Zum Inhalt springen

C5 III komplett OHNE HP??!!!!


ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Empfohlene Beiträge

ACCM WOLFGANG ZX

Ergänzend:

Ford ist wie Citroen bekanntlich eine selbsternannte Nicht-Premium-Marke, der Mondeo grundsätzlich mit dem C5 gut vergleichbar.

Einige Jahre lieferte Ford den Mondeo teilmontiert von Belgien nach China (SKD). Derzeit wird der Mondeo bereits komplett in Einzelteilen nach China exportiert (CKD). Die konsequente Folge ist eine Komplett-Produktion und Anpassung für China (verlängerter Radstand)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der niederländischen AutoWeek (Schwesterblatt der AB) ist aktuell ein zweiseitiger Bericht über den neuen C5 mit drei großen Fotos, die wir von hier kennen mit der Überschrift: "Der neue Citroën C5. Jetzt auch für Nicht-Citroën-Fans."

Im Text heisst es u.a.:

"Für die Liebhaber französischer Automobile glüht wieder etwas sehr schönes am Horizont. Im Herbst kommt der neue Renault Laguna, ein halbes Jahr später debütiert der komplett neue Citroën C5.

Ein komplett anderes Auto, welches angesichts seines Stylings auch nicht Citroën-Fans ansprechen muss. Mit dem eingensinnigen C6 am oberen Ende der Modellpalette, der DS und CX wiederauferstehen läßt, hat Citroën entschieden, in der Mittelklasse ein Auto zu entwerfen, welches mehr dem allgemeinen Geschmack entspricht, als der heutige C5. Und doch ist es gleichzeitig wieder ein echter Citroën, mit Elementen des C4 und des C6." (...)

Es folgt eine Abhandlung über Leasing-Möglichkeiten etc. Dann geht es weiter im Text:

"...und dann die überraschendste Neuigkeit: Citroën nimmt auch beim Mittelklassemodell Abschied von der hydropneumatischen Federung! Das veranlasst den verstockten Citroën-Fan, der noch mit Wehmut an CX und DS zurückdenkt, sicher erstmal zum Schlucken.

Die Bilder verraten auch, dass der neue C5 nicht mehr eine solch große Hatchback-Heckklappe bekommt wie der heutige und das bedeutet, dass es ein echter Sedan wird. Renault hält mit dem neuen Laguna noch an der alten Karosserieversion fest.

Dass Citroën mehr als zuvor die deutsche Konkurrenz im Visier hat, spiegelt sich beim Armaturenbrett wider. Auf den ersten Blick ein ordentliches Ganzen, aber echt spannend? Nicht unbedingt. Aber es ist gut zu sehen, dass Citroën das Lenkrad anpasst, wobei das "Herz" während der Lenkbewegungen stehen bleibt; nur der Lenkradkranz dreht sich, genauso wie beim C4. Praktisch bei Kurvenfahrten, da so die Bedienungsknöpfe, und das sind viele bei einem modernen Citroën-Lenkrad, an derselben Stelle bleiben.

Abgesehen vom traditionellen Handschuhfach bekommt das Dashboard auch zwei Schubladen; eine in der Mitte und eine vor dem Beifahrer. Auf den ersten Blick erscheint das Armaturenbrett als nichts Besonderes, das Instrumentarium dagegen ist es wohl. Es besteht aus drei Rundinstrumenten, welche an den Uhrenladen der DS erinnern. Wenn da kein Citroën-Gefühl aufkommt! Außerdem bekommt der C5 eine Lenksäule, die weit ins Interieur hineinragt." (...)

Es folgen noch einige eher unwichtige Betrachtungen zu den vergangenen Facelifts und den Marktanteilen der C5-Konkurrenten in den Niederlanden.

Es steht aber klar drin, daß die HP nur als Option angeboten wird. Grund: Rentabilität!!! Und das sie früher oder später ganz geopfert wird. Wahrscheinlich ist aus Sicht unseres AIRBUS-Bruchpiloten Streiff heute schon später!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber klar drin, daß die HP nur als Option angeboten wird. Grund: Rentabilität!!! Und das sie früher oder später ganz geopfert wird. Wahrscheinlich ist aus Sicht unseres AIRBUS-Bruchpiloten Streiff heute schon später!!!!!!

In der niederländischen Ausgabe der AB steht nichts von Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui je. Und schon damals sagte jemand: Damit macht man keine Witze!

Gruselig prophetisch, dein Scherz von 2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Na, warten wir mal ab. Vielleicht gibt es ja doch noch einen LHM-Streiff am Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja inne Firma imma: Wir brauchen keinen der schuld is, wir brauchen 'ne Lösung! Aber watt is, wennet keine Lösung gibt?

dannmöchtichnichschuldsein,

Martin

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage Ausstattung, wenn die Förderwagenversion von der hydropneumatischen Suspension nur in Option profitieren dürfte, könnte die Breakvariante damit mit Serie als Keulenargument auf der Marktlücke ausgestattet werden, da diese Technologie erlaubt, einen konstanten Sockel trotz starker Lasten zu behalten.

http://news.caradisiac.com/Future-Citroen-C5-2-le-break-sondage-084

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben einen echten Citroen ohne HP - der C3.

Warum muss ein Citroen eine HP haben.

War der TA kein Citroen?(vielleicht in den letzten Jahren ein halber), der 2CV - kein Citroen?, der Ami - kein Citroen? - und so viele andere Modelle.

Ein Citroen muss keine HP haben um ein Citroen zu sein.

Viele Grüße

Hermann

Dem schließe ich mich an! schließlich war der 2cv ein wichtiger Meilenstein in der Automobilgeschichte....auch OHNE HP! In Verbindung mit Citroen wird neben der HP-DS auch immer wieder die HP-lose Ente genannt! Fazit: Schon immer gab es in der Geschichte von Citroen HP-lose Modelle und es waren immer waschechte Citroens! Auch ich liebe die HP, doch macht sie für mich nicht alleine einen Citroen aus!

Im übrigen wird es mit einem HP-losen C5II wieder so sein wie früher schon mal: Nur noch der C6 hat eine HP, alle anderen Modelle nicht...und macht diesen Oberklasse-Citroen C6 zu etwas besonderem. Eine zeitlang existierte auch mal nur die DS neben all den HP-losen 2cv, Amis, HY und und und. Bis zum GS hatten alle anderen Modelle KEINE HP! Oder irre ich mich? Waren sie alle keine echten Citroen? Die DS war etwas besonderes und ist es bis heute...vieleicht soll es dem C6 da ähnlich ergehen?

Bitte versteht mich nicht falsch, auch ich bedaure (gesetzt dem Fall dass es wirlich so kommt) das verschwinden der HP aus dem C5!!!! Aber sie lebt im C6 und ich glaube NICHT dass Citroen daran etwas ändern will...warum auch? HP ist geil, keine Frage!!!!!!! Aber Citroens OHNE HP als "nicht echte " citroens zu bezeichnen geht mir persönlich ein wenig zu weit!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

@red2cv

Moin, nein sicher brauchen richtige Citroens keine HP, die Beispiele aus der Vergangenheit und Gegenwart sind ja schon genannt.

ABER: die großen Citroens sind für mich ohne HP oder ähnliches keine richtigen Citroens!! Es kann ja ruhig die Luftfederung sein, nur dieses Fahrgefühl und die Extraklasse der HP darf nicht verloren gehen. Das ist das Alleinstellungsmerkmal dieser Fahrzeuge, wenn sie das nicht mehr haben sind sie für mich auch keine Citroens im Sinne der Vergangenheit und (noch) Gegenwart mehr.

