Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

der 5te Fred zum Thema C5 ohne HP

neuer C5 ohne HP, falls diese Meldung stimmt..... 123 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. neuer C5 ohne HP, falls diese Meldung stimmt.....

• Katastrophe, damit völlig uninteressant
      76%
    • Schade, aber nicht so schlimm
      15%
    • o.k., wenn trotzdem überragend komfortabel
      6%
    • ...hoffentlich ist er dann auch dynamisch hart :-)
      0%
      0
    • geht in Ordnung, HP ist eh überholt
      1%

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

michael trifft den nagel auf den kopf. die hp ist ein erkennungsmerkmal für citroen wie der eiffelturm für paris. der verzicht auf die hp sendet ein ganz schlechtes signal für die marke citroen. citroen wird so enden wie lancia: nett, aber überzählig, und dieser trend war absehbar. spurassistent, feststehende lenkradnaben oder duftspender kann man auch als PUG verkaufen, und die picassos ebenfalls, die würden die PUG-modellpalette gut ergänzen.

que c'est triste !!!

gruss marc1234

Vielleicht (ich glaube es aber nicht mehr) werden sie es in 30 Jahren auch mal merken....dass es so gut wäre.

Ich erlaube mir, dich zu verbessern: ...dass es so gut gewesen wäre.

Bis dahin spricht man von Citroen nur noch wie heute von Wanderer oder Auto Union.

Gibts eigentlich irgendeine Reaktion von Citroen auf diese Umfrage? Kriegen die überhaupt irgendwas davon mit?

Ach ja, für mich ist es auch eine Katastrophe. Das heißt, das der C5 ein P407 mit einer anderen Karosserie ist, wie der NEw Beetle ein anderer Golf und kein Käfernachfolger. Und ein großer Citroen ohne HP ist für mich kein großer Citroennachfolger.

Fehler Fehler Fehler das.

Frank

Ein Grund mehr, den Xantia als letzten "Vollhydrauliker" am Leben zu halten.

Wie in einem anderen der vielen C5 Threads erwähnt, hab ich am Wochenende mit einem Cit-Händler drüber gesprochen: Er ist zuversichtlich, dass der C5 mit HP (seiner Einschätzung nach wahrscheinlich sogar serienmäßig) kommen wird. Die Kundenreaktionen sind nach wie vor ungebrochen positiv gegenüber der HP und es wird im Gegenteil sogar vermehrt von den Kunden gefordert, die HP auch in anderen Modellen zu bringen (C4, C4 Picasso).

Fakt ist: Bis dato gibt es kein offizielles Statement von Citroen dazu, sondern nur Zeitungsartikel, die gegenseitig voneinander abgeschrieben haben und teilweise wohl auch in Foren wie diesem. Dass die weiterentwickelte C6 HP nicht verwendet werden sollte, wäre eigentlich kaum zu glauben. Aber am besten warten wir mal ab bis es Beweise gibt.

Gibts eigentlich irgendeine Reaktion von Citroen auf diese Umfrage? Kriegen die überhaupt irgendwas davon mit?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Ich finde, der ACC sollte in diesem Punkt seine gute Verbindung zu Cit nutzen und an entsprechender Stelle Cit direkt auf diese Umfrage und Diskussion aufmerksam machen.

Ein Dialog mit Cit ist meiner Meinung nach unumgänglich und wichtig.

Übrigens habe ich auch für die Katastrophe gestimmt. Die Gründe hierfür wurden schon massig genannt. Cit würde mit der Aufgabe der HP seine Identität aufgeben. Somit wäre die Marke Citroen bald nicht mehr existent und die Autos werden nur noch von ein paar verschrobenen Sammlern, nämlich uns, gefahren.

Ein Grund mehr, den Xantia als letzten "Vollhydrauliker" am Leben zu halten.

Ist der C6 kein Vollhydrauliker?? Wenn ja, warum??????

"Vollhydrauliker" soll wahrscheinlich die Modelle bezeichnen, bei denen die Bremsen, die Lenkung, und die Federung über das Hydrauliksystem laufen. Beim C6 (und C5) ist nur mehr die Federung hydraulisch!

lg tom

"Zentralhydrauliker" trifft's wohl besser...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.