Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

weshalb ich den Bereich mit einem Stück gewalkten Wollstoff ausgelegt
in rosa oder in pink ?

Hach, Du Chameur! Meinst wohl, passend zu meinen rosanen Flokatis im Fußraum und auf der Gepäckraumabdeckung???

Nein, schlichtes Schwarz, habe ich aus dem Rückenteil von einem Woll-Dufflecoat rausgeschnitten, der in meiner Stammkneipe traurig und allein am Garderobenständer hing.

Menno, gewalkte Stoffe sind so rauh, dass sie nicht mehr reflektieren. Soll ich Glanzleder reinlegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

Moin,

ja kenne ich, habe auch das mit der weiterentwickelten HP gelesen.

Wie hier schon mehrfach auch von anderen geschrieben, ich warte die IAA ab, dann wird es Gewißheit geben. Alle Spekulation im Vorfeld lohnt nicht mehr.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher

Liebe Freunde des Doppelwinkels,

es wird vom C5 Nachfolger tatsächlich eine Version ohne Hydraulikfederung angeboten, eine „Basisversion“ ist ohne HD-Federung in Planung.

Damit will man neue Käuferschichten ansprechen die einen großen C5 fahren wollen, aber auf die sanfte Federung keinen Wert legen.

Die Ausstattungsniveaus werden noch präzisiert aber die Hydraulik bleibt natürlich erhalten, näheres wird euch die IAA bringen.

Keine Panik, der neue C5 bleibt ein echter CITROEN ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde des Doppelwinkels,

es wird vom C5 Nachfolger tatsächlich eine Version ohne Hydraulikfederung angeboten, eine „Basisversion“ ist ohne HD-Federung in Planung.

Damit will man neue Käuferschichten ansprechen die einen großen C5 fahren wollen, aber auf die sanfte Federung keinen Wert legen.

Die Ausstattungsniveaus werden noch präzisiert aber die Hydraulik bleibt natürlich erhalten, näheres wird euch die IAA bringen.

Keine Panik, der neue C5 bleibt ein echter CITROEN ;)

Grüße

Quelle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Manchmal frage ich mich, warum wird eigentlich die Mercedes-Klientel nicht auch mal mit verstörenden Gerüchten aus dem Blätterwald gepiesakt? Etwa mit der Meldung, auf das klassische Layout (3-Box-Design, Motor vorn, Antrieb hinten) künftig zu verzichten und C-, E- und S-Klasse nach dem Vorbild der A-Klasse zu bauen (also Monospace, Frontantrieb). Eine so kleine Meldung mal in AB, ams oder ähnlichen Zeitungen, was dann wohl los wäre?

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Liebe Freunde des Doppelwinkels,

es wird vom C5 Nachfolger tatsächlich eine Version ohne Hydraulikfederung angeboten, eine „Basisversion“ ist ohne HD-Federung in Planung.

Damit will man neue Käuferschichten ansprechen die einen großen C5 fahren wollen, aber auf die sanfte Federung keinen Wert legen.

Die Ausstattungsniveaus werden noch präzisiert aber die Hydraulik bleibt natürlich erhalten, näheres wird euch die IAA bringen.

Keine Panik, der neue C5 bleibt ein echter CITROEN ;)

Grüße

Quelle???

Mein Nick ist mein Beruf...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Mein Nick ist mein Beruf......

eigentlich glasklar;)

aber WO??

Günter

Bei CITROEN..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

Moin,

also doch ein echter FREUNDLICHER, der das Ganze hier mitgelesen und nun ein Einsehen hat - prima.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Daimler

gibts keine Freundlichen;)

sagte vor Jahren ein Daimler Niedergelassener zu mir:

"Ihr Auto gefällt mir nicht!"

Meine Antwort:

Ihre Zerrmedesse im Schauraum gefallen mir auch nicht!"

Zerrmedes-Meister:

"Toller Wagen, darf ich nicht laut sagen."

War mein XM Tecnic in rotmetallic.

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Moin,

also doch ein echter FREUNDLICHER, der das Ganze hier mitgelesen und nun ein Einsehen hat - prima.

Gruß

Andreas

Lese schon seit Jahren mit, ein tolles Forum mit tollen Leuten.

Wollte nur die Situation um den neuen CITROEN C5 klarstellen.

Liebe Grüße

PS: Der neue ist „wieder was ganz anderes“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Und seit wann wissen "die Freundlichen" als erste Bescheid ?

Kommt immer drauf an, wie Freundlich dass man ist ;)

Nein Spaß ohne, ein normaler Händler kommt nicht so einfach an Informationen ran, anders ist es beim Importeur, dieser sollte doch mehr an der Quelle sitzen ;)

Ich habe schon viel zu viel gesagt, Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Der neue ist „wieder was ganz anderes“

Danke für die Info!

Bitte gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch einfach mal glauben was der Mann sagt ... man will es glauben und es klingt einfach schön! Danke für die Infos, es macht den neuen C5 einzigartig wie all seine Vorgänger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Liebe Freunde des Doppelwinkels,

es wird vom C5 Nachfolger tatsächlich eine Version ohne Hydraulikfederung angeboten, eine „Basisversion“ ist ohne HD-Federung in Planung.

Damit will man neue Käuferschichten ansprechen die einen großen C5 fahren wollen, aber auf die sanfte Federung keinen Wert legen.

Das bestätigt ja nur die Ausgangsmeldung von AutoPlus. Wobei "Basisversion" wohl eher die Serienversionen der gesamten Baureihe meint,

Die Ausstattungsniveaus werden noch präzisiert
denn nur mit einem Grundmodell wird man wohl kaum ernsthaft neue Käuferschichten erschliessen wollen.

aber die Hydraulik bleibt natürlich erhalten, näheres wird euch die IAA bringen.

Wenn das denn der aktuelle Stand ist (und nicht die "Streichung der Option in letzter Minute" doch der aktuellere Informationsstand ist, der nur noch nicht den Dienstweg über Köln gefunden hat - die Quelle von AutoPlus scheint ja ganz gut informiert zu sein) bleibt die Frage, wie lange.

Keine Panik, der neue C5 bleibt ein echter CITROEN ;)]

Keine Panik auf der Titanic.

Grüße

Hoffen wir das bestmögliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Liebe Freunde des Doppelwinkels,

es wird vom C5 Nachfolger tatsächlich eine Version ohne Hydraulikfederung angeboten, eine „Basisversion“ ist ohne HD-Federung in Planung.

Damit will man neue Käuferschichten ansprechen die einen großen C5 fahren wollen, aber auf die sanfte Federung keinen Wert legen.

Das bestätigt ja nur die Ausgangsmeldung von AutoPlus. Wobei "Basisversion" wohl eher die Serienversionen der gesamten Baureihe meint,

Die Ausstattungsniveaus werden noch präzisiert
denn nur mit einem Grundmodell wird man wohl kaum ernsthaft neue Käuferschichten erschliessen wollen.
aber die Hydraulik bleibt natürlich erhalten, näheres wird euch die IAA bringen.

Wenn das denn der aktuelle Stand ist (und nicht die "Streichung der Option in letzter Minute" doch der aktuellere Informationsstand ist, der nur noch nicht den Dienstweg über Köln gefunden hat - die Quelle von AutoPlus scheint ja ganz gut informiert zu sein) bleibt die Frage, wie lange.

Keine Panik, der neue C5 bleibt ein echter CITROEN ;)]

Keine Panik auf der Titanic.

Grüße

Hoffen wir das bestmögliche

Nein, Basisversion = 1.8i16V

Grundmodell OHNE einer HD-Federung, auch nicht Optional erhältlich!

Motorisierung: 2.0i bzw. 1.6 HDi bei diesen Motorisierungen besteht die Möglichkeit die Federung als Option zu bestellen.

Vorläufig sind 4 Ausstattungsniveaus geplant, wobei bei den Topmotorisierungen (2.0HDi 140PS bzw. 2.2 HDi Bi-Turbo) die Hydractiv Federung serienmäßig bleiben wird.

Später ist der 2.7 HDi, bekannt aus dem CITROEN C6, als Top-Motorisierung geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Auskunft, sehr nett auch übrigens!

Jetzt bitte noch die Benziner News. Nur die eine Hälfte der Nation fährt Diesel.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Basisversion = 1.8i16V

Grundmodell OHNE einer HD-Federung, auch nicht Optional erhältlich!

Motorisierung: 2.0i bzw. 1.6 HDi bei diesen Motorisierungen besteht die Möglichkeit die Federung als Option zu bestellen.

Vorläufig sind 4 Ausstattungsniveaus geplant, wobei bei den Topmotorisierungen (2.0HDi 140PS bzw. 2.2 HDi Bi-Turbo) die Hydractiv Federung serienmäßig bleiben wird.

Später ist der 2.7 HDi, bekannt aus dem CITROEN C6, als Top-Motorisierung geplant.

Etwas offtopic, aber:

Wird es für den C6 noch einen sparsameren Benziner geben? Mit Mild-Hybrid, Start/Stop wie beim BMW 5er? Wenn ich mir dessen Verbrauchswerte ansehe, liegen da ja Welten zwischen.

Gruß,

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher
Tolle Auskunft, sehr nett auch übrigens!

Jetzt bitte noch die Benziner News. Nur die eine Hälfte der Nation fährt Diesel.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

bei den Benzinern fruchtet die Kooperation mit der BMW Group welche seit Juli 2002 für zukünftige Verbrennungsmotoren läuft, die neue Maßstäbe in den Bereichen Leistungsfähigkeit, Fahrkomfort, niedriger Verbrauch und reduzierte Abgasemissionen (CO2) setzen werden. Die zukünftigen Motoren beruhen auf folgenden Techniken:

  • Saugmotor mit vollvariablem Ventiltrieb, 1.6 l Hubraum und 85 kW/115 PS Leistung ( noch keine Entscheidung bzgl. C5 )
  • Aufgeladener Motor mit Twin-Scroll-Abgasturbolader und Benzin-Direkteinspritzung, 1.6 l Hubraum und 105 kW/143 PS Leistung
  • Beide Motoren werden künftig Antriebe zwischen 55 kW/75 PS ( kommt im C3 Nachfolger ;) ) und 125 kW/170 PS umfassen.

Zahlreiche Innovationen, die auf der Expertise beider Unternehmen basieren, sind in die Entwicklung der beiden Motoren eingeflossen:

  • Vollvariable Ventilsteuerzeiten und Ventilhub
  • Volumenstromgeregelte Ölpumpe
  • Einriemenantrieb der Nebenaggregate
  • Zylinderkopfherstellung im Lost-foam-Gießverfahren

Ferner wurden mehrere neue Konzepte eingesetzt:

  • Benzin-Direkteinspritzung zur Leistungsoptimierung
  • Twin-Scroll-Abgasturbolader zur Verbesserung der Reaktionszeit und des Fahrkomforts
  • abschaltbare Wasserpumpe zur Reduzierung des Verbrauchs und der Abgasemissionen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus der Giftküche der Motoringenieure ;) hoffe das dies fürs erste deine Frage beantworten konnte,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen herzlichen Dank Freundlicher! :)

Der 1.6er wäre mein Fall.

Als hybrid. Sorry, ich bin ungeduldig, weil infiziert. ;)

Bitte noch eine wichtige Frage für mich:

Der C4 kommt ja ganz sicher als hybrid. Ebenso die die Picasso Varianten (oder gar der C5)?

Vielen Dank & Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...