Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wir besuchen die Citroen-Ausstellung in Rendsburg!

Hervorgehobene Antworten

Für den schon länger angedachten gemeinsamen Besuch der André-Citroen-Ausstellung im Jüdischen Museum in Rendsburg haben wir jetzt Samstag, 1. September (oder So. 2.) ins Auge gefaßt. Danach wird es eine Kaffeetafel im Restaurant der Schiffsbegrüßungsanlage des Nordostsee-Kanals geben. Wer will noch mit? Wer kommt woher bzw. welche Route planen wir?

Bitte Rückmeldungen hier!

Schöne Grüße

Jörg

Bin dabei, 1.9. wäre mein Wunschtermin

. . . . der Nächste bitte . . . . :-)

Und wir sind auch gerne dabei.

1.9. passt prima.

Viele Grüße,

Meiko

Na, alle noch im Urlaub???

Beim Kaffetrinken am Sonntag wäre ich dabei, in das Museum gehe ich nicht.

Moin Jörg, moin Peter, moin Meiko, moin Heinz, ich bin am 1. dann auch dabei

mit Familie. Freikarte hab ich ja :) Passt ja prima hab sogar nen

Auftrag von der Zeitung für nen Bericht und Fotos. Dann kommt ihr

alle in die Presse :)

Ich kann am 1.9. leider nicht dabei sein. Francemobile in Rheinberg liegt (fast) vor der Tür, das hat dann Vorrang.

Ganz sicher werde ich aber bis Ende September die Ausstellung besucht haben.

Da sollten wir noch eine Uhrzeit vereinbaren. Öffnungszeit ist von 10-17 Uhr. Vorschlag meinerseits wäre ca. 13:30 h, dann hat man ca. 2 Std. Zeit für die Ausstellung, ca. 16:00 h könnte man dann zur Schiffsbegrüßungsanlage zum Kaffee.

@ Heinz

Würdest Du ggf. die Reservierung im Restaurant machen, sobald die ungefähre Personenzahl bekannt ist?

Hier noch der Link für die Anfahrt:

http://www.schloss-gottorf.de/jm/anreise.php#

Die Adresse ist:

Jüdisches Museum

Prinzessinstr. 7-8

24768 Rendsburg

Tel.: (04331) 25262

Am Sonnabend kann ich nicht. Als Kaffeepausenort würde ich das Kanalcafe etwa gegenüber den Brückenterassen vorschlagen. Das Ding ist neu und hat reichlich Platz drinnen und draußen. Da die Schwebefähre gerade grundüberholt ist sind die Chancen diesmal gut rüber zu kommen.

Die Brückenterassen sind "Am Kreishafen" 24768 Rendsburg, die offizielle Adresse des Kanalcafes kenne ich nicht, der Beschilderung Messe folgen, da gibts dann ein Hinweisschild, etwa gegenüber dem Messegelände.

OK Heinz, dann mache ich das von hier aus . . . . kein Problem.

Nebenbei: Lt. heutiger Zeitungsmeldung geht die Schwebefähre ab morgen wieder in Betrieb.

Hi

Also da ich euch mal kennenlernen möchte obwohl ich noch nicht viel geschrieben habe, komme ich trotzdem auch vorbei.. Kontakte schaden nie!

von hier aus sind wir dann 2 aber seit nett die Freundin kann so gut wie kein Deutsch.

Freu mich schon....

dann seit mal nett zu uns denn wir können so gut wie kein dänisch :)

manne tak

dann seit mal nett zu uns denn wir können so gut wie kein dänisch :)

manne tak

He he wär es nur so einfach sie spricht nur swedisch :-P.. aber wenn ihr langsam spricht und kein englisch könnt dann kriegen wir es auch hin... englisch geht wunderbar ;-)

Da ich meinen neuen Xm erst gegen Monatsende in Frankfurt abholen kann, wird es sehr eng.

Hoffe aber trotzdem dabei sein zu können.

Man will die Leute ja auch mal sehen mit denen man komuniziert.

Nebenbei: Lt. heutiger Zeitungsmeldung geht die Schwebefähre ab morgen wieder in Betrieb.

Ja, sie hat wieder für 2 Jahre frischen "TÜV", das ist das Problem denn nach Routinewartungen fällt sie gern mal aus, war bei der geplanten Besteigung der Hochbrücke genau so.

Ich habe mir einmal die Freiheit genommen, in den "Brückenterrassen" (das ist das Restaurant mit der Schiffsbegrüßungsanlage, unmittelbar an der Schwebefähre) einen Tisch für ca. 15 Personen für den 1.9. um ca. 16:00 h zu reservieren.

Im Museum selbst sind wir herzlich willkommen, als Gruppe zahlen wir nur den ermäßigten Preis von 2 €/Pers. Unsere Cit-Schlange kann direkt vor dem Museum -auf der gegenüberliegenden Straßenseite- parken. Für eine Kolonne von Citroens gilt das dortige Parkverbot NICHT. (Museumsleitung möchte die Cits gern fotografieren)

Also, wienert Eure Schätzchen :-))

• Ersteller

Das ist doch perfekt, da kann ja nix mehr schief gehen!

@Peter

deine le CX ist doch immer gewienert. Hab hier sogar noch ein Bild

wo du am putzen bist. (Vogel-AA) :)

Ich werd dann mal meinen oberpeinlichen Chrom polieren. :)

Hi

Das sind ja richtig gute neuigkeiten von dir ACCM Peter L. da freuen wir uns drauf.

Wenn interesse besteht nehmen wir gerne unsere massagebank mit.. wenn jemand lust hat kann dann für 15,-euro 30 min. massage kriegen. Ich und meine freundin studieren beide physopterapeut in Dänemark. Denn eine runde nach dem fahren ist doch wohl kein schlechtes angebot, oder? Einfach eine PN schreiben dann sehen wir weiter.

@leeloo: Na dann musst du erstmal mein X1 sehen, der hatte keine netten vorbesitzer.

Gruss

Damit Ihr es leichter findet, eine kleine Übersicht ;-)

DSC_8911_640.jpg

Wir waren, wie man sieht, am Dienstag dort.

Martin

Falls es vorab interessiert, hier gibt es Info zur "Pausenstation":

http://www.brueckenterrassen.de/

Ihr habt Euch den richtigen Tag ausgesucht. Am 1.9. um ca. 18.30 wird die "Norwegian Dream" an Eurer Pausenstation sein.

Gruß Ulla

. . . . und damit wollte ich die "Bande" doch überraschen. Vorab kommt um 15:00 noch ein anderer Krezfahrer durch.

Macht aber auch nichts, Vorfreude ist auch nett.

...................schuldigung, hättest mir ja ein Wort gönnen können. Soll ich dann von dem Lichterfest abends am Kanal auch nichts verraten ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.