Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Der Pluriel ist schon genial, gerade als 1,6 Senso. Ich bin ihn vor ein paar Jahren mal komplett offen gefahren, allerdings bei stabilster hochsommerlicher Wetterlage. Nur wenn man offen fährt und es unterwegs anfängt zu pissen, hat man ein ziemlich dickes Problem. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

meine ursprüngliche Planung lief in der Tat darauf hinaus, mir den schon für 2008 angekündigten C4 Hybrid-HDi zuzulegen. Der kommt nun aber erst 2010 auf den Markt. So mach´ ich also das beste daraus und gönne mir wieder einen schönen PLURIEL ( in der Hoffnung auch weiterhin unfallfrei unterwegs zu sein ).

Hallo AUDI 5000,

ich habe den PLURIEL nicht für den C4 stehen lassen. Das seinerzeit sehr neue C4 Coupé Konzept ( so genial schön wie beim PLURIEL ) war für mich die Möglichkeit auf´s neue individuell " citroenig " mobil zu sein. Mit meiner jetzigen Rückkehr zum PLURIEL wiederhole ich diesen Schritt quasi in umgekehrter Richtung. Denn der PLURIEL ist ja immer noch der kultige schöne Exot auf unseren Straßen.

Hallo Mike,

hast recht, der " Offene Ente "-Vergleich triffts besser.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

wenns regnet, einfach die zugehörige Persenning über den offenen PLURIEL spannen und erstmal schön mit Stil chillen und der französischen Lebensart fröhnen.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum man sich immer so über die Holme aufregt. Der Pluriel ist auch luftig genug, wenn man sie montiert lässt. Und bei stabiler Hochdruckwetterlage bietet er ein einzigartiges Feature. Toll ist auch die Ladevariabilität. Wenn ein PSA ein richtiger Citroën ist, dann der Pluriel.

Und der Berlingo natürlich. ;-)

...auch weiterhin unfallfrei unterwegs zu sein
Das wünsche ich dir ganz herzlich! :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Wenn ein PSA ein richtiger Citroën ist, dann der Pluriel...

Gruß

Holger

Sogar die Werbung war pfiffig, lustig und so gar nicht chronowochenmäßig. Trotzdem isser kein richtiger Erfolg geworden, schade!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Cote d´Azur steht wirklich an jeder Ecke ein Pluriel - die Leutchen dort haben aber auch lange auf den Nachfolger des Mehari warten müssen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch die hohe Pluriel-Dichte in Italien. Offenbar weiß man das Konzept an Orten mit guter Besonnung durchaus zu schätzen. Wenn natürlich eine stabile Hochdrucklage nur alle 5 Jahre vorkommt, dann sind die abnehmbaren Holme natürlich überflüssig.

Aber wie schon Holger sagt, ist er auch mit Bügeln luftig genug. Und die Kombination von Variablilität und Offenheit ist in der Tat einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme die Holme ein- bis zweimal im jahr ab und fahre eien Runde um den Ammersee o.ä.

Ohne die Holme fehlt dem Pluriel einfach etwas.

Ausserdem möchte ich ein Blechklappdachcabrio sehen, bei dem man mit vollgestopftem Kofferraum (Wochenendeinkauf mit Wasserkiste) noch so offen fahren kann wie mit dem Pluriel. Darf einkaufenfahren keinen Spaß machen?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluriel ist eben eine Art Landaulet und er würde sich m.E. in weiss sogar als trendiges Papamobil eignen! Schade eigentlich, dass auch im Zubehörhandel nie ein wirklich festes Winterdach aus Polyester entwickelt wurde, dass man zum Schutz über das Stoffdach winterfest hätte anbringen können! Schade auch, dass nie eine Dachkostruktion entwickelt wurde, die man auch ohne Dachholme hätte anbringen können. Einen C3 kann ich während dem ganzen Jahr in meiner Garagenvorfahrt stehen lassen, ein schneebeladenes Plurieldach tut irgendwie weh!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was Ihr alles über den Pluriel zu berichten wisst , wie siehts denn mit technischen Angaben über das in der Überschrift behandelte Auto aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie was von Threadnapping gehört?

Man benutzt irgendeinen Thread um über die wirklich interessanten Dinge zu sprechen. ;)

Oder über den CX. :)

Reine Übungssache. :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich CX gelesen? Geil!

Das in der Überschrift behandelt(hä?) Auto gibt's nicht. Alles falsch. Name, Frage, nur "komplett" stimmt. Komplett falsch nämlich.

Bald soll der C5 II auf den Markt kommen. Ich weiß aber nicht ob das jetzt hier hin passt. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Riesen-Schlapfen die man da montiert hat, sind aber nicht Serie, oder? Irgendwie wirkt das Auto mit diesen Rädern (im Verbund mit der hohen Gürtellinie) wie ein gequetschter SUV (so ein bisschen Audi-A6-Allroad-mäßig); ist vielleicht Absicht.

Was gar nicht geht, ist aber die beim Kombi abgezwickte Chromleiste an der Fenster-Unterkante; das sieht aus, als wäre der hintere Teil abgefallen. Keine Ahnung, wie so ein Design-Fauxpas durch die Schlussabnahme kommt. "Liebe zum Produkt" sieht anders aus.

Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Henri219 für den Hinweis auf die Filmchen. Irgendwie hat Harr schon Recht: Der C5 sieht aus wie viele andere. Aber von denen ist er der hübscheste.

Ist doch auch was,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gar nicht geht, ist aber die beim Kombi abgezwickte Chromleiste an der Fenster-Unterkante; das sieht aus, als wäre der hintere Teil abgefallen. Keine Ahnung, wie so ein Design-Fauxpas durch die Schlussabnahme kommt. "Liebe zum Produkt" sieht anders aus.

Grüße

Georg

Wieso "abgezwickt"? Das ist die Leiste der Limousine. Nennt man Gleichteile-Strategie o. s. ä.;)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die vorzeitig endende Chromleiste ist doch der "Clou": genau wie der untere Kantenverlauf des dritten Seitenfensters beim C2: das Auge bleibt quasi überrascht hängen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorzeitig endende Chromleiste ist doch der "Clou": das Auge bleibt quasi überrascht hängen.

mir waere es lieber, es wuerde verzueckt darueber hinweg gleiten ;)

*zueck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich habe gerade versucht, mein Auge beim örtlichen Dealer über dieses Kunstwerk gleiten zu lassen. Und sah wie immer mehr Volvos als Citroen, aber keinen C5 III. Ist es vielleicht doch ein Phantom? :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß einer der Volvos, die du gesehen hast, nicht ein neuer C5 war? ;-)

Obwohl, der wurde schon mit allem verglichen, aber mit einem Volvo glaube ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Bist du sicher, daß einer der Volvos, die du gesehen hast, nicht ein neuer C5 war? ;-)

Obwohl, der wurde schon mit allem verglichen, aber mit einem Volvo glaube ich noch nie.

Da bin ich sehr sicher. Gegen die neuen Volvos incl. C30 (*würg*) ist der C5 III geradezu bildschön! :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorzeitig endende Chromleiste ist doch der "Clou": das Auge bleibt quasi überrascht hängen.

mir waere es lieber, es wuerde verzueckt darueber hinweg gleiten ;)

*zueck*

Mir wäre am liebsten, die Chromleiste würde gar nicht erst anfangen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...