31. Juli 200719 J. mal im ernst, wie klein muss eigentlich die nudel sein, damit mensch auf 250+ besteht? Ganz klar unterdurchschnittlich, würde ich sagen.
31. Juli 200719 J. Hehe! Die hab ich doch auf dem Weg nach Berlin auf der A2 gesehen. Hier auch noch was für den Sensenmann. Kommen die Reifenspuren vom Raser oder vom Leichenwagen?
31. Juli 200719 J. Wer später bremst, ist länger schnell!!.... Und wer früher stirbt, ist länger tot!! Si tacuisses, philosophus mansisses!
31. Juli 200719 J. Marlowe, ein Kumpel hat nen M3 von 96. Das Ding dreht den SM an die Wand, bis 8000+ hoch, voll Schub. Nix Rasenmäher. Carsten
1. August 200719 J. Marlowe,ein Kumpel hat nen M3 von 96. Das Ding dreht den SM an die Wand, bis 8000+ hoch, voll Schub. Nix Rasenmäher. Carsten Rasenmäher, sag ich doch. Welcher vernünftige Motor mit Drehmoment hat es nötig bis 8000 zu drehen? Das müssen nur kleinstvolumige Teile ohne Aufladung. Bin selbst schon den Z3M gefahren. Das ist nix spektakuläres.
1. August 200719 J. Gegen Marlowes SM kann keiner anstinken! Wenn wir schon beim Stinken sind: Audiatur et altera pars!
1. August 200719 J. Wichtig ist was hinten rauskommt, wenn es keinen Turbo gäbe wer hätte heute einen Diesel? Das kann doch beim Benziner auch noch kommen. 1 Liter Hubraum und 200 PS, Drehmomente wie 3 L Sechszylinder, wo ist das Problem? VW zeigt den Weg. Das Problem sind noch die Kunden, oder würde der "Premiumkäufer sich einen A6 mit 1000 Kubik vor die Garage stellen? Hohe Drehzahlen muß heut auch nichts mehr mit kleinen Hub zutun haben, siehe die aktuellen 10 Zylindermonster. Die Entwicklungen wurden nur begünstigt weil man beim Benziner auf den Turbo verzichtet. (Formel 1.) Der Turbo leidet darunter, weil man beim Benziner immer 2l Sauger und 2l Turbo beim Verbrauch vergleicht. Man muß doch eher 2L Turbo mit 4L Sauger betrachten.
1. August 200719 J. @Schmitz: der normalerweise hergenommene Faktor ist 1.5. Dies bedeutet 2l-schlürf= 3l-hust. @Kantia: Die Sm ist mit die drehmomentschwächste Krücke, die ich je unter dem Hintern hatte, aber sie schwimmt gerade noch so mit dem heutigen Verkehr mit, was man von einer DS nicht mehr behaupten kann. Diese ganzen hochgejubelten Motoren gaukeln uns doch nur Leistung bei niedrigem Verbrauch vor: Drehmoment braucht Sprit (und Reifen). Leistung aus Drehzahl ist sparsam, langweilig und erzieht einen zum ständigen Hochdrehen. Dies ist spätpubertär. Ein Bekannter von mir fährt eine 7.5l-Kompressor Corvette und auch einen Diablo. Die Corvette ist bedeutend lustiger, saugt aber auch was weg. Der Tritt in den A..., wenn man bei der Corvette aufs Gas langt, ist einem im Diablo verwehrt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren