15. August 200719 J. Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mein treuer Begleiter in allen Lebenslagen, mein Xantia, die 100.000 Kilometer geschafft. Das hat doch was. Da träumt jeder Benz Fahrer von, dieses zu schaffen. :-)
15. August 200719 J. Ersteller Na ja, sooooviel sind 100.000 km ja nun auch nicht, aber trotzdem Glückwunsch! Das stimmt schon, jedoch ist das eine Kombination aus den Kilometern und dem Alter des Fahrzeugs (Baujahr 1997) Und dann passt das schon. Wenn man so hört was andere mit Ihren Wagen haben und wenn es nur ist, das die Motorhaube sich nicht öffnen lässt.
15. August 200719 J. Meiner hat jetzt über 170.000km drauf, hatte allerdings schon einen Motorschaden. Ich habe den Wagen aber wohl schon mit Motorschaden gekauft gehabt, der Händler behauptet natürlich das Gegenteil! Nach Motortausch (800€ Selbstbeiteiligung) hatte ich bisher nur kleine Probleme mit dem Auspuff (Verschleiß) und mit dem Zündschloß (ebenfalls Verschleiß). Edit: Bei meinem letzten 406 Coupe hatte in 1 1/2 Jahren schon 80.000km drauf
15. August 200719 J. Das ist für einen Xantia nix Dolles. Unser hat inzwischen 232000 KM drauf und ist weiterhin fit, Bj. 95 übrigens.
15. August 200719 J. Das ist für einen Xantia nix Dolles. Richtig heißt es: Das ist für einen Citroën nix Dolles.
15. August 200719 J. und? 350.000, erster motor, erste kupplung... außer normaler wartung und kleinkram nichts gewesen... citroën? nein...
15. August 200719 J. Jo Matthias, das freut natürlich; Glückwunsch ! Aber wie einige hier schon zum Besten gegeben haben - wirkich nicht sensationell. Mein Xanti hat 170.000 weg, und ausser Verschleissteilen wie Endtopf, Bremsbelägen e.t.c. gab's bislang nur eine Rücklaufleitung zu tauschen, den Kühler und der Tempomat, der seit langem nimmer geht. Sonst nichts - 100% begeistert und zufrieden !
15. August 200719 J. Ersteller .....da muss ich in diesem Zusammenhang doch beichten, das der Tempomat bei mir auch schon mal ausgefallen war. Porös war ein "Unterdruckschlauch", das war eine Kleinigkeit und hat, obwohl in der Werkstatt repariert, unter hundert Euro gekostet. Das war die Sache wert und da ich viel mit Anhänger auf der Autobahn fahre ist so ein Tempomat sehr sinnreich.
15. August 200719 J. Das ist für einen Xantia nix Dolles. Unser hat inzwischen 232000 KM drauf und ist weiterhin fit, Bj. 95 übrigens. Richtig. Mein 95er 2.0 VSX hat 286000 km. Erste Kupplung, Motor und Getriebe top, erste Schwingarmlager......... Nur der Rost im Bereich der Einstiege an der C - Säule nervt. Viel Spaß bei den nächsten 100000 ;-) Grüße R.
15. August 200719 J. Glückwunsch, für einen echten Citroen allerdings kein Problem, kleinkram haste immer mal, mein XM 2,5td hat jetzt 310tkm mit 1. Motor und 1. Kopf, und 1. Kupplung das find ich schon gut, Streß gabs zeitweise aber auch, aber eigentlich nicht mehr der Rede wert. Der Xantia meiner Eltern hat jetzt auch um die 100tkm abgespult, bisher war bis auf neue Bremsen, Reifen und Kugeln absolut gar nichts, der ist EZ 98, aber noch ein X1.
15. August 200719 J. Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mein treuer Begleiter in allen Lebenslagen, mein Xantia, die 100.000 Kilometer geschafft. Das ist ja unglaublich, oder willst Du uns veralbern? Hast Du schon Citroen kontaktiert? Das müssen die wissen!
15. August 200719 J. Na das ist doch ein guter "Anfang" Etwas freuen tu' ich mich auch immer, wenn die 1. Ziffer auf dem Tacho umschlägt und weiter zählt! Du wirst Dich aber weiterhin freuen können, wenn Du viele stressfreie km abspulen kannst. Das ist sicher kein Problem, wenn Du die finanzielle / zeitliche Möglichkeit hast und Spaß daran hast, deinem Auto die nötige Wartung zu geben. Denn Xantia und co. sind solide und zuverlässige Cit's, wie man hier immer wieder lesen kann. Also vie Spaß weiterhin...! Ronny
15. August 200719 J. Hast Du schon Citroen kontaktiert? Das müssen die wissen! Da gabs früher mal eine Armbanduhr, wenn ein Käfer das geschafft hatte´ Günter auch schon über 120TKM mit dem V 6
15. August 200719 J. Ersteller Citroen weiß insofern bescheid, als das der Wagen in einer Fachwerkstatt gewartet wird. Ich bin nicht derjenige, der über die letzten technischen Details bescheid weiß. Für mich ist es halt verwunderlich das alles so lange bis jetzt gehalten hat, wo sich doch überall was dreht, bewegt und klickt und klackt und hoch- und runter geht. Die Citroen Werkstatt hatte kürzlich so einen Taxi Xantia, der hatte die gleiche 3 Liter Maschine wie ich sie auch habe und das Taxi hatte 475.000 Kilometer auf dem Tacho. Wenn das nicht Mut macht !!!!!!!!!
15. August 200719 J. Ein Taxi mit V6-Benziner? Oder vielleicht doch ein humorvoller Dieselfahrer, der ein Typenschild entfremdete?
15. August 200719 J. Ersteller Jo und Automatik, der Taxifahrer meinte, wenn das Benzin mal teuer werden sollte, wird er sich vom Wagen trennen müssen. Sind halt alles Weicheier..........
15. August 200719 J. 100.000? Da ist er ja noch nicht richtig eingefahren, also Vorsicht beim Gasgeben. 221.800 auf der Uhr, ich warte jetzt auf die Schnapszahl. (Baujahr 96)
15. August 200719 J. Mein treuer Franzose hat 166TKM drauf und soll mich noch lange begleiten. Gruß Markus PS: Gestern hat mich beim Radfahren an einer Steige ein Xantia V6 überholt. Mann, klingt der satt. Mein Gehirn hat mich gefragt, ist das ein Jaguar oder ein Porsche, der Dich gleich überholen wird? Und dann kommt da so ein Franzosenhobel - cool. Klingt wirklich geil, so ein V6.
15. August 200719 J. Ersteller ja, der kommt richtig aus den puschen und sieht dabei so schön unscheinbar aus, da versägt man so manchen Nobelhobel.
15. August 200719 J. da freu ich mich für Dich und denke melancholisch 156000 km zurück, als meines die 100k- Marke "geknackt" hatte. Weiterhin forhes Schweben!
15. August 200719 J. Die Armbanduhr von VW mit der goldenen Anstecknadel für 100.000km mit dem Käfer (50´iger Jahre) habe ich von meinem Vater geerbt. Und das Beste ist: die Uhr geht immer noch, bisher ohne jegliche Reparatur. Meine beiden XM 2,5 td haben jeweils mit ca 350.000 km den Besitzer gewechselt und fahren heute noch, beide mir dem ersten Motor.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren