23. Juli 200719 J. Ab jetzt wird gekärchert: http://www.diepresse.com/home/wirtschaft/economist/318331/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do
28. Juli 200719 J. Oh, Zahlen. Von 63 Mio Franzosen bringen sich jährlich 10.798 um. Bei 208.000 PSA Werkern wären das 36 per Anno, 18 im Halbjahr. Mit "nur" 6 liegt man deutlich unter dem Schnitt. Rein statistisch sind die PSA-ler also deutlich lebensfroher als der franzöiche Durchschnitt. Nat. auch Quark, aber doch ein Beleg, dass ein Selbstmord mit Arbeitsbelastung allein nicht zu erklären ist. mg
28. Juli 200719 J. 1. Man muß wissen , wo man ist. 2. Man muß wissen , wie die Mehrheitsverhältnisse sind. 3. Man muß wissen , wie die Bewußtseinslage(n) im eigenen Lager ist (sind). 4. Man muß wissen , wie man taktisch und strategisch vorzugehen hat (Handlungskonzept). 5. Man muß wissen , wo und wie der entscheidende Schlag anzusetzen und auszuführen ist. 6. Man muß wissen , daß eine Revolution ohne Massenunterstützung (siehe 1. und 2.) nicht möglich ist. 7. Man muß wissen , daß Führungspersonal unerläßlich ist, das mit dem eigenen Lager geerdet ist, d.h. keine abgekapselte Führung darf es sein, sondern eine, die offen und ohne Geheimabsprachen, also in Abstimmung mit dem eigenen Lager handelt ( erst offene Diskussion, dann entschlossenes Handeln auf Basis des Diskussionsergebnisses ). 8. Man muß wissen , daß eine Revolution blutig ist und es keinen Automatismus im Ablauf gibt, d.h. daß sie auch scheitern kann. Man muß doch mal merken , dass diese vollverschrumpelten Ansätze von der Illusion ausgehen, es gäbe zwei "Lager". Punkt 7 ist aber ein guter Witz: "erst offene Diskussion, dann entschlossenes Handeln auf Basis des Diskussionsergebnisses" . Mit der Methode führen wir Tempo 130 ein . Nicht verzagen. Erst mal in Ruhe in die Revolutionsbürokratie aufbauen. Man muß schließlich wissen , wo sein Schreibtisch steht. Pardon , Martin
28. Juli 200719 J. 1. Man muß wissen , wo man ist. 2. Man muß wissen , wie die Mehrheitsverhältnisse sind. 3. Man muß wissen , wie die Bewußtseinslage(n) im eigenen Lager ist (sind). 4. Man muß wissen , wie man taktisch und strategisch vorzugehen hat (Handlungskonzept). 5. Man muß wissen , wo und wie der entscheidende Schlag anzusetzen und auszuführen ist. 6. Man muß wissen , daß eine Revolution ohne Massenunterstützung (siehe 1. und 2.) nicht möglich ist. 7. Man muß wissen , daß Führungspersonal unerläßlich ist, das mit dem eigenen Lager geerdet ist, d.h. keine abgekapselte Führung darf es sein, sondern eine, die offen und ohne Geheimabsprachen, also in Abstimmung mit dem eigenen Lager handelt ( erst offene Diskussion, dann entschlossenes Handeln auf Basis des Diskussionsergebnisses ). 8. Man muß wissen , daß eine Revolution blutig ist und es keinen Automatismus im Ablauf gibt, d.h. daß sie auch scheitern kann. Man muß doch mal merken , dass diese vollverschrumpelten Ansätze von der Illusion ausgehen, es gäbe zwei "Lager". Punkt 7 ist aber ein guter Witz: "erst offene Diskussion, dann entschlossenes Handeln auf Basis des Diskussionsergebnisses" . Mit der Methode führen wir Tempo 130 ein . Nicht verzagen. Erst mal in Ruhe in die Revolutionsbürokratie aufbauen. Man muß schließlich wissen , wo sein Schreibtisch steht. Pardon , Martin /:]) _ _ _ Ich weiß, es nagt in Dir. _ _ _ /:])
29. Juli 200719 J. Hast du denn selbst gemerkt, dass du Bürokratie anprangerst und als Lösung den Aufbau einer Bürokratie vorschlägst? What kind of revolution is that? Nagt es bei dir denn noch? Oder bist du zufrieden, wenn du ab und an etwas altidealistischen Staub in die Diskussionen schüttest? Frag ja nur mg
