Zum Inhalt springen

Hilfe!! Der Marder...


Empfohlene Beiträge

frisst mein Auto auf :( Seit ein paar Wochen hat sich ein Marder in meinen Break (1.8) verliebt. Nachdem ich schon immer mal seine angeknapperten Semmeln

entsorgt habe, reagiert er not amused und widmet sich jetzt den Innereien seiner "Höhle". Nun habe ich das Auto tagelang woanders geparkt, in der Hoffnung er nimmt sich die anderen Autos vor ;) Aber es hat nichts genützt, auch nicht das Stück Machendrahtzaun, was jetzt unter dem Motor liegt. Soll ja angeblich totsicher helfen. Überhaupt nicht interessiert er sich für den V6, wahrscheinlich zu eng... Nächtliche Kontrollen meinerseits haben nicht zum Erfolg geführt. Die Höhle war dann immer leer, dafür sind morgens neue Tapsen über das Auto verteilt. Wer hat Tip(p)s, das süße Tierchen von meinem Xanti fernzuhalten ?! Danke für Infos.

Grüße,

Milan

s1799.jpg

s1800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milan,

ich habe mitlerweile resigniert.

Das nette Tierchen hat zwei ABS Sensoren gekostet und vor 14 Tagen brauchte ich den Tieflader, weil er mal LHM probieren wollte.

Heute waren wieder Spuren auf der Motorhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Glas eingelegte feuerscharfe Todes-Chili und lass die Soße in die Dämmmatten laufen. Was meinst du wie der Kleine dann tobt? Hat mein Vater mal bei seinem Auto gemacht und es hat (zumindest bis jetzt) geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Milan,

das Wichtigste: Marder lassen sich unheimlich von Gerüchen steuern, wenn so'n Tierchen einmal irgendwo seine Duftmarke hinterlassen hat findet er immer wieder hin; Schlimmer noch, wenn ein anderer Marder so 'ne Duftmarke findet, neigt er stark dazu zu randalieren, das kommt in einem Motorraum selten gut.

Drum - allererste Maßnahme eine gründliche Motorreinigung, selbst wenn Du keinerleit Dreck siehst.

Wenn das erledigt ist kannst Du entweder hoffen, daß der Kerl sich was neues sucht, oder Du sicherst den Xantia tatsächlich ab.

Kompliziert, aber sehr sicher: Mit Maschendraht den kompletten Motorraum dichtmachen, auch an den Durchgängen der Antriebswellen e.t.c, das ist ne Schweinearbeit, hilft aber gut (hab das einmal am XM probiert, hat relativ lang gehalten, bis dan Steinschlag dioe ersten Lücken gerissen hat.....

Zu allen anderen Methoden, el. Signale, Geruchsmittel, Pferdehaare und was es noch so alles gibt wirst Du ungefähr gleich viele Empfehlungen bekommen wie Ratschläge, es sein zu lassen :-)

Da hilft dann leider nur experimentieren.....

Ein Tip vielleicht noch: Katze anschaffen, die musst aber nachts am Auto festbinden, sonst ist sie weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich chrissodha an. Ein Auto ist nun mal mobil. Irgendwann hast Du Dein Auto mal "fremdgeparkt". Im Revier irgeneines fremden Marders. Der hat an Deinem Auto seine Duftmarke gesetzt.

Diese fremde Duftmarke an Deinem Auto findet Dein "Haus und Hofmarder" ja nun garnicht toll. Die "Höhle" des vermeintlichen Eindringlings muß zerstört werden, so vertreibt man Eindringlinge.

Motorraum gründlichst reinigen, vor allem Filzmatten ect...

Ja und scharfe Chilischoten, hört sich garnicht so schlecht an.

Ebenso Maschendrahtzaun in the Morning..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rege Anteilnahme. Habe das Auto gestern ca. 500m weiter weg von der üblichen Stelle geparkt. Ein Fehler, da werden sich dann wohl die anderen Mardermännchen darüber hermachen, schöne Aussichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duftbäumchen im Motorraumicon7.gif

hat mich geholfen:

--Motorwäsche und dann

--2 - 4 feinmaschige Netze mit URINSTEINEN an den >> beliebten Marderfutterstellen << festbinden und die Steinchen feucht halten.

Die > Duftmarke < hat die aufgeweckten Kerlchen vertrieben-

Und du brauchst deine Mietze nicht überall mit hinschleppen,

wo du Nachts fremdparkst!icon6.gif

Gruß an die Marderdomteureicon12.gif

Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...