Zum Inhalt springen

C6-Wo fließt das Wasser hin?


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist den nun alles kaputt am C6, bislang wird immer nur von Dir geschimpft aber es kommt nix an Fehlermeldungen.

Mach mal Butter bei die Fische.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX-Row,

was fehlt denn Deinem C6? Muß ja grottenschlecht sein! Ich bewundere Deine Geduld und frage mich, warum Du ihn nicht wandelst!? Ich selbst hatte mal einen ZX 16 V, der auch nur in der Werkstatt herumstand und täglich eine neue Macke an den Tag legte. Habe ihn gewandelt und ein astreines neues Exemplar dafür erhalten, mit dem ich über 100.000 km kein einziges Problem hatte. Gib dem C6 doch eine neue Chance, bevor alle schlecht geredet werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut. Motorlagerschaden , laute Windgeräusche bei Autobahnfahrt als wären die Fenster offen, lautes Quitschen von vorne, Ölanzeige ohne Funktion, Abgasgeruch im Stand im Innenraum, Höchstgeschwingigkeit kann er auch nicht, bei 210 ist schluss. Bis auf den Abgasgetstank, Höchstgeschwindigkeit und die Windgeräusche ist alles bereits repariert, da ich mir das angeblich nur einbilde, ach seit neusten quitschen die Bremsen vorne.

Kann schon passieren geb ich zu 7500km sind ja auch kein Pappenstiel für diese sog. Oberklassenlimo. Werkstatt insgesamt 10x seit März, hätt ich den XM nicht hätt ich wohl über Pfingsten zu fuß gehen können, denn der Motortausch dauerte halt 6 tage, gesagt wurden 3 Tage, gemeldet hat sich bei mir keiner, das Auto war halt weg. Pech gehabt.

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, könnte ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat jetzt fast 40.000km

neu war sensor wasser im dieselfilter

und nach 20.000km leichter hydrauliköl austritt am linken vorderen feder bein.

mein haändler hat sofort reagiert und alles schnell gewechselt.

motorlagerschaden am neuen motor ist selten,kommt aber in den besten fabrikaten mal vor.

windgeräusche sind die fensterdichtungen,ölstandsanzeige ein sensor

das muß die werkstatt beherrschen und abstellen.

abgasgeruch ist schon schwieriger.

und 210km/h das hab ich auch mal reklamiert.

ab 215km/h wirds sehr träge,aber wird etwas besser wenn er mal richtig eingefahren ist.

7500km reicht nicht!

muß gestehen,ich komme selten dazu das auszuprobieren.

immer wenns denn sein muß,muß ich wieder vom gas,weil die straße nicht frei ist.

so 180-200kmh fahr ich öfter.

gruß uwe

das mit der höchstgeschwindigkeit würde ich etwas lässiger sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bis auf die Windgeräusche zeigt meiner keines dieser Probleme.

Meiner Meinung nach muß man bei diesem Auto, bedingt durch die rahmenlosen Scheiben, mit höheren Windgeräuschen rechnen. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn mein Seitenfenster zu ist und ich versehentlich den Taster für "Scheibe nach oben" betätige, dann zuckt die Scheibe ca. einen Milimeter nach oben, was zu erhöhten Windgeräuschen führt, weil sich die Scheibe dann etwas vom Gummi wegdrückt. Das läßt sich dann korrigieren indem ich die Scheibe nach unten fahre und wieder schließe. Eventuell ist bei Dir die "Nullposition" der Scheibe verstellt und sie ist dadurch immer einen Milimeter zu weit oben??

Meiner hat laut Tacho schon 220 geschafft, wäre mehr Platz gewesen, wäre auch noch mehr gegangen, allerdings zäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX.-Row: Bei meinen C4 ist das auch die Masche. Laut Werkstatt und leider nur mündlicher Überlieferung des Technikers von Citroen Deutschland bilde ich mir alles nur ein. Fensterdichtungen werden auf Garantie nicht erneuert (wurden aber letztes Jahr gestauscht und seitdem gibts Windgeräusche, vorher nur unansehnlich). Höchstgeschwindigkeit 182 anstatt 190. Einbildung. Verbrauch bei Tempomat 140 fast nur Langstrecke über 45000 KM in 14 Monaten 7,6 liegt an den, man höre und staune, im Januar aufgezogenen Winterreifen (auf Spritmonitor nachzulesen)!). Ich habe ihn am 19.06.2007 für den 26.06.2007 angemeldet, vorraussichtliche Abholung am 14.07.2007 (klappt leider meinerseits nicht sondern es wird wohl der 16. 07.2007) mit der Bitte mir eine Information zu kommen zu lassen wie man konstruktiv an eine Beseitigung der seit nunmehr überwiegend seit 12 Monaten vorhandenen Mängel vorstellen könnte. Alleine bis heute Fehlanzeige. Begründet wird das ganze seitens des Autohauses mit Fehlkauf und Kaufreue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn ja gerne weiter fahren wenn die Werkstatt mir das Vertrauen in das Fahrzeug zurückgeben könnte; durch eine fachliche und seröse Betreuung verbunden mit einer Aufwandsentschädigung für die immensen Standzeiten und die Unanehmlichkeiten die das mir gegenüber praktizierte Verhalten verursacht haben. Alleine durch die ignorante Art hat Citroen einen C6 - Kunden verspielt. Wenn nicht gar einen CX Extremisten geboren der eben Citroen keinen halben Cent mehr geben wird. Jaguar oder auch Saab ebenso wie BMW, Audi, Lexus, Subaru und Landrover sind auch schöne Fahrzeuge! Alle nichtgenannten sind so garnicht nach meinem Geschmack und sollten sich keinesfalls ausgegrenzt fühlen. Die Reihenfolge ist zufällig gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade noch ein und falls jemand von Citroen hier mitliest dar er es auch zur internen Schulung von Personal verwenden. Im Vorfeld allerdings entschuldige ich mich, und ich bitte darum das man mir den wie alle hinkenden Vergleich nich anrechnen werde, an alle die das betroffen hat.

Die Zeiten in denen man zwei Jahrzehnte auf die Zuteilung eines Autos wartete und dann mit entsprechend ausgerichteten Ansprüchen an eben dieses Produkt ging sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fan und Fahrer bin ich seit ich den Füherschein besitze und behaupt das dies das beste Auto der Welt ist mit unerreichten guten Fahreigenschaften.

Mit dem kann man im Gegensatz zum C6 wenigstens auf Spurrillen leicht anbremsen ohne das man das Lenkrad mit beiden Händen festhalten muß da man sonst im Straßengraben landet.

Fährt man z.b bisMünchen kommt man entspannt an,kann den restlichen Tag genießen. Dies alles geht mit dem C6 nicht.

Nun kommt ihr mir wahrscheinlich mit den breiten Reifen des C6, tja die sind Serienmäßig, ich hab sie da nicht drangeschraubt.

Tolles mondernes Auto, an Oberklasse erinnert doch wirklich nur die Große.

Aber das dumme ist er sieht von Außen vergammt gut aus, von innen ist jeder Renault extravaganter, is leider so.

Im C6 das Cockpit vom Espace das wärs, eigentlich doch kein Problem, die Blinkerhebel vom billigKangoo hat er ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fan und Fahrer bin ich seit ich den Füherschein besitze und behaupt das dies das beste Auto der Welt ist mit unerreichten guten Fahreigenschaften.

Mit dem kann man im Gegensatz zum C6 wenigstens auf Spurrillen leicht anbremsen ohne das man das Lenkrad mit beiden Händen festhalten muß da man sonst im Straßengraben landet.

Fährt man z.b bisMünchen kommt man entspannt an,kann den restlichen Tag genießen. Dies alles geht mit dem C6 nicht.

Nun kommt ihr mir wahrscheinlich mit den breiten Reifen des C6, tja die sind Serienmäßig, ich hab sie da nicht drangeschraubt.

Tolles mondernes Auto, an Oberklasse erinnert doch wirklich nur die Große.

Aber das dumme ist er sieht von Außen vergammt gut aus, von innen ist jeder Renault extravaganter, is leider so.

Im C6 das Cockpit vom Espace das wärs, eigentlich doch kein Problem, die Blinkerhebel vom billigKangoo hat er ja schon.

Der CX mag ein schönes Auto gewesen sein. Aber der Innenraum war einfach nur grausam. Billigplastik, Bedienungssatellit und Einspeichenlenkrad. Zwar erreicht die Wertigkeit des C6 im Interieur nicht ganz das hohe Audi Niveau, aber es langt allemal für die Bezeichnung Oberklasse. Die neue Mercedes C-Klasse bspw. könnte sich da beim C6 ne Stange abschneiden!

Head up Display und Digitaltacho sind Extravaganz genug. Ein Tacho - wie beim Espace - hat in der Mitte des Armaturenbretts nichts zu suchen. Das ist verkehrsgefährdender modischer Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre da der C4 von der Werkstatt in der er repariert werden muß nicht repariert werden kann will darf soll (?) den CX. Täglich. Gestern die Kleinigkeit von knapp 470 KM zusammen mit einem Kunden.

Er war begeistert vom Komfort. Und er hat so wunderbar vor das alte Schloß gepaßt in dem das Meeting stattfand.

Die Satelitten sind einfach nur das praktischste was ich jemals hatte. Die Straßenlage ist absolut Stand der Technik. Mag sein das mittlerweile dank ESP andere schneller um die Ecke kommen. An reiner Physik wird der CX wohl nie wieder getoppt werden. Dazu gehört eben auch bei 190 ein Finger am Lenkrad zu haben und trotzdem bis zum regeln des ABS in der Kurve bremsen zu können ohne das es einem mulmig zu Mute wird.

Dieses Gefühl der Sicherheit habe ich weder in DB noch Audi oder anderern Fahrzeugen geahbt. Grausigstes war der 3 Liter Volvo ich glaube 760 hieß der. Ab 180 zwei Spuren nötig um geradeaus zu fahren.

Ich verstehe mittlerweile sehr gut warum S6 oder M5 oder E500 er auf zweispurigen Autobahnen vorm Überholen eines rechts fahrenden LKW`s das ABS testen müssen. Ich hätte in den Autos auch Angst vorbei zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Kann man -auch in heutigen Zeiten- zum Preis eines C6 oder auch C4 keinen alltagstauglichen CX beschaffen/unterhalten? Alles andere ist doch eh unzerverlässiger/unsicherer/etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Audi 5000

Da muß ich dir in Punkto CX doch wirklich wiedersprechen, den der C6 sieht innen billiger aus und das Headup Display könnte auch von Conradelektronik aus der Auslage an der Kasse stammen, billig,billig,billig.

Mach mal beim C6 die Heckklappe zu dann weißt du in welcher Fahrzeugklasse du dich bewegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cx gab es einen Quantensprung rückwärts zwischen S1 und S2. Meine 84er und 85er S1 wirkten innen wesentlich sorgfältiger verarbeitet und hochwertiger als der 87er Gti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Audi 5000

Da muß ich dir in Punkto CX doch wirklich wiedersprechen, den der C6 sieht innen billiger aus und das Headup Display könnte auch von Conradelektronik aus der Auslage an der Kasse stammen, billig,billig,billig.

Mach mal beim C6 die Heckklappe zu dann weißt du in welcher Fahrzeugklasse du dich bewegst.

mmmh, also meine Heckklappe mach ich mind. 2 mal am Tag zu und sie hört sich ganz normal an, sogar im Vergleich zu Audi. Hat bei Deinem Versuch möglicherweise ein nicht sauber befestigtes Kennzeichen gescheppert?

Das Display ist einfach gehalten. Mag ja billiger sein als ne Lichtorgel, aber es passt zum Charakter des Fahrzeuges: So wenig Belästigung mit unnötigen Informationen wie möglich. Konzentration auf das Wesentliche. Ich weiß es zu schätzen, wo heute einen jeder Polo mit überflüssigen Informationen zumüllt. Das Beste an dem ganzen Auto: Die Dark Taste im Cockpit. Fast alles verschwindet, sogar der Drehzahlmesser auf Wunsch. Einfach nur fahren und genießen. Das ist die wahre Oberklasse. Und ich hab sie - zumindest für mich - im C6 gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Satelliten im CX sind toll, aber die im GSA sind toller, angenehmer in der Bedienung. Die Satelliten zu streichen, war ein Fehler. Jeder, findet es erst unmöglich, bis man das Konzept hinter den Satelliten entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es wohl zwei Oberklassen einmal die möchtemal gerne und die wahre Oberklasse.