29. Juli 200719 J. Hast du denn selbst gemerkt, dass du Bürokratie anprangerst und als Lösung den Aufbau einer Bürokratie vorschlägst? What kind of revolution is that? Nagt es bei dir denn noch? Oder bist du zufrieden, wenn du ab und an etwas altidealistischen Staub in die Diskussionen schüttest? Frag ja nur mg Jung, watt hasse denn für’n Problem? Versuch erst Deine eigenen politischen Reflexe zu kontrollieren (besser noch: werde Dir über die ihnen zu Grunde liegende Triebkraft im klaren, dann brauchst Du die gar nicht mehr zu kontrollieren, hierdurch würde übrigens psychische Energie frei, die Du anderweitig nutzen könntest _ _ _ psychische Energie, stell Dir nur vor … /;] ), bevor Du anderen vorwirfst, sie bzw. ihre politischen Vorstellungen sein altbacken o.ä.. - Andererseits: Habe keine Probleme damit, daß Du vermeintlich Altbackenes bei anderen wahrnimmst (vielleicht auch nur fehlnimmst? - mit der eigenen Wahrnehmung ist das ja so eine Sache - obwohl, wenn man’s fühlt, soll’s ja anders sein /;]) ), bin doch nicht der Groß-Inquisitor. Wie die reale Situation hier in diesem Lande ist, weiß ich hinreichend, da brauche ich keine Nachhilfe, denn die verschiedenen Schichten seiner Klassen und deren Vertreter kenne ich ausreichend gut (cf. Punkte 1, 2, 3 und 6). Ich bin hier zuhause, weist Du? Oder glaubst Du, nur weil die politische Augenwischerei so erfolgreich ist und hierdurch die Entpolitisierung, gäbe es keine „Klassen“ mehr? Lächerlich! Gerade die deutsche Bourgeoisie, bar jeder erfolgreichen Revolution, hat es immer mit der Obrigkeit gehalten, wenn die der nur garantierte, ungestört ihren Geschäften nachzugehen, die wiederum das Verkleistern der sozialen Gegensätze und Spannungen als eine ihrer Aufgaben gesehen hat und sieht (im übrigen die Aufgabe eines jeden bürgerlichen Staates) - und wenn gar nichts mehr geht, kommt der Knüppel aus dem Sack. - Dich hast Du schon einmal gefragt, wieso am Eingang des Reichstages „Dem deutschen Volke“ steht? Was aus „Reformparteien“ wird, bzw. was von denen zu halten ist, läßt sich prima am Beispiel der SPD oder der „Grünen“ studieren. Und „Die Linke“? Man möge bloß nach Berlin schauen und das Treiben des „rot/roten“ Senats betrachten. Die einen nennen es „Realpolitik“ (abgeschmacktes Totschlagargumentchen!). Ich nenn’ es Verrat an der eigenen Klientel. Phantasie ist angebracht. Aber man lese bloß den Punkt 7, dort findet man schon genügend „Material“. Und was heißt denn „Bürokratie“, „Bürokratismus“, „bürokratisches Denken“ etc.? Es heißt, abgehoben, sozusagen vom Schreibtisch aus und durch das so entstehende Bewußtsein, Entscheidungen zu treffen, die immer das eigene Bleiben berücksichtigen, aber erst dann, die von solchen Entscheidungen direkt Betroffenen und deren Bleibenkönnen in Betracht zieht. Bei einer „Erdung“ (cf. Punkt 7) kann bürokratisches Denken und dadurch bedingtes Bewußtsein und hierdurch verursachtes abgehobenes Entscheiden erst gar nicht entstehen. (Aufbau einer neuen Bürokratie? - Nicht mein Thema! - Wie oben schon bemerkt: überprüfe Deine politischen Reflexe …) Abgesehen davon, der Thread heißt - „Selbstmorde bei PSA“! Kleinere Ausflüge sind ok, im Sinne von Perspektivwechsel oder Fingerzeige. Meine ## 53 … 76 … und 85 … sind in diesem Sinne Antworten auf Thread-Beiträge, keine unmotivierten Einwürfe, und sie geben über meine Sicht ausreichend Auskunft. (Diese Sicht kann