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testfahrt + news


dumdidum

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nach leichten startproblemen und 2 minuten auf 3 zylindern hat sich das gefährt berappelt und sich in bewegung gesetzt - auf allen 4 zylindern, neuem öl und 5 ratmuttern je rad (luxus!)

testfahrt (noch ohne oberes seitenblech rechts) aber mit allen türen und klappen erfolgreich verlaufen, alle systeme (für die lange standzeit) normal - neue reifen (195/75/r16) fahren sich wie die alten, keinerlei unwucht feststellbar.

bremsen anfangs noch leicht einseitig, deutlich besser nach 2km

pedal lässt sich leicht aufpumpen - wohl nochmal entlüften (verflixt! zum 5 mal ich glaub in irgent nem t-stück steht noch ne blase)

achja habe natürlich gleich eine 2m² schwarzblechplatte gekauft und zum schlosser gefahren:

5 omegaprofile (2m) in auftrag gegeben, leider wartezeit, soll bis mittwoch aber fertig werden.

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DieTopfgucker

Hört sich gut an, erst mal vielen Dank fürs Besorgen! Und wieder ein kleines Stück weiter!

Gruß >>

Die Topfgucker

Dieter

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Das mit dem Aufpumpen der Bremsen kann auch an einer falschen Einstellung der Exenter liegen. Hatte meine Bremsen wieder montiert und festgestellt das ich ganze 3x pumpen mußte bis eine respektable Bremsleistung raus kam. Das ganze noch einmal entlüftet, immer noch nicht besser. Also HY vorn aufgebockt und die Exenter so eingestellt, daß die Bremsen kurz vorm schleifen sind, (Handbremse ausgehängt). HY auf die eigenen Räder und siehe da Bremswirkung ohne pumpen optimal. Wenn Du Luft im System hast müßt beim dauernden Druck aufs Pedal dieses nachgeben.

Vielleicht hilft der Tipp.

Viele Grüße

Dirk hy

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also ich hab sie alle 8 so eingestellt das wenn ich auch nur ein micrometer weiterdrehen würde es zu schleifen anfängt.

ist die frage ob bei aufgerauten belägen es evt. sogar ein wenig schleifen kann oder soll!?

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Das kann ich auch nicht beantworten, eigentlich dürfte es jedenfalls dann nicht an der Exentereinstellung liegen. In welcher Reihenfolge hast Du entlüftet? 1. Verteiler, 2. rechts vorn, 3. links vorn, 4. rechts hinten, 5. links hinten? Und immer gut auf den Füllstand der Vorratsbehälter geachtet? Sind alle Leitungen und Verbindungen dicht?

Aber so wie ich Dich kenne hast Du diese Dinge sicher schon alle geprüft.

Gruß Dirk hy

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leider ja, habe am anfang und schluss der fahr gepeilt, keinerlei bremsflüssigkeit "verloren" wärend der fahrt, später alles mehrfach optisch nochmal überprüft - keine bremsflüssigkeit ausgetreten.kann sich so eine blase evt. in dem looping der bremsleitung hinten oder im bremsregler (der beide anschlüsse ja unten hat ) "festsetzen"?

sprich das die bremsflüssigkeit daran "vorbeifließt" die blase aber nicht hinausbefördert?

die leitungen waren halt _ganz _lehr (großteil ja neu) - vieleicht is einfach noch irgentwo in dem riesigen leitungsnetz nen bläschen unterwegs *schulterzuck*

es ist nicht so dramatisch das er nicht bremsen würde, hatte zu jeder zeit die möglichkeit richtig scharf zu bremsen und habe das auf dem feldweg auch mehrfach ausprobiert (vollbremsung aus tempo 40), bis auf den leichte linksdrall alles i.o.

werde morgen weitersuchen zur not nochmal 2 liter durchjagen durch das netz

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Der Drall ist auch nur Einstellungssache. Das es eine festsitzende Blase beim Entlüften geben kann, habe ich noch nicht gehört, da die Querschnitte der Leitungen recht gering sind. Auch im Schlauch den man an die Entlüftungsnippel anschließt drückt die Bremsflüssigkeit ja alle Blasen weg, und der hat meist einen größeren Querschnitt. HAbe meine Exenter so eingestellt das die Räder noch gut zu drehen sind aber es ein ganz klein wenig schwerer geht als wenn die Exenter offen sind.

Mehr fällt mir auch nicht ein, gehe jetzt mal ne Runde Bubus zählen.

Gutes Nächtle

Gruß Dirk hy

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danke für die info mit dem querschnitt - macht eindeutig sinn (edit für bastian sick: ist eindutig sinnvoll)

werd das morgen nochmal nachjustieren, momentan war es so eingestellt das es richtig frei laeuft und überhaupt garnichts schleift - wenn ich etwas nachstelle schleift es (leicht) punktuell. vieleicht ist durch die komplett neue montage noch etwas im weg (grad der bremstrommel etc..) das sich nach einigen metern wieder einschleift..

dann lasse ich nochmal ein glas bremsflüssigkeit durchsausen und dann schaumama..

gute n8

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