Zum Inhalt springen

Ob das ein Citroen war? (Ist ein C6 ein "Luxuswagen"?)


Espressojunkie

Empfohlene Beiträge

"Alptraum des Autofahrers"

Luxuswagen macht, was er will

Wie von Geisterhand gesteuert hat ein Luxuswagen in der Nacht zum Donnerstag auf der A 31 die Regie über Auto und Fahrer übernommen. Auf der Fahrt gegen 4 Uhr nachts nahe Dorsten in Nordrhein-Westfalen blinkte erst eine Warnleuchte, der Wagen bremste dann selbstständig abrupt ab und wurde von innen automatisch verriegelt. Daraufhin fiel die komplette Elektronik aus. "Das Auto stand ohne Licht auf dem rechten Fahrstreifen, der Fahrer aus Essen war eingeschlossen", berichtete die Polizei über den "Alptraum eines jeden Autofahrers".

Die zwei Minuten Totalausfall seien ihm wie Stunden vorgekommen, sagte der Mann den Beamten, die er per Handy alarmiert hatte. Dann schaltete sich das elektronische System wieder ein, der Wagen neueren Baujahrs sei aber nur bedingt fahrbar gewesen. Die teure Karosse kam per Polizeieskorte in eine Werkstatt.

Quelle:http://www.n-tv.de/834544.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da eher auf Luxus aus dem Hause VAG tippen. Habe schon von ähnlichen Fällen gehört.

Zumal die deutschen Medien doch beim C6 nienicht von nem Luxuswagen geschrieben hätten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß sich auf jeden Fall um ein deutsches Produkt handeln. Wär's ein Citroen gewesen, wäre der Markenname mehrmals im Artikel vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...perfekt! So eine ähnlich Story habe ich auch schon mal von einem ziemlich weit oben angesiedeltem deutschen Sternträger gehört. Was allerdings erst später rauskam, war, dass die Serviceintervall-Leuchte schon sehr lange signalisierte, dass der große Service fällig ist.

Dieses Fzg. wurde als Dienstwagen von unterschiedlichen gehobenen Bankmitarbeitern genutzt, keinen hat das interessiert und dann kam NICHT DER TOTALAUSFALL, sondern so eine Art NOTAUS. Kurzfristig verriegelte der Wagen auch, konnte aber nach kurzer Zeit mit Notlaufeigenschaften weiterfahren. Die erschrockene Fahrerin konnte auch nur noch mit ihrem Handy den ADAC anrufen, Bordnetz war platt - der kannte das Thema wohl schon...

Wär mal interessant rauszubekommen, was an diesen Storys wirklich dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine spezielle Funktion um auf die Fälligkeit der nächsten Leasingrate hinzuweisen.

Eine fehlende mechanische Verbindung vom Schloß zum inneren Türöffner kenne ich von keinem Citroën. Solche schwachsinnigen Fehlkonstruktionen gibt es nur in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß sich auf jeden Fall um ein deutsches Produkt handeln. Wär's ein Citroen gewesen, wäre der Markenname mehrmals im Artikel vorgekommen.

Du bringst es auf den Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gleiches Problem hatte ein Kumpel von mir mit einer E-Klasse mit SBC Bremse, glaube Baujahr 2000.

Glücklicherweise am Tage passiert.

Schon kacke wenn einem auf der Bahn der Saft ausgeht und die Kiste Bremst!

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen - ein echter Alptraum!

Wie gut:

Mein Auto hat vier Fensterkurbeln & Elektronik gibt es nur im Autoradio und der Einspritzung/Zündung. (Alltags-ZX1.4i)

Und das reicht mir auch schon!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auch eindeutig auf den "guten deutschen Stern"...

Was die "wahre Oberklasse" angeht, kann der C6 absolut das Wasser reichen. CX-Row muss ja wirklich sehr frustriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...