So wie die Bilder des neuen C5 aussehen muss ich fragen, was bitte ist daran anders als an allen anderen auf dem Markt? Nix, im Gegenteil der könnte auch aus einem japanischen Reisfeld oder sonst wo her kommen.

Das ist halt so. Wie schon gesagt: muss man halt schauen wie man sich diese Fahrkultur für sich selber erhalten kann.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) So wie die Bilder des neuen C5 aussehen muss ich fragen, was bitte ist daran anders als an allen anderen auf dem Markt? Nix, im Gegenteil der könnte auch aus einem japanischen Reisfeld oder sonst wo her kommen.

...und vielleicht genau deshalb wird der neue C5 verkauft wie warme Semmeln.

oder:

...und hoffentlich genau deshalb wird der neue C5 verkauft wie warme Semmeln.

Nebenbei und am Rande, aber dafür ganz sicher:

...und genau deshalb wird der neue C5 in der Presse fürchterlich zerrissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört zu den ganzen Beispielen auch die von Saab.

Der aktuelle 9-3 hatte sich ja auch vom Schrägheck verabschiedet und mit einer Audi- Nase aufgewartet.

Hat das funktioniert? Nein. Der Kombi rettet vielleicht, was zu retten geht. Und die Turbos gibt es ja auch noch.

So sehr ich nachvollziehen kann, daß ein technisch aufwendigerer Citroen zu günstigeren Preisen für Peugeot ein harter Brocken ist, ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man die perfekte Verzahnung der Modellpaletten auflöst:

Peugeot 407 als sportliches Stufenheck, als modischer Sportkombi und als Coupe.

Citroen C5 als elegantes, komfortables Schrägheck und als geräumiger, praktischer Kombi.

Warum bloß wird diese Stufung aufgegeben? Die Form des C5 gäbe eine Heckklappe ja her!

Und eine HP muß ein Mittelklasse Citroen einfach haben. Auch wenn ich eher zu den Opfern dieser Technik gehöre.

Damit könnte er ja eben auch sportlich UND komfortabel sein!

Der Picasso ist doch nicht deshalb erfolgreich, weil er eine perfekte Touran- Kopie ist, sondern weil er dessen Fahrer angesichts mancher Details ins Grübeln bringt.

Ein Citroen muß leider immer noch mehr bieten als andere, um konkurrenzfähig zu sein. Oder es wird weitere Preisschlachten regnen.

Nachdenkliche Grüße CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

Ein Citroen muß leider immer noch mehr bieten als andere, um konkurrenzfähig zu sein. Oder es wird weitere Preisschlachten regnen.

Genau, das etwas Andere wird von Citroen erwartet. Ich kann mich noch gut an die Sprüche erinnern, als erst der CX und dann später der XM nicht mehr gebaut wurde:

Was ist los in Paris, keine Ideen mehr?, Wo ist die Kreativität der Ingineure von Citroen geblieben?, Hat Peugeot über Citroen den Deckel gestülpt? usw.

Citroen hat, durch das was sie all die Jahre ( bei allen Qualitätsschwächen) entwickelt haben, ja dem Anspruch von aussen auch immer wieder Nahrung gegeben, eine Kreativschmiede zu sein. Man sehe sich doch nur die immer wieder viel gelobten Studien der letzten Jahre an. Leider hat die Konsequenz, diese Studien auch serienreif zu machen gefehlt. Wo bitte ist der HDI-Hybrid geblieben, da redet doch in der Presse kein Mensch mehr von.

Da muss sich was ändern, Citroen muss für innovative und qualitativ gute Fahrzeuge stehen, dann wird man immer seinen Markt haben und das in allen Fahrzeugklassen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber klar drin, daß die HP nur als Option angeboten wird. Grund: Rentabilität!!! Und das sie früher oder später ganz geopfert wird. Wahrscheinlich ist aus Sicht unseres AIRBUS-Bruchpiloten Streiff heute schon später!!!!!!

In der niederländischen Ausgabe der AB steht nichts von Option.

Ich habe den französischen Text auf den beiden Seiten übersetzt. Das war die französische Autozeitung, wo es dann steht. Diese wurde mit dem niederländischen Logo überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber klar drin, daß die HP nur als Option angeboten wird. Grund: Rentabilität!!! Und das sie früher oder später ganz geopfert wird. Wahrscheinlich ist aus Sicht unseres AIRBUS-Bruchpiloten Streiff heute schon später!!!!!!

In der niederländischen Ausgabe der AB steht nichts von Option.

Ich habe den französischen Text auf den beiden Seiten übersetzt. Das war die französische Autozeitung, wo es dann steht. Diese wurde mit dem niederländischen Logo überschrieben.

Ich meine diesen Link, der auf die Autoplus-Neuigkeiten verweist:

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4280772&postcount=348

Da steht etwas von einer Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Picasso ist doch nicht deshalb erfolgreich, weil er eine perfekte Touran- Kopie ist, sondern weil er dessen Fahrer angesichts mancher Details ins Grübeln bringt.

Gerade der C4 Picasso zeigt doch, dass man mit unkonventionellem Design und interessanten Detaillösungen sehr wohl auch die Presse faszinieren kann. Ich habe bisher noch keinen negativen Bericht über den C4 Picasso gelesen - zumindest in Bezug auf Eigenständigkeit, überzeugendes Design und faszinierendes Innenraumkonzept ist sich doch die gesamte Fachpresse einig.

Und ich wiederhole mich, warum gerade der C4 Picasso nicht mit einer HP, sondern mit einer zweifelhaften Luftfederung zur Niveauregulierung ausgestattet wurde, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel... dann hätte es auch viele nicht/weniger gestört, wenn sie nun beim C5 wegfällt.

Wenn man aber beim neuen C5 schon jetzt liest, dass er eigentlich langweilig und angepasst sein wird und ganz dem großen deutschen Vorbild Passat nacheifern will, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen wie vernichtend die Testvergleiche ausfallen werden, wenn er denn einmal auf dem Markt ist. Technische Intelligenz und Kreativität haben bei den Cits bisher immer ausgereicht um manch andere offensichtliche Unzulänglichkeiten auszugleichen ... wenn diese Alleinstellungsmerkmale jetzt wegfallen (nicht nur HP, sondern auch kreatives eigenständiges Design), bleibt nichts mehr mit dem "ausgeglichen" werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Freddy

bisschen offtopic: Ich habe vorhin in Gronau (ca. 13:30 Uhr) eine AMI die Vereinsstraße Richtung Kreuzung Ochtruper Straße beim Kreisverkehr Alter Postweg/Vereinsstraße gesehen. Kann das sein, dass das Deine gewesen ist? Die Farbe passt zumindest. :)

zum C5:

Zitat:

Zwar glaube ich nicht, das C das macht, aber selbst in einschlägigen französischen Foren steht das gleiche...

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Auch in Frankreich bekommen die die Meldungen der AutoBild mit. Und darüber wird natürlich genauso diskutiert wie bei uns. Es kann auch sein, dass die Meldungen jetzt in immer mehr Autozeitschriften stehen werden. Das muss aber nicht zwingend eine weitere Bestätigung sein, dass es keine HP mehr gibt. Hier würde ich dann eher darauf tippen, dass der eine vom anderen abschreibt. So geschehen jetzt jüngst beim Möllemannvideo.

Das mit den Prospekten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese schon gedruckt sind oder waren. Dennoch würde mich interessieren wo diese Meldung herkommt. "Normalerweise" saugt man sich ja sowas nicht aus den Fingern. Aber wer weiß schon welche Prospekte wirklich vernichtet wurden. Vielleicht wurde auch nur was mit der Lidl/Greenpeace-Sache verwechselt.

