Zum Inhalt springen

Achtung Demonstranten fahren Citroen


Piepenbrink

Empfohlene Beiträge

wie wir schon immer wussten: Citroenfahrer sind anders als alle anderen. Derzeit wird in Berlin für den Film "Der Baader Meinhof Komplex“ gedreht – mit hunderten Statisten und auch einem 2CV. Tatort ist die Deutsche Oper vor der 1967 Benno Ohnesorg erschossen wurde, was von vielen als Anlass für die spätere Gründung der RAF angesehen wird.

1588111100808rafwollfdy8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Citroen-Demonstranten:

"Anno Domini 2001, das später als "Jahr des Terrors" in die Annalen eingehen wird: An irgendeinem Tag fährt im Wendland ein blauer Citroen CX ins sogenannte "Hannover-Lager" der Gorleben-Demonstranten. Voll beladen mit Werkzeug, das für diese und jene Störaktionen des Castortransports brauchbar scheint. Am Steuer des Fahrzeugs eine ehemalige Sprecherin des Hannoveraner AStA, gleichzeitig stadtbekannte und bekennende Aktivistin der ehemaligen Anti-Expobewegung. Unbehelligt passiert sie die starken Polizeikontrollen. Was für ein Glück..."

http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-50992-p-5.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, sach ich doch immer... :)

Wobei sich bei mir da wieder die Frage stellt: ...was war eher da?

Vielleicht bin ich ja auch nur "anders" geworden weil ich in einem 2CV aufwachsen musste?!

Wie auch immer,

Viva l'anarchia,

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Franzosen gehen halt auf die Staße wenn ihnen was nicht passt.

Die Deutschen lassen da lieber alles über sich ergehen und bleiben auf der Couch sitzen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Franzosen gehen halt auf die Staße wenn ihnen was nicht passt.

Die Deutschen lassen da lieber alles über sich ergehen und bleiben auf der Couch sitzen !!!

Weiß nicht ... ich glaub, das sind eher die von uns idealisierten Bilder, die wir von den Franzosen haben. So wie das hartnäckige Gerücht, dass Italiener so tolle Aufreissertypen sind.

Andererseits, wenn ich mir die Bauern-, Armen-, Jugend-, Immigrantenaufstände so ansehe, weht scheinbar in Frankreich immer noch ein Hauch von Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Hm..ich kann mich noch dunkel an einen Bericht auf Arte erinnern. In diesem wurde von Aktivitäten einiger Bauern aus der Bretagne berichtet, die zur Sonnenfinsterniss 1999 oder 2000 oder irgendwie um den Dreh herum etwas für Touristen machen wollten. Angeblich konnte man die Sonnenfinsterniss von dort aus besonders gut sehen. Besonders ein Wortwechsel ist mir hängen geblieben:

Einer sagt:"Wir könnten unsere Wiesen abmähen, damit darauf gecampt werden kann"

Ein anderer sagt:"Schon, aber dafür braucht ihr eine Genehmigung"

Ein dritter sagt: "Was ist, wenn wir die nicht bekommen?"

Der erste wieder: "Wir könnten das Rathaus anzünden"

Ich glaube nicht, das das für die Kamera inszeniert war. Die scheinen einfach ein anders Verhältniss zur Obrigkeit zu haben. Ein ganz anderes.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die sieht ja ein bisschen wie Omma aus! Kann mir jedoch nicht feststellen, daß die Demo-Leute mit einer 12 PS Ente gefahren sind - man kommt ja kaum weg!

Ist doch eine Wellblech Ente oder?

Vielleicht haben sie auch einen anderen Motor eingebaut (damals, wer weiß).

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hm..ich kann mich noch dunkel an einen Bericht auf Arte erinnern. In diesem wurde von Aktivitäten einiger Bauern aus der Bretagne berichtet, die zur Sonnenfinsterniss 1999 oder 2000 oder irgendwie um den Dreh herum etwas für Touristen machen wollten. Angeblich konnte man die Sonnenfinsterniss von dort aus besonders gut sehen. Besonders ein Wortwechsel ist mir hängen geblieben:

Einer sagt:"Wir könnten unsere Wiesen abmähen, damit darauf gecampt werden kann"

Ein anderer sagt:"Schon, aber dafür braucht ihr eine Genehmigung"

Ein dritter sagt: "Was ist, wenn wir die nicht bekommen?"

Der erste wieder: "Wir könnten das Rathaus anzünden"

Ich glaube nicht, das das für die Kamera inszeniert war. Die scheinen einfach ein anders Verhältniss zur Obrigkeit zu haben. Ein ganz anderes.

Gruß

Bernd

Dafür gibt es zuhauf Beispiele. Ich möchte auch an den Bretonen erinnern, der es geschafft hat, in seinem Heimatort militant eine McDo-Filiale zu verhindern. Oder an die Bauern, die wegen zu niedriger Milchpreise die Route Nationale mit Milch geflutet haben. Noch mehr Beispiele finden sich in den vielen Büchern Ulrich Wickerts, die er zu seinem Lieblingsland Frankreich geschrieben hat.

Vieles ist wirklich so in Frankreich, wie es kolportiert wird. Vor allem gibt es aber eines in Frankreich: uneingeschränkte Solidarität, egal was passiert!

Von diesem Völkchen können wir uns noch jede Menge abgucken.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...