Als Besitzer eines C6 hat man sich dann ja wohl oder übel mit der möchte mal gerne Oberklasse zufrieden zu gegen.

Ach wo der Geschwingigkeitsmesser nun richtig plaziert ist wage ich mir natürlich nicht anzumassen.

Ich vergleiche nur stängig und dummerweise auch mit richtigen Oberklasseautos und da steht meiner Meinung der C6 wohlwollend als Schlusslicht da.

Man könnte ihn auch als schlecht verpackte große Karre bezeichen.

Da der C6 mein Firmenauto ist zähle ich schon die Tage, bis ich ihn wieder los werde, dann heißt es wie gewohnt Reisen, entspannende Fahrten und das mit wenig außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WO FLIEßT DANN DAS WASSER HIN ??

geht mir mir langsam auf den nerv

das gemecker über den C6

man kann wohl ein montagsauto erwischen

bei jeder marke

und das ist ärgerlich

aber sich so auszulassen über

die kangoo inneneinrichtung

und das geklappere der heckklappe (die heißt doch auch so!!)

ich hab echt die ahnung,daß es dir nicht leicht zu machen ist,CX-row

und wenn er dir nicht passt,da kauf dir dochn audi,odern benz,oder was..

es wird dir hier keiner verbieten.

jedenfalls sind doch die masse der C6 fahrer sehr zufriedenmit dem "produkt"

und wenn sie ne rosarote brille anhaben,na und?

du hackst ja quasi jedesmal auf ihnen rum.

denn keiner von denen,von uns,versteht was du willst.

verstehst du es wenigsten?

die CXen waren meine ersten großen citroens,nach den beiden daimlers

und mein 2400er GTI bauj 81 das tollste was es gab (für mich)

ich hätte ihn gerne noch.

aber für den alltäglichen gebrauch,bei 30-40000km im jahr?

da ist der C6 genau richtig für mich!

und kein CX und kein A6 und keine E klasse und kein XJ und kein saab und kein volvo

und kein 5er und.......

da passtmein C6 zu mir

und ich zu im

punkt

ave

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so ein ganz klein wenig genervt hat mich das auch schon. Tretet ihr gegenüber der Werkstatt auch so auf mit "Scheißkiste" und "Kangoo"? Ich finde die Bedienelemente aus dem C3 übrigens ziemlich gut und es wird mir als zukünftiger C3 / C6 Fahrer die Bedienung erleichtern. Oder soll der C3 schlechte Commodos bekommen oder der C6 schlechte oder irgendwie anders, weil ist teurer? Er hat ein eigenes Lenkrad, eigene Instrumente und ein eigenes Innendesign.

Würde man euch beauftragen, das Design zu machen, käme so etwas wie der Homer aus der bekannten Zeichentrickserie heraus und Citroën bald pleite.

http://en.wikipedia.org/wiki/Oh_Brother,_Where_Art_Thou%3F#The_Car

Der CX jedenfalls hat Citroën in den Ruin getrieben. So viel steht fest.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX jedenfalls hat Citroën in den Ruin getrieben. So viel steht fest.
Das würde ich anhand der Millionen-Verkäufe unter PSA Regie gerne verstehen. Geht aber nicht. Richtiger wäre vielleicht: Die Entwicklung des CX hat Citroën gemessen an den eigenen Möglichkeiten (und Fähigkeiten im Marketing z.B.) überfordert. Das Auto selber hatte seinen Markt. Da war nichts verkehrt.

Hat der C6 seinen Markt? PSA kann es sich locker erlauben diese Frage zu stellen. Rahmenbedingungen stimmen, das Marketing, naja. ;)

@ Audi 5000

Der CX mag ein schönes Auto gewesen sein. Aber der Innenraum war einfach nur grausam. Billigplastik, Bedienungssatellit und Einspeichenlenkrad.
Die Soft-Haptik eines Serie 1 Interieurs setzte seinerzeit Maßstäbe! Aber du hast von Serie 2 gesprochen, womit ich dir dann doch zustimmen muss.

