Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Da gibt es in F bestimmt irgendeine Minimalausstattung, die auch auf diese peinlichen Leisten verzichtet....

Sowas hiess in F dann immer passenderweise "Luxe" oder "Confort" :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Cote d´Azur steht wirklich an jeder Ecke ein Pluriel - die Leutchen dort haben aber auch lange auf den Nachfolger des Mehari warten müssen.

Gruß

Markus

Für den Pluriel würde es ja reichen. Aber für ein Landhaus an der Cote...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
An der Cote d´Azur steht wirklich an jeder Ecke ein Pluriel - die Leutchen dort haben aber auch lange auf den Nachfolger des Mehari warten müssen.

Gruß

Markus

Für den Pluriel würde es ja reichen. Aber für ein Landhaus an der Cote...?

Vergiss das Landhaus an der Côte! Ich habe mal für nen Bekannten (er spricht kein frz.) den Markt rund um Perpignan im Languedoc sondiert. Unter 150-200 Scheinen für eine 30qm-Küche mit Schlafgelegenheit und Plumpsklo geht gar nix..............

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch hier: http://www.c5.citroen.com/de/

Ich habe den "thread" bisher nicht so verfolgt.

Aber wenn ich den Wagen so sehe - hässlich ist zwar anders. Allerdings sieht für mich das Heck stark nach einer Mischung aus BMW und Audi aus. Und der "Break", naja. Beim letzten C5 hat mir die Heckpartie wesentlich besser gefallen. Und warum geht eigentlich die Chrom"untermalung" an den Seitenfenstern beim Break nicht bis ganz hinten? Gespart?

Also wenn ich die Wahl hätte - ich würde den neuen Laguna nehmen. Der ist hübscher!

Gruß

beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der konjuktiven Wahl auf den Laguna, darf ich noch auf ein unschlagbares Argument verweisen- 3 Jahre Garantie oder 150 000 km. Der Hersteller ist von seinem Produkt überzeugt, diese Botschaft bleibt beim Kunden hängen.

Bei Citroen darf ich eine gewisse Unüberzeugheit vom eigenen Produkt mit bezahlbaren Plus Paketen erkaufen. Vielleicht denkt man in Köln mal über eine ähnliche Lösung für den neuen C5 nach, auch unter dem Hintergrund der "kleinen" Problemchen bei der Einführung des C5 I..die es da gab.

Als Nutzer eines Autos ist nicht nur der Preis für die Anschaffung sondern auch die Betriebskosten eine Botschaft, welche den Kunden in der heutigen produktnachreifenden Zeit interessiert.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

das Design des Laguna ist sehr kreativ: die Front ist eine Mischung aus Prius und einem Blick wie ein Frosch auf schlechtem Koks, kombiniert mit Bratarsch und Rückleuchten vom Saab 9-3.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-renault-laguna.jpg

Vorlage für Olivers Bildinterprätation

Besonders der Kombi ist designmäßig ein Rückschritt.

renault_laguna.jpg

Verkrampft. Hier hätten vielleicht Chromleisten geholfen.

Den Vorgänger Grandtour hatte ich seinerzeit wegen seines Designs,

aber v.a. wegen der Sicherheit und dem Keyless Go&Drive gekauft.

Von Keyless bin ich bis heute begeistert. Auch im Prius.

Keyless gibt's bei Citroën immer noch nicht. Nicht mal im C6.

Vielleicht im C5 II?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langweiliger als der neue RENAULT LAGUNA geht gar nicht!

Keyless brauch ich nicht wirklich.

Was Mensch braucht sind elegante, pfiffige und innovative Autos.

Daher wird der C5III dem LAGUNA kräftig einheizen.

Allerdings hat das RENAULT LAGUNA Coupé, trotz der deutlich lustlos entworfenen Designlinie, zumindest eine gewisse Eigenständigkeit. Limo und Kombi gehen im derzeitigen Einheitstrash der Massenhersteller unter. Aber möglicherweise ist das RENAULTS einzige Chance wieder auf den grünen Zweig des Erfolges zurückzufinden. In der Masse untergehen ist ja bedauernswerterweise für die meisten Menschen angestrebtes Lebensziel, nur nicht auffallen, immer schön brav und geduckt daherkommen.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mit Verlaub, aber wenn ich mir das Outfit von Laguna und C5 ansehe, bieten beide für mich keinen Kaufanreiz. Beide sehen einfach nur scheisse aus und ich denke auch nicht, dass sich C5 und Laguna gegenseitig bzw. einseitig (C5 dem Laguna) Kunden abjagen. Für beide Modelle wird es potenzielle Käufer geben.

An dieser Stelle möchte ich dir aber auch danken, lieber Carol. Jetzt weiss ich endlich, warum meine ehem. Nachbarn ihren geilen Mégane der zweiten Serie gegen einen Zafira getauscht haben. Der Grund war also nicht der doppelte Nachwuchs, sondern das Lebensziel "grauer Einheitsbrei". :D

Mit nachdenklichen Grüssen,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sieht man das die Geschmäcker eben verschieden sind.

Ich finde den neuen Laguna sehr gut gelungen. Gerade der Kombi ist wesentlich eleganter als der Vorgänger geworden.

Und langweiliger als der Laguna geht eben sehr wohl! Siehe Audi, BMW, Skoda, VW, ....

Dinge wie Keyless-Go oder elektrische Parkbremse oder wie der Schrott heisst sind für mich eher ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Aber, am Ende will ich eh keines dieser Autos. Ich mag es lieber ohne Airbag und so das man noch selbst dran schrauben kann. ;oP

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich dir aber auch danken, lieber Carol. Jetzt weiss ich endlich, warum meine ehem. Nachbarn ihren geilen Mégane der zweiten Serie gegen einen Zafira getauscht haben. Der Grund war also nicht der doppelte Nachwuchs, sondern das Lebensziel "grauer Einheitsbrei". :D

vielleicht liegts auch an der tollen Qualität von Renaulticon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, Daniel;

und, Oliver, so ist das leider,

im OPEL kann man wunderbar in der Menge verschwinden.

Diese Massenphänomene a la " Herdentrieb " machen mich auch immer wieder nachdenklich und zudem traurig. Hab´ beruflich viel mit diesen Effekten zu tun. Genau deswegen verkaufen sich, immer nach gleicher Vorgehensweise gebaute " Einheitsautos ", wie OPEL´s und VW´s ( hier ganz extrem der immer wieder neu aufgelegte, nie wirklich veränderte GOLF ) so gut. Ihr und ich, sowie die meisten Forumsteilnehmer hier würden solch eine Wahl sicher nicht treffen. Das macht ja gerade des besondere am Teilnehmen hier aus.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carol:

Erkläre doch mal schlüssig, was am neuen C5 pfiffiger und innovativer sein soll als am Laguna. Die Lenkradnabe vielleicht? Oder das aggressive Frontdesign?

Ich finde jedenfalls eine Heckklappe viel pfiffiger als einen schnöden Blechdeckel, auch wenn dieser von einer konkaven Scheibe flambiert... äh, flankiert ist.

Leider ist der Laguna hinten wirklich zu füllig geraten, unterstützt durch den Retro-Hüftschwung. Der Kombi wurde zudem noch durch diese blöde Mode der verkürzten hinteren Seitenscheibe verunstaltet (ich glaube, die Rückleuchten nehmen bei diesem Modell etwa die dreifache Fläche des besagten Fensterchens ein...). Die Überhänge sind auch etwas lang geraten, das kann der neue C5 immerhin besser (zumindest optisch) als der alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
richtig, Daniel;

und, Oliver, so ist das leider,

im OPEL kann man wunderbar in der Menge verschwinden.

Diese Massenphänomene a la " Herdentrieb " machen mich auch immer wieder nachdenklich und zudem traurig. Hab´ beruflich viel mit diesen Effekten zu tun. Genau deswegen verkaufen sich, immer nach gleicher Vorgehensweise gebaute " Einheitsautos ", wie OPEL´s und VW´s ( hier ganz extrem der immer wieder neu aufgelegte, nie wirklich veränderte GOLF ) so gut. Du und ich, sowie die meisten Forumsteilnehmer würden solch eine Wahl sicher nicht terffen. Das macht ja gerade des besondere am teilnehmen hier aus.

Gruß,

Carol

Liebster Carol,

evtl. mag die Qualität ne Rolle spielen. Aber bei zwei Säuglingen zählt Platz und ein erschwingliches Auto, zumal es nur einen Verdiener gibt. Ich denke eher, dass der Opel ein guter Schnapp war und das beste Preis-Leistungsverhältnis für deren Budget bot. Das hat nichts mit den Antrieben oder mit dem Design zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, vor ein paar Tagen hätte ich beinahe Interesse an einem Audi 80 angemeldet, den ein Freund geschossen hat. Ich bin meist offen und trage keine Brillen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Du hast drei Sekunden: Was ist was?

18026162qv9.jpg

Nachts sind alle Katzen grau. Und die Kombis auch am Tage.

Das muss Gedankenübertragung sein. :D :D :D Beides sieht aus wie der Golf Variant, zumindest auf den ersten Blick.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sieht aus wie der Golf Variant, zumindest auf den ersten Blick.

Na ja, auch wenn man unterstellt, dass alles Doof aussieht, was von VW kommt, so ist doch noch lange nicht alles, was doof aussieht, von VW.

Den Mexikaner und den Franzosen kann ich schon noch ganz gut auseinanderhalten, auch wenn mir beide nicht besonders gefallen.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Mode mit dem kurzen Fenster und den großen Leuchten ist schon auffällig. Saab kann das auch ganz gut, nur sind da die Leuchten doch noch etwas eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...