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"STOP" Anzeige leuchtet noch immer auf


HausBaum0

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Hallo Leute!

Ich hatte vor einer Woche schon einmal danach gefragt(BX,92). Mir wurde geraten den LHM Stand zu ueberpruefen. Das hatte ich dann auch gemacht.

-Auto in Hoechststellung gebracht

-Stand an diesem kleinen Glas(LHM) angeschaut

=Der orange Ring war zwischen den 2 roten Ringen.Mir wurde gesagt das das so richtig ist. Stimmt das?

Zur Geschichte: Mein BX faehrt im Stadtverkehr ganz normal, kein STOP Licht leuchtet auf, sobald ich dann auf die Autobahn fahre und ca. 10 min mit 100-110 km/h leuchtet es ploetzlich auf. Wenn ich dann aber langsamer werde verschwindet es wieder. WAS KANN ICH TUN? Scheiss Karre!

Danke!

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erstmal nicht so schimpfen auf deinen bx...das kriegt der mit.

meine stopleuchte leuchtet zware nie während der fahrt, aber die ersten 20 sekunden in der tiefgarage...

grüssle!

derFlo

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ACCM Ralf Ossenbrink

Hallo,

bei meinem zweiten BX Diesel hatte ich das gleiche Symptom. Ab 120 ging nach wenigen Minuten die Stopleuchte an, und zwar solo! Die Lösung war ein verstopfter Kühler. In Stadt und Land genügte der Kühlkreislauf, auf der Autobahn wurde er zu warm. Schalte mal die Heizung auf volle Leistung. Wenn die Stopleuchte dann wieder ausgeht, hast du den ersten Beleg. Wenn dann auch noch der Kühler in der Mitte nicht richtig durchwärmt ist, ist es ein Beweis.

In dem Fall hilft nur ein neuer Kühler.

Vielleicht ist es das.

Gruß

Ralf

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Bei meinem BX leuchten Stop, Öldruck und Kühlmittelstand bei starkem Beschleunigen und/oder starkem Bremsen, obwohl alle drei Betriebsmittelstände ausreichend sind. Ich vermute einen Kabel-Massekontakt???

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Entscheidend ist, welche Lampe zusätzlich zur Stop aufleuchtet denn die leuchtet in allen möglichen Fällen wie Öldruck, Wasserstand usw.

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Marcus B (ACCM)

@Jan: habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn der ganze Christbaum angeht, ist es zumeist der Öldruckschalter oder seine Verkabelung (bei mir der Schalter). Wenn der Öldruck zu niedig ist, geht wegen besserer Sichtbarkeit nicht nur das winzige Lämpchen in der Anzeige an sondern alles. Bei mir ist er "langsam" kaputt gegangen, also das Aufleuchten von Bremsdruck, Kühlflüssigkeit und Öldruck zusammen mit Stop war erst sporadisch, dann meistens und nach kurzer Zeit immer. Jetzt ist ein neuer drin (ca. 5 Euren) -> Ruhe im Karton.

Zieh mal das Kabel am Schalter raus (und kontrolliere ob es irgendwo durchgescheuert ist), wenn's dann nicht mehr aufleuchtet beim Fahren ist er der Schuldige. Sonst ev. Kontaktspray auf die Verbindungen, insbesondere den breiten Stecker gleich neben der Batterie probieren. Ach ja, meiner ist ein BX 19 Top. Ach ja: Du wirst es bestimmt wissen, aber die einzige zuverlässige Ölstandskontrolle ist der Peilstab, nicht auf die Anzeige vertrauen!

>>

Marcus

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