Du kritisierst den Bedienungssatelit? Als C6 Fahrer. Da muss ich schmunzeln. Da urteilt der Förster aus dem Knöppchenwald? :D

Das plumpe Lenkrad des C6 gleich gefolgt von der Mittelkonsole, die in diesem Turmdisplay endet, ist für mich neben Gewicht und Diesel das schwierigste bei der Annäherung. Da ist alles überfrachtet mit endlos vielen Knöpchen und Schaltern. Hat jemand schon mal alle gezählt? Ich möchte mich jedenfalls von keinem C6-Fahrer in Sachen Bedienergonomie beraten lassen. Da gab's und gibt's besseres!

Der Oberhammer, ich will eine CD in den ergonomisch wirklich günstig gelegenen CD-Schlitz des Excluve RDxxxxxx reintun, was kommt da raus? Die Navi CD! Der Händler meinte, man müsse sich halt entscheiden, Navigieren oder Musik.

Jetzt verstehe ich die Bedetung von "in der der Oberklasse mitmischen"

Lassen wir mal die Ecken und Kanten weg. Die hat jeder Citroën. E&K binden einen ja sogar an seine Flunder, wenn sie im erträglichen Rahmen bleiben. Uwe hat's doch am besten beschrieben wo ein C6 unschlagbar ist. Oberklasse auf eine ganz eigene Art. Der C6 ist ein Langstecken-Romantiker, taugt hervorragend zum Guten Alten Gleiten. Und wenn man nicht so schnell fährt gibt's auch keine Windgeräusche.

topic

Wasserlauf:

Ich habe riesige rahmenlose Scheiben im Avantime, die sogar mit den hinteren rahmenlosen aneinanderstoßen. Da läuft kein Wasser in die Türen oder an den Dichtungen vorbei. Aber vielleicht hat der C6 ja ein andere Lösung.

Windgeräusche:

Auch hier kann von den rahmenlosen Scheiben des Avantime nur bestes berichten. Hat der C6 nicht auch solche Dichtungen, in welche die Scheibe oben so tief reinfährt. dass zwar noch ein gewaltsames Öffnen möglich ist, die Tür danach aber keinesfalls mehr geschlossen werden kann? Ich dachte eigentlich. So ist es jedenfalls beim Avantime gelöst und das ist nun seit knapp 90.000 bombenfest und auch absolut winddicht.

Ich denke auch, dass es eine Frage der Justierung des oberen Anschlages ist. Oder eine leichte Schiefstellung? Beim Avantime ist das Justieren ganz schön komplex, was für Feinmotoriker, wenn nicht für feinmotorisch begabte Ingeniere, also für Oberklasseschrauber! :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Coupespace,

Bedienergonomie im C6? Viele Knöpfchen? Freilich habe ich sie alle mal gezählt und bin auf, ich weiß es nicht mehr ganz genau, ca. 70 gekommen. Ich selbst habe damit gar kein Problem, nachdem ich diese Knöpfchen ja alle gar nicht betätigen muß. Mein C6 hat Navidrive mit Festplatte und eine tadellos funktionierende Sprachsteuerung! Ich musste halt ein paar Befehle lernen und seither kann ich alles steuern ohne nur einen einzigen Knopf zu bedienen. Ist doch auch oberklasse (habe ich bewußt in Kleinschreibung gesetzt).

Gestern wieder 400 km runtergezogen und zum ersten mal Vmax getestet: Bin ganz schnell bei 200 gewesen, etwas zäh bis 210 gekommen und leider bei 225 abbrechen müssen, weil da einer mit Hänger rauskam. Übrigens : die Bremsen gehen echt gut, schwitz! Möchte jetzt aber keine weiteren Testläufe machen, da der Motor noch nicht ganz frei ist. Werde Euch wieder berichten. Die Windgeräusche halten sich bei dem Tempo in Grenzen, auf alle Fälle finde ich sie nicht besorgniserregend.

Ich für mich gesprochen bin hellauf begeistert von meinem C6, genieße jeden Kilometer und suche täglich verzweifelt nach einer Gelegenheit um ihn fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WO FLIEßT DANN DAS WASSER HIN ??

geht mir mir langsam auf den nerv

das gemecker über den C6

man kann wohl ein montagsauto erwischen

bei jeder marke

und das ist ärgerlich

aber sich so auszulassen über

die kangoo inneneinrichtung

und das geklappere der heckklappe (die heißt doch auch so!!)

ich hab echt die ahnung,daß es dir nicht leicht zu machen ist,CX-row

und wenn er dir nicht passt,da kauf dir dochn audi,odern benz,oder was..

es wird dir hier keiner verbieten.

jedenfalls sind doch die masse der C6 fahrer sehr zufriedenmit dem "produkt"

und wenn sie ne rosarote brille anhaben,na und?

du hackst ja quasi jedesmal auf ihnen rum.

denn keiner von denen,von uns,versteht was du willst.

verstehst du es wenigsten?

die CXen waren meine ersten großen citroens,nach den beiden daimlers

und mein 2400er GTI bauj 81 das tollste was es gab (für mich)

ich hätte ihn gerne noch.

aber für den alltäglichen gebrauch,bei 30-40000km im jahr?

da ist der C6 genau richtig für mich!

und kein CX und kein A6 und keine E klasse und kein XJ und kein saab und kein volvo

und kein 5er und.......

da passtmein C6 zu mir

und ich zu im

punkt

ave

uwe

Euer Wunsch ist mir Befehl, kein neuer Citroen mehr, versprochen, schließlich muß ich ja auch für das Auto arbeiten, hier liegt die Vermutung des Sponsorierung i.v.m dem "Schönwettergerede" doch sehr nahe.

Der C6 ist wirklich das beste, unvergleichbarste Auto und gerade die perfekt umsetzten Details in Kombination mit dem höchsten Maße an Zuverlässigkeit, da kann man schon Stolz sein. Ich verneige mich vor dem Erschaffer dieses Fahrzeuges, ich bin es wohl nicht Wert, na ja hatte wohl bisher Hochwertigeres. Aber wo das Wasser hinfließt interessiert mich nach diesem Gemaßregel nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C3V6

Ich kenne die Sprachsteuerung. Ein Knopf ist meist schneller gedrückt als ein Kommando gebabbelt. Nur eben im C6 nicht. Ist zwar ein nettes Gimmick und beeindruckt vielleicht manchen Mitreisenden, aber die Sprachsteuerung macht nur bei bei wenigen Kommandos mehr Sinn als ein Schalter oder ein Bedienfeld auf einem Berührungsbildschirm.

Das Headup-display ist auch problematisch, zumindest für mich. Ich bin wohl zu groß für den großen C6. Wenn ich die Sitzlehne wie gewohnt quasi senkrecht stelle, verschwindet ein Teil der HUD Anzeige aus dem Sichtfeld.

Besonders schade finde ich, dass es bei diesem ausgesprochen komfortablen Auto kein schlüsselloses System gibt. Dass der Schlüssel dazu noch überdurchschnittlich groß ausfällt - was daran gut sein soll, ist mir nicht erklärlich.

Mir gefällt der C6 sehr gut. Bin ja knapp dran vorbei geschrammt. In Sandfarbe ist er ein Traum. Gewicht, Antrieb & Verbrauch, Bedienung (dazu gehört für mich z.B. auch der Wendekreis) und die eingeschränkte Alltagstauglichkeit sind dem Oberklasse-Konzept eines Oberen-Mittelklasseautos geschuldet.

Der eine genießt genau das, der andere kiritisiert es. Ich neige jedenfalls nicht dazu, mir negativen Erfahrungen mit meinen Autos schön zu reden, nicht im CX, nicht im Avantime, nicht im Prius und eben auch nicht im C6, der eben aus obigen Gründen nicht meiner geworden ist.

Ich wüßte übrigens kein anderes Auto, das mir besser gefallen könnte als ein C6. Wenn ich täglich Langstrecke führe. Kritik also, keine missgünstige Ablehnung oder gar Verurteilung! Comprendes? ;)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ja, ich habe verstanden. Jeder muß eben für sich entscheiden, mit welchem Gefährt er am besten klar kommt. Ich für mich gesprochen bin halt glücklich mit meinem C6 und freue mich auf jeden einzelnen Kilometer.

Schönes Wochenende wünscht

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (...) glücklich mit meinem C6 und freue mich auf jeden einzelnen Kilometer.
wie ich schon ein paar Mal schrieb: Endlich wieder eine richtige, also wirklich weiche Citroën-Federung. Dann diese Skulptur. Nee, nee. Genieß du mal deinen schönen C6! Wie gefangen so gehangen. ;)

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...