Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

der Klima-Cent kommt!

Hervorgehobene Antworten

Na kaum ein Tag wo den Politikern nicht noch was neues einfällt um uns die restlichen 47 Cent unseres Nettolohns aus der Tasche zu ziehen. Bin mal gespannt wie viel sich der Bürger noch gefallen lässt bis er auf die Barrikaden geht!

Nachzulesen unter Spiegel online

Bin ich froh das ich bald auswander und das alles nicht mehr miterleben muss...

Kann jemand die Widersprüche aufklären? Oder steht die Panikmache im Vordergrund?

Kraftwerk (in Jänschwalde): Ein Öko-Cent auf jede Kilowattstunde Strom
- ein Aufschlag von 0,1 Cent je Kilowattstunde Strom und Gas sowie

- ein Cent je Liter Heizöl

in mal gespannt wie viel sich der Bürger noch gefallen lässt bis er auf die Barrikaden geht!

Der deutsche Michel doch nicht! Der mault ein bißchen am Stammtisch rum, zahlt brav und wählt die gleichen Arschlöcher wieder.

in mal gespannt wie viel sich der Bürger noch gefallen lässt bis er auf die Barrikaden geht!

Der deutsche Michel doch nicht! Der mault ein bißchen am Stammtisch rum, zahlt brav und wählt die gleichen Arschlöcher wieder.

Ja, da hast Du Recht. Aber was soll man denn tun, wenn die große Mehrheit nicht in die Gänge kommt? Traurig, traurig.

Auswandern! Denn dieses Land ist im Arsch. Kaputtregiert. Die Gesellschaft verblödet, faul, dumm und dekadent. Aus, vorbei!

Nur wohin? Schweiz eventuell

Bin auf Grund fehlender (noch) Daueraufenthaltsgenehmigung nach 5 Jahren aus Toronto ZURÜCK gekommen! Was für ein Unterschied. HIer die Behörden! Haben die es als Dienstauftrag Schikanen aufzubauen? Die (Durchschnitts) Bevölkerung so mies gelaunt, missgünstig! Da liegt nicht nur der Antlantic, nein da liegen Welten dazwischen. Und da drüben ist jeder ein Ausländer, jeder Kanadier ist doch noch irgend etwas anderes. Und es klappt. Da ist es doch schon fast lachhaft wenn es auf der Strasse (im Park, am Strand) verboten ist ein Bier zu trinken. Lieber heute als morgen geht es wieder westwärts.

ABER!!!! Dort gibt es keine Citroen, abgesehen von Sammlerstücken! Da büßt man dann doch Lebensqualität ein!

Auswandern! Denn dieses Land ist im Arsch. Kaputtregiert. Die Gesellschaft verblödet, faul, dumm und dekadent. Aus, vorbei!

Wir haben hier in der Schweiz übrigens schon seit einer Weile den sogenannten Klima-Rappen ;-)

http://www.co2-plattform.ch/doc/doc_download.cfm?AA34A6937E9500F9D857361C11A9266A

Aber grundsätzlich finde ich solche Abgaben sinnvoll, da sie direkt den Verbraucher "bestrafen".

Ja komisch, bei Euch hört sich das schon wieder vernünftig an.

1. ist es freiwillig.

2. Es gibt eine Stiftung die das eingenommene Geld AUSSCHLIESSLICH für Maßnahmen zur CO2 Reduktion ausgibt. Bei uns würden damit die Diäten erhöht und Haushaltslöcher gestopft die durch Mißwirtschaft entstanden sind, bzw. Steuergeschenke an die Großindustrie gegenfinanziert

3. Ich glaube nicht daß von 1 Sfr den ein Schweizer verdient, derzeit 53 Rappen an den Staat fließen. Bei uns ist das aber so. Nur Großverdiener zahlen faktisch keine Steuern. Der ehrliche Arbeiter ist der Dumme.

4. Gemessen an Eurem Einkommensniveau ist der Sprit bei Euch saubillig.

Wenn ich mir den Spiegelartikel so durchlese wird mir schlecht.

Ich mache mir Sorgen ob bei den "wirksamen Bußgeldvorschriften" bei unterlassener Sanierung von Gebäuden, nicht auch der Denkmalschutz auf der Strecke bleibt. Mal sehen wer sich dann gezwungen sieht, Jugendstilfassaden abzuklopfen und mit 15 cm Styroporplatten zu verkleiden :-(

Ferner steht da, daß Sanierungsmaßnahmen leichter an die Mieter weitergegeben werden können. Zu hohe Heizkosten können nicht an Mieter weitergegeben werden.

Das heißt das Wohnen sehr viel teurer wird!

Der Vermieter mit "schlechten" Wohnungen wird die Strafzahlungen trotzdem irgendwie an seine Mieter weitergeben. Etliche Hausbesitzer eventuell sogar in die Pleite gehen. Viele Häuser könnten leerstehen und verfallen. Was machen Mieter wie ich, die den Verbrauch ihrer Gasetagenheizung selber übernehmen müssen? Kann ich meinen Vermieter zwingen eine moderne Heizung einzubauen? Die aktuelle ist von 1976.

Das wird übel enden. Wir werden zahlen, zahlen und nochmal zahlen!

Die Industrie macht natürlich unbeirrt weiter. Jede unbequeme Maßnahme der Regierung, wird mit der Drohung ins Ausland zu gehen, abgeschmettert.

Und wir? Womit können wir drohen? Was können wir tun, um zwar umweltfreundlich zu leben, aber uns noch etwas Lebensqualität zu erhalten?

Es gibt nur die Lösung einer politischen Alternative. Die kann nur über Generalstreiks, Massenproteste erfolgen. Die Regierung muß geschlossen zurücktreten, bzw. mit Gewalt gegen eine Neue ersetzt werden. Die Macht der Großindustrie und des Großkapitals muß zerstört werden. Der Prozeß der Globaliserung muß zurückgedreht werden. Das Staatssystem muß gegen ein Andereres, ein bürgernahes, ersetzt werden.

Das Auswandern wird ja ein richtiger Trend. Der Klima-Cent könnte kommen, ich wandere aus. Jemand hat mir mein Förmchen geklaut, ich wandere aus. ;)

Im Fernsehen war die Auswander-Doku-Soap "Mein neues Leben" ein voller Erfolg. Bald senden sie ein Format für die Rückkehrer.

Ich bin eigentlich immer wieder froh, wenn ich aus dem Urlaubsland zurück in mein spießiges Deutschland komme. Zur Not auch mit Klima-Cent. Nix genaues weiß man ja noch nicht.

Möchte denn hier niemand die CO2 Diskussion wieder aufnehmen?-)

Kommt schon, Leute, dass ist doch jetzt DIE Gelegenheit---

Bitte:

Co2->Klimacent->C5 ohne HP->Winterreifen->Reifengas->Auswandern.

Genau, alles Scheiße hier. Kein Dreck auf der Straße wie in England oder Russland, keine desinteressierten, korrupten Beamten wie in Italien, keine ewig mit Glückstränen in den Augen tanzenden pittoresken Eingeborenen wie in Griechenland, und jetzt wird mir auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen. Schnell weg hier!

Zitat zur kleinen Eiszeit:"Durch Untersuchungen heutiger Vulkaneruptionen sind die in der höheren Atmosphäre, der Stratosphäre, ablaufenden Prozesse bekannt. Dort können vulkanische Feststoffe und Gase für einige Jahre bleiben und sich auf das Klima auswirken. Das Schwefeldioxid wird in einer photochemischen Reaktion zu Schwefelsäure (H2SO4) umgewandelt. Die Säure wird in der Stratosphäre zu einer Wolke aus Aerosol, in der Luft schwebenden Tröpfchen, die die Sonnenstrahlung absorbiert und die Insolation verringert. Im Schatten der Aerosolwolke kühlt sich die untere Atmosphäre, die Troposphäre, ab."

Das heißt ja, daß nicht nur erhöhter CO2 Ausstoß für die Klimaerwärmung verantwortlich wäre, sondern gleichzeitig auch die Filterung von Abgasen. Der Schwefeldioxidausstoß und Feinstaubausstoß ist doch, trotz aller aktueller Panikmache, in den letzten 30 Jahren rapide zurückgegangen.

Aber der Link ist wirklich interessant. Er bestätigt, was ich sage. Der Temperaturwandel, egal woher er kommt, ist nicht das Problem.

Probleme für die Menschen entstehen nur aus den Problemen, die sich die Menschen selber machen.

Lest Euch das mal durch.

Hexenverfolgung, Kriege in China, französische Revolution.

Unsere Aufmerksamkeit sollte primär den politischen Folgen des Klimawandels gewidmet sein.

Siehe "Klima-Cent" und seine Folgen.

Zitat zur kleinen Eiszeit:"Durch Untersuchungen heutiger Vulkaneruptionen sind die in der höheren Atmosphäre, der Stratosphäre, ablaufenden Prozesse bekannt. Dort können vulkanische Feststoffe und Gase für einige Jahre bleiben und sich auf das Klima auswirken. Das Schwefeldioxid wird in einer photochemischen Reaktion zu Schwefelsäure (H2SO4) umgewandelt. Die Säure wird in der Stratosphäre zu einer Wolke aus Aerosol, in der Luft schwebenden Tröpfchen, die die Sonnenstrahlung absorbiert und die Insolation verringert. Im Schatten der Aerosolwolke kühlt sich die untere Atmosphäre, die Troposphäre, ab."