man als altbacken bezeichnen, so man das will. Bin nicht für die eingeschränkte Wahrnehmung und deren Ursachen anderer verantwortlich.) Was sie allerdings nicht vertragen, sind gestümperte Zitate. Solche Stümpereien fallen auf den Verursacher selbst zurück, macht man sich die Mühe, so Zitiertes in seinen gehörigen Zusammenhang re-zusetzen. Weitere Ausführungen bezüglich der sozialen, ökonomischen, politischen und ökologischen Konsequenzen der Auswirkungen des Profitsystems und seiner Nationalstaaten sind im Rahmen dieses Threads nun wirklich nicht mehr angebracht. - Hatte mir schon erlaubt, Thorsten Czub, bezogen auf ein anderes „Themen-Abdriften“, darauf in meinem # 96 hinzuweisen: Lieber Thorsten, hier ist zwar ein besonderes, aber schließlich doch nur ein Forum für Autofreaks. Es könnte vielleicht sein, daß ein weiteres Diskussionsabdriften nicht angebracht ist? Guck doch mal aufs Thread-Thema … Was man machen könnte, um über diese Auswirkungen, ihre Hintergründe, sozialen und historischen Ursachen zu diskutieren, wäre, dafür eine separate Rubrik im ACC-Forum einzurichten (wenn ich dann allerdings an die mickrigen 10.000 Zeichen pro Betrag denke …). Meines Erachtens deshalb akzeptable im Rahmen dieses Forums einzurichten, weil gerade die so organisierte Autoindustrie exemplarisch steht für die Funktionsweise des Profitsystems überhaupt. ^Jo_Cit^
29. Juli 200719 J. Deine politischen Vorstellungen sind altbacken. Die Anzahl der Selbstmorde bei PSA liegt unter dem französischen Durchschnitt. Sich zu erlauben, Thorsten Czub auf ein '"Themen-Abdriften" hinzuweisen: Wow! geerdet, Martin
29. Juli 200719 J. ... Sich zu erlauben, Thorsten Czub auf ein '"Themen-Abdriften" hinzuweisen: Wow! ... … nur wenn’s nötig ist. /;]
29. Juli 200719 J. ...Die Anzahl der Selbstmorde bei PSA liegt unter dem französischen Durchschnitt. ... … Es gibt keine offizielle Statistik, die die Selbstmordrate auf Grund von Arbeitsbedingungen (nicht nur in der Autoindustrie, sondern überhaupt) verdeutlicht. Hingegen kommt Christian Larose, CGT-Funktionär und Ko-Autor des Buches „Gewalt am Arbeitsplatz“, in einer von ihm durchgeführten Studie zu dem Ergebnis, das sich in Frankreich 300 bis 400 Menschen jährlich wegen der Arbeitsbedingungen das Leben nehmen, mit steigender Tendenz. ... ^Jo_Cit^
29. Juli 200719 J. Deine politischen Vorstellungen sind altbacken. ... Wer bestimmt eigentlich, was diesbezüglich altbacken ist? - Die Postmodernisten? ^Jo_Cit^
29. Juli 200719 J. "Wer bestimmt eigentlich, was diesbezüglich altbacken ist?" Das bestimmen die, wo geerdet sind. Wer sonst, mg
29. Juli 200719 J. Wer bestimmt eigentlich, was diesbezüglich altbacken istNeubäcker. Wer sonst. ;-)Liegt am Prinzip. Evolution bäckt immer neu. Auch Altbackene, zwangsläufig. Reibungsmäßig. hs
29. Juli 200719 J. Grüß zurück, bin aber gerade mal wieder zur Besinnung im Orbit - welch ein Chaos von hier oben betrachtet. Was soll's. Wiedereintritt nach Plan. Wir kriegen das schon gebacken. ;-) hs
30. Juli 200719 J. Sag mir, wo du backen läßt und ich sag dir, was du bist. _ Im Hause Backwahn, die Verpackung ißt’s. _ Brav, du bist werrry trendy! /:])
30. Juli 200719 J. Backpfeife? Es muss ja nicht in Backwahn ausarten. Immer schön selber backen. Back's mal an! hs Edith: Ist Gutbäcker nicht auch ein Unwort? Käthe: Glaub schon. Nicht zu verwechseln mit Gutsbäcker.
30. Juli 200719 J. „Backpfeife?“ ? Altback_Umback_Aufback_Altback + Verbackung = Pfeifen Back /;]))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren