Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

höchstgeschwindigkeit und verbrauch C6

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

scheich

da kannst du sicher sein,daß der unter 10liter nimmt!

mein 2,7l hdi braucht auch weniger.

gut ich fahre sanft,aber ich hatte nur ein mal jetzt einen durchschnittsverbrauch von über 10liter und das war bei vollgas mit 4 leuten und gepäck im auto.

autobahn über 200kmh auf längeren stecken.

uwe

@Scheich:

Wenn Du täglich nur 2 km Stadtverkehr fährtst, brauchst Du über den Verbrauch gar nicht nachzudenken. Die Menge spielt keine Rolle. Aber auch bei allen Kurzstreckenfahrten geht soviel durch Anlassen und kalte Maschine durch den Auspuff, dass Verbrauchsangaben nichts bringen. Solltest Du mit Kurzstrecken oder in einer Stadt mit häufigen Rush-Hour-Staus unterwegs sein, säuft jedes Auto, egal welche Marke und welche Motorisierung und je schwerer ein Auto, umso mehr, da das ganze Gewicht immer wieder beschleunigt werden muss und die Windschlüpfrigkeit der Karosserie praktisch keine Rolle spielt. Erfahrungswerte anderer Autofahrer geben im Prinzip nichts her, da deren Nutzungsspektrum immer anders sein wird, als das Eigene. Zum Vergleich helfen tatsächlich nur die EU-Messwerte, auch wenn dann in der Regel der echte Verbrauch höher liegt. Und wie gesagt, dass trifft dann jedes Auto und jede Motorisierung.

Aber beim C6 spielt, denke ich, etwas Anderes eine Rolle als der Verbrauch, der die SUV-Fahrer auch nicht wesentlich interessiert: Man fährt damit ein außergewöhnliches Auto und hat ein gutes Gefühl und Spaß dabei. Wer soviel Geld in ein solches besonderes Auto investiert, bräuchte eigentlich über geringe Verbrauchsunterschiede, mehr kann es bei der heutigen Motorentechnik gar nicht sein (noch zur Erinnerung: der 2.7 HDi wurde gemeinsam mit Ford entwickelt und die beteiligten Ingenieure sind hellwach und im Konkurrenzkampf gestählt), nicht groß nachzudenken.

Was man halt sagen muß er verbraucht schon nicht wenig und bei dem Miinitank steht man doch sehr oft an der Säule, das nervt.

Das war dann wohl u.a einer der Rückschritte vom XM zum C6

Wie man an verschiedenen Beiträgen von CX-ROW sieht, hat er am Anfang etwas Pech gehabt mit seinem C6 und reagiert immer noch frustiert. Das ist aber nicht verallgemeinerbar, denn praktisch alle anderen Beiträge anderer C6-Eigner sind eigentlich nur positiv.

Nö, ich seh den C6 nur nicht mehr als heilige Kuh, sondern als Alltagswagen, dafür wurde er auch angeschaftt, und im Vergleich zu anderen Herstellern kommt er da ganz ganz schlecht weg.

Hallo,

ich werde mit dem Minitank mit 72 l etwa 1 x, allenfalls zweimal im Monat tanken. Wo liegen jetzt im Alltag die Probleme konkret? Ist das Auto auf einmal zu groß, wo er doch als Oberklassewagen noch viel größer sein müßte? Ist die Tachoanzeige zu klein? Mußt Du Deine Wäsche unterwegs in einer fremden Waschmaschine waschen, weil die eigene nicht in den Kofferraum geht?

Kommt jetzt wieder die Kombikiste? Von allen großen Citroën Kombis wurden nur etwas 10 % der Anzahl der Limousinen gebaut. Gemessen am Geschrei hier ist das doch einfach nur krank.

Gernot

Bei dem Verbrauch von 12l/100km und einer täglichen Fahrtstrecke ca. 200-250km steht man alle 2-3 tage an der Säule, nach max 600km, mein XM konnte 1000km mit einer Tankfüllung, wo bleibt da die Weiterentwicklung ? Gut 6 Zylinder aber was nützen die wenn er noch nicht mal Höchstgeschwingigkeit schafft , so genug gemeckert, hab den C6 eh seit 2 Wochen nicht mehr gefahren, weil XM,CX und DS es einem echt besser gehen lassen, die fahren und federn einfach besser.

Ich gucke mal in einem Monat ob er überhaupt noch läuft.

• Ersteller

12 liter ist nicht zu schaffen!!

auch mit voller absicht auf den heutigen straßen,UNMÖGLICH!!!!

mein max verbrauch lag bei 10,2 oder so.

1 mal

sonst immer zwischen 7,8 und 8,7liter auf 100km

und mein tank hält fast immer gute 850-950km

uwe

12 liter ist nicht zu schaffen!!

auch mit voller absicht auf den heutigen straßen,UNMÖGLICH!!!!

mein max verbrauch lag bei 10,2 oder so.

1 mal

sonst immer zwischen 7,8 und 8,7liter auf 100km

und mein tank hält fast immer gute 850-950km

uwe

Tja von zu schnellem Fahren kann man auch nicht sprechen, schließlich fährt er ja nach Motortausch ja eh nur noch max 210, eingefahren ist der längst, Motor hat 7000km, der Rest 3000km mehr.

Reklamieren nützt ja eh nichts, bis auf das der C6 dann wieder lamge in der Werkstatt steht, Fehler finden werden die eh nicht, alles andere würde mich auch sehr wundern.

Der alte, kaputte Motor hat nicht so viel verbraucht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.