15. August 200719 J. Das, was Du zeigst, sind die typischen XM-Kühler. Deshalb habe ich bei jedem Cit- und PUG-Kauf zuerst die Kühler und das Kühlsystem gecheckt. Zwischen Klima- und Wasserkühler war in der Regel immer jede Menge beste Blumenerde. Ne, also daran hat es bei diesem speziellen Temperaturproblem bestimmt nicht gelegen. Denn auf der Autobahn, bei hoher Drehzahl und genügend Fahrtwind hat kein Lüfter eingeschaltet. Bei meinem Lancia oder Renault z.B. haben die Lüfter selbst bei 180 Km/h wegen der verrotteten Lüfter nicht mehr abgeschaltet, in diesem Fall wäre Deine Frage berechtigt gewesen. Gruß - Alfred
18. August 200719 J. So, nun habe ich meiner Dame mal einen neuen Thermostaten spendiert, das Kühlsystem gesäubert und gleich neue Keilrippenriemen montiert. Und, siehe da, die Kühlwasserttemperatur bleibt jetzt da, wo sie hingehört. Ausserdem musste ich ja noch die beiden Kurbelwellensensoren tauschen, da die Stecker verschmort(!!!) waren, habe dabei auch den OT-Sensor über dem Schwungrad gesäubert und auch hier, siehe da: keine Probleme mehr beim Warmstart. Hat sich anscheinend echt gelohnt, der Aufwand. Jetzt noch die Bremsen überprüfen und dann kann es nächste Woche ab nach Italien gehen. Gruss Micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren