Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab interesse und wie funkts?

und was bringts?

und was braucht er?

und wer macht das?

uwe

Geschrieben

Hallo,

den 2,2 l HDI gibt es mit 170 bzw. 173 PS und mit 163 PS für Flotten. Das bringt etwas Minderverbrauch und mehr Lebensdauer. In Belgien ist es für die Versicherung auch günstiger. Diese Leistungsrücknahme kann man bestimmt auch nachträglich einbauen.

Gernot

Geschrieben

danke gernot

ich dachte allerdings in die andere richtung ;-)

den v6 hdi stärker machen!

uwe

Geschrieben

Im Angebot ist auch ein Tuning für 149€ bei www.speedkit.de

Ich würde das beim C6 aber leiber sein lassen, die Erfahrung hat gezeigt das er ein hochsensibles Auto ist, das noch nicht mal mehr weiß das es ein Auto ist wennn es über nacht unter einer Hochspannungsleitung geparkt wird.

Und dazu kommt das meiner schon aufgrund eines Lagerschadens bei auslieferung dann doch nach ewigen hin und her und städigen Werkstattaufenthalten einen neuen Motor bekommen hat. Ich befürchte die Lager halten die 60Nm Drekmonent mehr nicht aus, vom Automatikgetrieb mal ganz zu schweigen.

Denn in die Werkstatt will ich eigentlich nie wieder, dann doch lieber beim Sozialamz Sozi beantragen, da wird man besser behandelt. Da ich aber mittlerweile weiß das mein C6 kein Einzelfall ist, sind die Verkaufzahlen wohl selbsterklärend.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

MW entspricht das maximale Drehmoment des C6 mit dem von Ford produzierten V6-Diesel in etwa dem Wert, den Aisin AW als maximal zulässiges Drehmoment für das Getriebe nannte.

Immer dran denken: ein Chiptuning beim Weiterverkauf als evtl. wertmindernder Faktor genannt werden, auch wenn es ausgebaut wurde.

Wenn die Leistung dieses Motors nochmal ab Werk erhöht wird: dann wohl mit etwas mehr Hubraum und/oder einem neuen Einspritzsysthem. Ein passendes Getriebe kann man MW derzeit weltweit noch nicht produziert.

MFG

Geschrieben
(...). Da ich aber mittlerweile weiß das mein C6 kein Einzelfall ist, sind die Verkaufzahlen wohl selbsterklärend.

Hä? War es nicht so, dass der C6 zuverlässiger ist als jegliche andere teure Citroën?

Geschrieben

sebastian

stimmt,ja

habe cx stück neu verfolgt

habe XM 4 stück neu gehabt

und jetzt den C6

er ist zuverlässiger,kann ich mit fug und recht behaupten.

meiner hat jetzt fast 40.000km drauf

uwe

Geschrieben

Leistung170 PS (125 kw)auf 200 PS (147 kw)

Leistung204 PS (150 kw)auf 240 PS (176 kw)

Interesse ?? --> habe ich bei www.chiptuner24.de gefunden - ist ein seriöser Anbieter

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Bleibt zu hoffen, dass die Chiptuner sorgfältiger formulieren als ich bei meinem obigen Kommentar:)

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...