Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schriftart Xantialogo - Kennt die jemand??

Hervorgehobene Antworten

Hi.

Weiß zufällig jemand, wie man die Schriftart nennt, die für den Schriftzug hinten am Xantia verwendet wurde?

Diese hier:

brand.gif

Das ist bestimmt ein eigener Grafikentwurf.

Schau einfach mal bei den gängigen Datenbanken nach. ( www.shice.de , ...)

• Ersteller

das hab ich auch befürchtet. aber ich werd mal kucken. danke dir

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

ist eigentlich der Link der Wahl. Es hat manchmal allerdings Probleme mit farbigen Schriften.

Ich denke trotzdem, daß es ein eigener Entwurf ist.

Hi Christian,

ich weiß ja nicht, was Du vorhast. Einige Xantia-Schriftzüge in verschiedenen Größen habe ich als Klebefolie noch hier, in silber und in dunkelgrau/schwarz.

>>Jürgen

• Ersteller

Hallo Jürgen.

Ich brauche es leider als Font. Möchte es unter anderem für meine HP (in diesem Falle Homepage *g*) verwenden.

Aber danke für das Angebot.

Vorsicht! Wenn du diesen Schriftzug im Internet verwendest, dann weise auch drauf hin, daß der Citroen "gehört". Sonst könnte eine Abmahnung folgen, die dich einiges kostet. Das Internet ist leider voll von solch "tollen" Abmahnern.

Gruß und ich steige in keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Abmahnungen ein

Ich vermute mal ganz stark, daß es überhaupt keine Schrifttype ist, sondern ein einzelnes Logo. Dafür spricht u.a. die fehlende Trennung der Buchstaben.

• Ersteller

@Oliver: Danke, das hatte ich gerade ganz ausgeblendet ;)

@Heinz: Ich hab auch schon Fonts gesehen, bei denen die Buchstaben nicht optisch getrennt sind. Aber in diesem Falle glaube ich auch langsam, daß es die Schrift nur als komplettes Logo gibt.

Hi, das ist eine ganze Schriftfamilie und nicht nur eine Wort-Bild Marke. Leicht modifiziert findest Du die auch beim Xsara wieder. Große Firmen geben oft eigene Typo-Entwürfe in Auftrag. Die sind natürlich Urheberrechtlich geschützt. Von einer Verwendung, - wenn Du diesen Schriftsatz überhaupt bekommst, würde ich doch dringend abraten. Das kostet Dich unter Umständen die Ohren... Nach dem wir mittlerweile eine neue Gesetzgebung zum Thema haben, ist schon die Verwendung eines nicht autorisierten Logos als z.B. Avatar mehr als problematisch und wird einigen Zeitgenossen demnächst mehr als schlaflose Nächte bereiten. Also, vergiss Dein Vorhaben am besten ganz schnell wieder.

Grüße

Ulli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.