Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Mittelklasse-Limousinen mit großer Heckklappe gibt es weiterhin von Opel, Ford, Toyota, Mazda und Nissan. Wie schonmal geschrieben: Skoda wechselt bei Superb im Zuge des Modellwechsels vom klassisch-kleinen Heckdeckel auf die große Heckklappe:

http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Schraege-Stufe_59889.html

Der Skoda (Bild 2) wirkt hinten noch Stufenheckmäßiger als der C5, die große Heckklappe tarnt sich komplett.

Bei den Mittelklasse- und oberere Mittelklassemodellen von Saab und Citroen gibt es eben keine große Heckklappe mehr. Aber der neue C5 lässt sich mindestens so gut beladen wie ein CX: und dem wirft man die fehlende große Klappe merkwürdigerweise nicht vor.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich wirklich mal die mühe machen, all jene namentlich festzuhalten, die in diesem forum gegen nur von bildern bekannte modelle wettern. und dann, so etwa nach einem halben jahr nach modelleinführung mal abgleichen, wie es dann so tönt. wäre sicherlich interessant. ist mir aber zu doof, weil das sich ja sowieso alles beim nächsten bilderhype wiederholen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der neue C5 lässt sich mindestens so gut beladen wie ein CX: und dem wirft man die fehlende große Klappe merkwürdigerweise nicht vor.

MFG

Quark. Natürlich werfen wir. Micxtkicxte. Aber gibt ja sonst nicx ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriegt sich einer gar nich mehr ein. :-)

Wettern dass keiner würdig ist einen Citroën auf Fotos zu berurteilen, sofern es sich um keine anhimmelnde Kritik handelt. Stärke ist, wenn man ihn trotzdem kauft - auch wenn nicht alle mitmachen.

hs

Edith: Oh Wolfgang, du weißt gar nicx. Der CX-Kofferraum, diese schlecht beladbare Höhle, wurde schon zu Lebzeiten des CX verwünscht. Der XM bot diesbezüglich einen großen Fortschritt und beim Vergleich mit dem XM, Xantia oder C5 I markiert der neue C5 II logischerweise einen Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Presse wird dann Berichte über den neuen C5 z.B. so einleiten: "Auch im Innenraum wird sofort klar, dass man in einem Citroen platzgenommen hat. Die Lenkradnabe steht fest und der Tachozeiger zeigt nicht wie üblich von innen auf den Ziffernkreis, sondern von Außen. Statt mit einem herkömmlichen Wählhebel wird das vier- bzw. sechsstufige Automatikgetriebe über ein joystickähnliches Gebilde bedient".

MFG

Hmm, das hieße also, dass Citroën die Presseklischees eines Citroën bedient, um einen Citroën darzustellen. Die Simulation eines Citroën sozusagen. Da ist was dran. Und keineswegs Citroën spezifisch. Geht einem Audi genauso. Er muß einen Audi darstellen (Da hat der A2 versagt, z.B.). Ein anderer der vielen frontgetriebenen Windschlüpfer muß den Skoda geben, der nächste den Alfa, den Volvo, den Ford, den Opel, ...

Alles Simulanten :)

Martin

(bitte um namentliche Erfassung ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn C. gar nix vernünftiges mehr einbaut, dann kann man natürlich auch die WESENTLICH zuverlässigeren Toyotas kaufen. Die sind mittlerweile auch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht vergleichen, in der Klasse hat Citroën auf absehbare Zeit nichts zu bieten.

Wenn der Prius nicht diese Technik hätte, könnte er sich sein kompromissloses Design

nicht leisten.

Nur der Aygo gewinnt bei mir - natürlich gegen den C1. Das war's dann aber auch schon.

Schau mal Avensis vs C5 II? In der Klasse gewänne ja sogar noch das erste C5-Modell, das mit den Blähungen.

Oder die beiden C4-Versionen gegen den Auris. C4 Picasso gegen Corolla Verso. Lexus GS gegen C6.

Beim Design muss sich bei Toyota noch viel tun.

Bei Citroën wünsche ich mir techische Leckerbissen bei hoher Zuverlässigkeit - und falls doch was schief geht -

guten Service. Mit dem Design von Cit kann ich noch am besten leben. Explizit bei C4, Picasso, C6.

Selbst der neue C5 ist besser designed als jeder Toyota, nur leider als hippe Spießerkiste,

wie Audis, BMWs, Lexus...

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Toyota schöner als aktueller Citroën? Welcher denn?

Der Toyota 1/X würde mir gefallen:

e1741e6baf26b4a17a0cc7e4fe8becb2.jpg

Wiegt 400Kg mit Hybridantireb.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Studie. Da weiß man nicht ob die aus Papier sind. Aber in die Richtung zu studieren, des passt scho.

Dennoch. Ein Prius macht Toyota nicht zum Vorbild. Oben sahen wir eine Studie,

unten nun einen Prototypen von Toyota's Auftritt auf der Tokyo Motor Show 07:

concept.jpg

Von einem Extrem ins andere:

noch_leichter.jpg

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue A2, wenn er denn schön leicht ist. Gefällt mir. Aber mit dem Heckmotor hadere ich noch.

Tolle Traktion zwar, aber ich kenne auch noch die Schwächen meiner Bullis in puncto Raumausnutzung.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ich denke es ging um einen Nachfolger des A2 der dessen Idee weiterführt. Das könnte der neue Heckmotorwagen vielleicht sein.

Der Audi A1 ist keineswegs der Nachfolger des A2, sondern Audis Antwort auf den Verkaufserfolg des Minis. Der Mini hat ein seit 1959 aufgebautes präsentes Image, der Audi A1 versucht mit der Option auf Allradantrieb dagegenzuhalten. Leichtbau oder viel Raum auf wenig Verkehrsfläche waren Themen des A2 die der A1 nicht aufgreift.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bei einer Limousine eine große Heckklappe wichtig sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue C5 als Handwerker-Auto konzipiert wurde. Und die Hobby-Heimwerker holen sich ohnehin 'nen Kombi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ging um einen Nachfolger des A2 der dessen Idee weiterführt. Das könnte der neue Heckmotorwagen vielleicht sein.

Hamburger Abendblatt

"Verantwortlich für den schwachen Absatz machte Winterkorn die mangelnde Sportlichkeit des A2. Das Nachfolgemodell soll mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun haben. Der Autobauer plane einen "extrem sportlichen Kleinwagen inklusive Allradantrieb, einen absoluten Hingucker", so Winterkorn."

http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/05/550440.html

Bisher habe ich über den A1 immer gelesen, dass er der Nachfolger des A2 sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Dabei war A2 mit 110 PS 1,6 FSI eigentlich recht flott. Und die 90-PS-Version des 3-Zylinder-Diesels wurde exclusiv im A2 angeboten. Aber der sah eben nicht sportlich aus. Der A2 1,2 TDI war das einzige 3-Liter-Auto mit 5 Türen...

Ein A2 mit Alukarosserie und Hybrid hätte Europas kleine Antwort auf den Prius sein können.

Nun kommt eben der konventionell gemachte A1 für die Leute, die einen Mini Cooper haben wollen der mit deutscher Präzision gefertigt wurde und gegen Aufgeld mit Allrad dienen kann.

Laut Audi ist die Kombination von sportlichem Kleinwagen und Allradantrieb etwas neues. Und tatsächlich: außer den Japanern hat noch keiner sowas angeboten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Daten der Limosine:

Ellenbogenfreiheit im Fond: 149cm

Höhe zwischen Sitzfläche im Fond und Dachhimmel: 92cm

Abstand zwischen den Sitzlehnen hinten/vorne (Kniefreiheit plus Sitzfläche): 71

Tiefe des Kofferraumes: 105cm

Kofferraum: 467dm³

Ich wollte ja ein Foto verlinken (Scan aus der „AutoPlus“), aber ich weiß jetzt nicht, wie das rechtlich aussieht.

Deshalb nur die Verlinkung auf die Forum-Seite, auf der der Beitrag steht:

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=76746&page=28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bei einer Limousine eine große Heckklappe wichtig sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue C5 als Handwerker-Auto konzipiert wurde. Und die Hobby-Heimwerker holen sich ohnehin 'nen Kombi....

wenn man mal von der optik absieht bringt ein kombi gegenüber einer limo mit großer heckklappe nicht die großen vorteile, die er auf dem gebrauchtwagenmarkt teurer ist.

es geht doch um die beladbarkeit und variabilität!

ich bekomme in meinen xm drei mann+drei rennräder. das ist praktisch, wenns zum wettkampf geht. in einem opel omega limo mit deckel geht gerade mal ein einziges rad rein, weil der schlitz hinter den rücksitzlehnen der hinteren sitze zu schmal ist (selbst ausprobiert). was nützt dann der mega-kofferaum des omega? wird beim neuen c5III limo nicht anders sein.

der kofferaum des c6 ist deshalb von der variabilität für mich absolutes ausschlusskriterium. die größe des kofferraums ist gar nicht so entscheidend, weil man beim umklappen der sitze im c6 einen lieferwagen hätte. dabei würde ich so gern dieses endgeile auto fahren.

mfg krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriegt sich einer gar nich mehr ein. :-)

stimmt.

Wettern dass keiner würdig ist einen Citroën auf Fotos zu berurteilen, sofern es sich um keine anhimmelnde Kritik handelt.

stimmt nicht. ich sage lediglich, dass es unfug ist, sich eine meinung zu bilden, bevor man alle fakten aus eigener anschauung kennt. das solltest gerade du wissen - stichwort "cactus". aber das gilt nicht nur bei autos.

Stärke ist, wenn man ihn trotzdem kauft - auch wenn nicht alle mitmachen.

stimmt auch nicht: stärke ist, eine meinung auch als solche kenntlich zu machen und nicht als letzte wahrheit zu postulieren. stärke ist, sich mit meinungen bis zum genaueren hinschauen zurückzuhalten, wenn die erfahrung einen lehrt, dass man mit dem ersten eindruck daneben liegen könnte (sic!).

das hat nichts mit anhimmeln zu tun, sondern mit vernunft und objektivität - aber die macht wohl deshalb keinen spaß, weil man sonst nicht als erster - zuweilen beissende - kritik am nur halb bekannten ding absondern könnte. ein spocht, der hier immer weiter verbreitet zu sein scheint, aber mit der sache an sich nur wenig zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...