Zudem, warum sollten sie jetzt schon Prospekte drucken? Laut Autozeitung wird in Frankfurt lediglich eine seriennahe Studie vorgestellt. Das Serienfahrzeug erst nächstes Jahr in Genf. Für eine Studie Prospekte drucken?

Mit anderen Worten

nichts genaues weiß man nicht

(Hatte ich im C5-Forum geschrieben, daher ist auch das Zitat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der C4 Picasso zeigt doch, dass man mit unkonventionellem Design und interessanten Detaillösungen sehr wohl auch die Presse faszinieren kann. Ich habe bisher noch keinen negativen Bericht über den C4 Picasso gelesen - zumindest in Bezug auf Eigenständigkeit, überzeugendes Design und faszinierendes Innenraumkonzept ist sich doch die gesamte Fachpresse einig.

Es ist aber bezeichnend, dass genau diese Presse in Vergleichstests den Picasso konsequent nach unten punktet (zum Beispiel indem der Touran für "Raumgefühl" mehr Punkte bekommt als der C4!)

Man könne fast meinen, die halten den ernsthaft für gefährlich! Nur gut, dass er (Bedienung, EGS) Eigenheiten hat, die man verdammen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 40 Jahren, 2 Generationen und insgesamt 16 Doppelwinkel-Fahrzeugen, davon 12 mit HP, wäre mit dieser Entscheideung seitens Citroen die C-Zeit für uns beendet. Hoffentlich ist's eine Ente.

In den kleineren Klassen (C1-C4, Berlingo) mag C ordentlich aufgestestellt sein. Der C6 ist faszinierend, bestimmt toll zu fahren, aber finanziell für breite Schichten jenseits von gut und böse und für Familien einfach Kappes. Zum SUFF enthalte ich mich jeden Kommentars.

Der aktuelle C5 wurde (jetzt folgt meine persönliche Meinung) überhaupt nur der HP, der Alltagstauglichkeit (Platzangebot, Heckklappe), dem guten Preis/Leistungsverhältnis oder den guten Diesel-Motoren wegen gekauft; und das sind ja auch gute und vernünftige Argumente. Aber sicher nicht wegen Emotion, Design oder so.

Den bisherigen Bildern nach gefällt mir den kommende C5 aussen besser als der aktuelle, wenn er mich auch nicht vom Hocker reisst. Die Bilder vom Innenraum wirken auf mich wie gewollt, gekonnt, nicht gedurft. Da wäre mehr gegangen. Die seltsame Uhrensammlung erinnert mich tatsächlich auch etwas an die letzte DS-Generation; muss das sein?

Aber ohne HP (oder besser: ohne das unvergleichliche Fahrgefühl einer HP) käme dieses Fahrzeug für mich NIE in Frage.

Nettes Design und Stahlfedern bekomme ich überall.

Somit wäre der C3 meiner Mutter wohl vorläufig der Letzte seiner Art... Verdammt schade drum. Denn irgendwie hat das Flair, das Besondere der 'Großen' (ID, DS, CX, auch noch BX und Xantia) bei uns immer auch dazu geführt, dass bei unseren 'kleinen' (AMI 6, GS, GSA, VISA, AX, C3) die Wahl ebenfalls auf C gefallen ist. Die erste Ausnahme davon ist ein Nissan NOTE; da gibt es einfach nichts Vergleichbares bei C. Und der NOTE ist wirklich kein schlechtes Auto. Und obwohl der NOTE recht komfortabel ausgelegt ist - deutlich weicher als der C3 meiner Mutter - ich vermisse die HP, je länger die Strecke, desto heftiger.

Wie viele andere hier im Forum würde ich den umgekehrten Weg gehen - HP im C4 Pic gegen Aufpreis, in C5 vielleicht auch als Option, aber dann ohne faule Kompromisse als Komfortfahrwerk auslegen und im Marketing entsprechend positionieren. Wie man beim C6 sieht, ist eine komfortable Auslegung ohne Verlust von Sicherheit möglich. Die Plattform gibt's her.

O Mann, wie kann man eine solche Technik, ein solches Alleinstellungsmerkmal, nur so schlecht vermarkten und dann, eigentlich wiederum konsequent, wegwerfen... Trauer und Heul. Wobei es mir weniger um die Technik (HP) als solche geht- die Technik sollte immer nur Mittel zum Zweck sein. Es ist das Fahrgefühl. Das Gleiten. Das entspannte Reisen.... schwärm.

- Aber noch hoffe ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Freddy

bisschen offtopic: Ich habe vorhin in Gronau (ca. 13:30 Uhr) eine AMI die Vereinsstraße Richtung Kreuzung Ochtruper Straße beim Kreisverkehr Alter Postweg/Vereinsstraße gesehen. Kann das sein, dass das Deine gewesen ist? Die Farbe passt zumindest. :)

Das war nicht nur mon Ami, da sass ich sogar drin. Du bist mir dann im kleinen Schwarzen entgegen gekommen, stimmts?

Hast Du nicht früher in Ahaus gewohnt? (Jetzt wirds wirklich sehr offtopic, weiteres besser per PN oder eMail)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's ähnlich wie Stefan Jost, dessen Beitrag mir ausgesprochen gut gefällt: Ich fahre (mit einer Unterbrechung von 1976 bis 88) seit 1974 Citroen. Das waren ein 2CV, ein Saxo, ein BX, ein XM, 3 Xantias und 2 C5, und aktuell sind es ein C3 und ein C5. Mit HP-Autos hab ich dabei knapp 600000km gefahren. Einziger "Defekt" war bei einem Xantia ein Höhenkorrektor, dem es an Schmierung mangelte. Gekostet hat das seinerzeit nix.

Ohne HP fehlt für mich das Alleinstellungsmerkmal schlechthin. Wenn ich die oft genug zweifelhafte Qualität der Cits mit einer komfortablen und technisch gewitzten Federung kompensieren konnte, wird mir in Zukunft genau das fehlen, was mich an die Doppelwinkel gebunden hat.

Gute Autos gibt's auch bei VW oder ... Toyota icon12.gif

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Wenn Citroen nach 23 Jahren (solange fahre ich schon ununterbrochen Citroen-Fahrzeuge [2CV, Ami Super, DS, BX, CX, AX Sport, Xantia]) die Scheidung will - bitte !

In 2 Wo. ist erst mal die 160 Tkm beim Xantia 'Kombi' m. Zahnriemen u. WaPu dran. Dann kann er/sie noch mal 5-6 J. gefahren werden. Mal sehen, was es dann auf dem Markt gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muß mich wiederholen ..

Wer kauft denn heute einen neuen Citroen, weil er deutlich komfortabler ist, als ein anderes Mitbewerbermodell? (Ausnahme C6).

Die kleinen Modelle sind konsequent auf sportlich getrimmt und besonders die, die einen stärker motorisiertes Modell wollen, kommen um ein sportlich straffes Sportfahrwerk nicht rum. Was andere Hersteller wie Audi und BMW wieder abstellen (Sportfahrwerk nur gegen Aufpreis als Extra) verfolgt jetzt ausgerechnet PSA.

Selbst die "Sportmarke" Audi bietet den zukünftigen A4 optional mit einer besonders auf Komfort getrimmte Luftfederung an und rührt schon jetzt die Werbetrommel (Presseberichte).

Den aktuellen C5 hat Citroen ja klar am Markt positioniert. Er soll eine preiswerte und geräumige Alternative sein. Von der HP war in der Werbung nie etwas zu hören und so wundert es nicht, dass selbst ehemalige abgewanderte Citroen Fahrer (DS, XM, CX) nicht wissen, welche Federung der C5 hat.

Warum anbieten was kaum einer vermissen wird? Der neue C5 ist also nur eine konsequente Fortsetzung des Vorgängers.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...