30. Juli 200719 J. Moin, dumm gelaufen das! Aber weil hier ja alle "klugscheissen", mache ich das jetzt auch. Ein Abschleppwagen heisst auf frz. nicht "Depanage" sondern DEPANNEUSE! LG, Oliver Vielleicht ist aber auch nur die Pannenhilfe gemeint oder umgangssprachlich der Abschleppdienst... ;P Tja, der Abschleppdienst generell heisst Depanneuse.
30. Juli 200719 J. Service de depannage... depanneuse ist der Abschleppwagen, so schlecht ist mein französisch nicht, auch wenn ich es kaum spreche, verstehe ich relativ viel.
30. Juli 200719 J. Aber weil hier ja alle "klugscheissen", mache ich das jetzt auch. Ein Abschleppwagen heisst auf frz. nicht "Depanage" sondern DEPANNEUSE! Also wenn das jetzt hier der Ferienkurs "perfektes Französisch für Freunde perfekter Automobile" sein soll, dann dürft Ihr aber auch nicht den Aksanng eegüh über dem " e " von der dépanneuse vom service de dépannage vergessen. Der ist für die Perfektion genauso wichtig wie die beiden Punkte oben auf dem Markennamen. avec l'expression de mes sentiments bien distingués accm Klaus U. __________________________________________ Citroen - Nur echt mit dem tréma ( = 2 Punkte ) über dem "e" und der grünen Pfütze unter dem Auto !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren