zu sprühen. Dazu vielleicht noch ein paar Leerschalter und Hebel ohne Funktion mit gewagten Beschriftungen (Mopsgeschwindigkeit, Katapult o.ä.). Es bleibt Spielraum ...

HOLLA!

HMPF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil: Leerschalterattrappen. Wie damals im

Spartakus-Strich-Acht. Da konnte man die

nicht geleisteten Extras direkt dran abzählen...

Sehr frustrierend, vor allem, wenn's die Bei-

fahrerin wundert: "Was kommt da normal hin?"

O.ä.

Was in der Denkblase steht, schrei(b)e ich lieber nicht.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Die Presse wird dann Berichte über den neuen C5 z.B. so einleiten: "Auch im Innenraum wird sofort klar, dass man in einem Citroen platzgenommen hat. Die Lenkradnabe steht fest und der Tachozeiger zeigt nicht wie üblich von innen auf den Ziffernkreis, sondern von Außen. Statt mit einem herkömmlichen Wählhebel wird das vier- bzw. sechsstufige Automatikgetriebe über ein joystickähnliches Gebilde bedient".

MFG

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Bei den Instrumenten hat Citroen es jedenfalls erfolgreich geschafft, gleichzeitig die Vorteile von Lupen-bzw. Digitalanzeige und herkömmlichen Rundinstrumenten zu eliminieren: es gibt weder große Zahlen, die man auch ohne Lesebrille lesen kann, noch einen deutlich sichtbaren Zeiger, aus dessen Position man schnell die Information ableiten kann.

Das passt aber gut zu den Sehschlitzen. Wenn man nicht sehen kann, was um einen herum passiert, ist die Geschwindigkeit auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traurige Sammelung von kompromisse, ein Sieger für Marktforscher. Wie kann ich ein Kühlschrank mitnehmen ohne Heckklappe? Für mich kommt der neue C5 nicht in frage. Sondern vielleicht der heutige C5 limo, wegen praktische Heckklappe und innere qualitäten (anstatt design...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...