Zum Inhalt springen

warum ist der Xantia Activa Prototyp nie gebaut worden ?


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Ich wäre einer der Käufer gewesen. Als ich den Activa II das erste Mal auf Bildern sah wollte ich ihn. Die Form hat es mir angetan.

Dann stand ich in Paris im Citroën-Werksmuseum direkt vor den zwei Activas. Es gibt zwei Prototypen die kleinere Unterschiede aufweisen.

Am liebsten hätte ich natürlich den roten Activa sofort mitgenommen. Leider hatten die Aufseher etwas dagegen...

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber da lief vor vielen Jahren eine TV Werbung in der 4 oder 5 Activas gefahren sind. Ich glaube es war Werbung für Pneus.

Ruth

Wovon gibt es zwei Prototypen, vom Activa I oder vom Activa II?

P.S. Das war eine Michelin-Werbung für die Pilot-Reifen, soweit ich es noch weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon gibt es zwei Prototypen, vom Activa I oder vom Activa II?

P.S. Das war eine Michelin-Werbung für die Pilot-Reifen, soweit ich es noch weiß.

Der Activa 1 und 2 standen dort. Der einer war in dem Rot wie auf dem Foto und der Andere hatte eine Farbe (wie beschreibe ich die nur? ) die war Dunkelrot. Ich hab ein Foto in unserem Archiv gefunden weiss aber nicht ob ich es hier reinstellen kann. Ich versuch es mal.

Mit der Werbung hast Du recht. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher.024.jpg

Hier hab ich noch ein Foto wo der Dunklere besser zu sehen ist.

039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben will!

der weinrote sieht aus wie ein probe? aber deutlich schöner... beide haben will!!

Nichts da!!! Der Rote gehört doch mir! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon gibt es zwei Prototypen, vom Activa I oder vom Activa II?

P.S. Das war eine Michelin-Werbung für die Pilot-Reifen, soweit ich es noch weiß.

Der Activa 1 und 2 standen dort. Der einer war in dem Rot wie auf dem Foto und der Andere hatte eine Farbe (wie beschreibe ich die nur? ) die war Dunkelrot. Ich hab ein Foto in unserem Archiv gefunden weiss aber nicht ob ich es hier reinstellen kann. Ich versuch es mal.

Mit der Werbung hast Du recht. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher.024.jpg

Hier hab ich noch ein Foto wo der Dunklere besser zu sehen ist.

039.jpg

Dann scheint es vom Activa II entweder tatsächlich 2 Exemplare zu geben, oder sie haben ihn umlackiert, denn ich meine zu wissen, dass er ursprünglich im selben Rot, wie der Activa I lackiert war!

Was solls, eigentlich bin ich nur auf den ursprünglichen Activa (1) scharf.

Oh was würde ich dafür geben, einmal diese Sammlung live erleben zu dürfen!

Aber besser nicht, sonst käme ich in Versuchung, ihn noch heimlich mitzunehmen.

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tropft doch immer was, wenn die so rumstehen. Deutsches Museum München: unter dem DS stand natürlich eine Wanne zum LHS auffangen, als ich mal da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Die Prototypen gibts auch als Modelle, 1:43:

143293.jpg

144863.jpg

Quelle: http://www.modelcarworld.de/

Allerdings heißen sie dort "Activia"!

Leute kauft, ich habe nix davon! ;)

(Der zweitürige ist aber wirklich ein Ford Probe, urgs.)

>Jürgen

Edith: Die haben sogar den C-Airdream, C-Airlounge, C SportLounge 2006 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*schieb*

Sorry wenn ich den alten Thread nochmal hoch hole, aber ist besser als wenn ich einen neuen aufmache oder ?

Also hat der Activa || jetzt eine mitlenkende Hinterachse ja oder nein?

Konnte ich im Netz leider nix zu finden.

Also Motor hat der Activa || wohl der 3L 90° V6 ausm XM mit 200 PS.

BTW: Ich glaube für dieses Auto würde ich meine Großmutter verkaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. alle Xantia haben eine kinematisch selbstlenkende Hinterachse.

Das hat aber nichts mit der aktiv mitlenkenden Hinterachse des Activa Prototyp (oder aktuell Renault Laguna GT) zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Wagen, würde alles dafür geben ihn einfach nur mal fahren zu dürfen

Das denke ich so ziemlich bei jedem Concept Car von Citroen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Werbe-Video vom Activa 1:

Ein nicht mehr ganz so sensationeller Film, wie der vom Activa1, nun vom Activa 2:

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich meine mich zu erinnern, dass der Xantia II Prototyp ein praktisch serienreifes XM-Coupé war, das im letzten Moment vom damaligen Citroen- oder PSA-Chef (weiß leider nicht mehr, welcher von beiden) wegen Befürchtungen um Absatzmöglichkeiten gestoppt wurde.

Wenn die den gebaut hätten, hätte ich jetzt wahrscheinlich keinen XM, sondern den...

Ach ja...

PS: Wer baut mir einen nach auf XM Basis?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja beide wurden nicht gebaut weil dann aus dem Wolf im Schafspelz ein Schaf im Wolfspelz geworden wäre :-)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Schaf im Wolfspelz ?? Also den V6 Motor empfinde ich nicht als Schaf... der hat schon ein bissel Bums :D

Und E-Probleme hat die heutige C-Reihe mehr als genug... bin echt froh das ich noch gute robuste Mechanik im Auto habe.... und nicht so viel elektronischen Firlefanz... musste ich erst gestern feststellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hat der xantia heute einen wendekreis wie ein bus.

???? dann muss ich aber einen Prototypen haben der nicht für den Verkauf vorgesehen war.

Mit dem Xantia gehe ich in einem Zug in eine Lücke rein, da setze ich vorher mit meinem Mondeo noch 2mal um bevor es passt. Kommt immer drauf mit was man vergleicht.

Also ich finde den Xantia sehr "gelenkig", und selbst meine Frau ist von der Spritzigkeit und der Wendigkeit gegenüber dem Mondeo sehr angetan. Sie fährt den Xantia nur nicht, weil es ein Franzose ist, und er immer so hoch und runterfährt was Ihr Übelkeit verursacht ;-)

Also in Punkto Wendekreis gibts schlimmere in der Klasse.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...