Das heißt ja, daß nicht nur erhöhter CO2 Ausstoß für die Klimaerwärmung verantwortlich wäre, sondern gleichzeitig auch die Filterung von Abgasen. Der Schwefeldioxidausstoß und Feinstaubausstoß ist doch, trotz aller aktueller Panikmache, in den letzten 30 Jahren rapide zurückgegangen.

Nein, nicht zwangsläufig. Bei Vulkanausbrüchen werden die Partikel mehrere Kilometer hoch geschleudert und dringen in Schichten der Atmosphäre vor, die normalerweise eben nicht durch Stäube etc. betroffen wären.

Möchte denn hier niemand die CO2 Diskussion wieder aufnehmen?-)

Kommt schon, Leute, dass ist doch jetzt DIE Gelegenheit---

Ja Holger, nur nicht nachdenken und diskutieren. Das machen schon andere für uns.

Aber das CO2 Thema ist doch eine super Nebelbombe. Da kann der Innenminister langsam mit Hilfe der Islamisten an unserem Rechtsstaat graben und wir können uns mit so einem Unsinn wie der Rettung der Welt beschäftigen.

Das die Deutschen ein höheres Erregungspotenzial haben als andere, sieht man auch an der Dopingdiskussion. Wir sind immer die Besten.

Danke, schmitz, Du hast den Faden endlich aufgenommen!

Also, noch mal zur Erklärung wegen der Rüge: "nur nicht nachdenken und diskutieren", es gibt bereits mindestens 2 Themen, die endlos und bis aufs Messer das Thema "CO2" und "Klimawandel" behandeln und ich hatte die nicht unbegründete Befürchtung, dass wir bald nicht mehr über >>Autos reden, sondern nur noch über Klima und Verschwörungen streiten.

Die Gesellschaft verblödet, faul, dumm und dekadent. Aus, vorbei!

Das Staatssystem muß gegen ein Andereres, ein bürgernahes, ersetzt werden.

Anderererseits, sind die Bürger doch die Gesellschaft. "Bürgernah" hieße also "verblödet, faul, dumm und dekadent". Oder jedenfalls ganz nah dran. ;)

Martin

Schweiz geht nicht. Die nehmen keine aus einer Gesellschaft, die "verblödet, faul, dumm und dekadent" ist.

Ich gehöre aber auch zur Gesellschaft und bin nur ein bisschen faul, alles andere kannst Du nicht auf andere schließen.

Bitte:

Co2->Klimacent->C5 ohne HP->Winterreifen->Reifengas->Auswandern.

Eine zwingende Logik, finde ich auch. Ein herrlich-blöder Thread finde ich, echt voll bürgernah icon12.gif

fl.

Edith: fl. hat den Thread bewertet.

Käthe: Echt? kann nur ein einziges Sternchen gewesen sein. Das steht für ...

Edith: ... schrecklich.

Das Forum von SpOn ist interessant:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1859&page=16

Im Prinzip schreiben die Leute immer das Gleiche. Nur Abzocke. Ungerecht. Zuviel. Keine Auswirkung auf das Klima.

Bei uns im schweiznahen Baden-Württemberg wird auch gerade eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

20 Prozent der Energie im Haushalt muss aus regenerativen Quellen gewonnen werden.

Ein echter Arbeitsbeschaffungs-Coup für den Verwaltungsapparat! Energiesparen ist nicht das Ziel, warum auch?

Nur seltsam, dass bereits heute 20 Prozent an der Strom- und Wärmeerzeugung in Ba-Wü durch erneuerbare Energien gewonnen werden:

Wasserkraft: 7,18 % (Anteil an der Gesamtenergie) 35,9 (Anteil an den regenerativen Quellen)

Müllverbrennung : 6,58% (32,9)

Energie aus Holz: 3,96% (19,8)

Klärgas: 1,62% (8,1)

Biodiesel : 0,36% (1,8%)

Windkraft: 0,24% (1,2%)

Photovoltaik: 0,04% (0,2)

Eins ist sicher. Wenn das Gesetz kommt, kaufe ich Wälder und beteilige mich an Holzpellets-Firmen.

Ich finde, wir sollten ein kleines Unterforum gründen, daß sich ausschließlich mit dem Klima (nicht) Wandel beschäftigt.

Ginge das nicht, lieber Administrator?

Zweites Unterforum über schnelles Fahren oder nicht.

Gruß,

Cat.

Wenn der Sommer nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen immer noch nicht funktioniert, kann man dann das Klima wandeln lassen? Rechtlich wäre man doch auf der sicheren Seite?!?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.