Zum Inhalt springen

Auflösung meiner Ersatzteilsammlung


hy-anfänger

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt meinen vorläufig letzten HY verkauft habe, werde ich angehalten auch die vielen sich angesammelten Ersatzteile zu veräußern.

Folgende Teile stehen an: Vordere Türe links und rechts, Getriebe, 4 Antriebswellen, 2 Kühler, Windschutzscheibe einteilig mit Gummi(Neuteil original), 2 Anlasser, 2 Tachometer, 2 Motorlager mit Halter, 2 vordere Bremstrommeln mit vermutlich neuen Radlagern(bereits aufgepresst) uva mehr.

Wenn jemand etwas braucht und einen fairen Preis bietet, bitte anfragen.

HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Bremstrommeln angesehen. Es sind absolut ungebrauchte Trommeln mit neuen Lagern. Die Trommeln sind außen noch überwiegend mit schwarzem Schutzlack überzogen und die Radschrauben auch, d.H. da war noch keine Schraube dran. Innen ist kein Grat und keine Spur von Abnutzung erkennbar. Also eigentlich kostbare Originalteile.

Mach ein Angebot.

Gruß HY-A.

PS. Es ist auch noch ein nagelneuer Auspufftopf, sowie ein sehr gut erhaltener grauer Kunstleder-Beifahrersitz ohne jegliche Abnutzung oder Risse da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gasmann,

woran erkenn ich die rechte Antriebswelle. So wie sie aussehen ist rechts und links gleich.

Preisvorstellung wäre 100 Euro pro Stück plus Versand.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die rechte Welle hat ein Linksgewinde auf dem Wellenstumpf.

Ich habe zwischenzeitlich aber noch ein anderes Angebot bekommen, Danke trotzdem.

Gru, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy hy-anfänger,

habe evtl. Interesse an der Windschutzscheibe incl. Gummi, mach doch bitte mal einen Preis und Standort!

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,könnte beide türen sowie einen tacho gebrauchen. Wo müßte man die teile holen, mit erschicken is ja etwas problematisch oder kennst du nen anbieter? In was für einem zustand sind die türen? Dellen, rost, etc.????Danke - mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ansgars

Hallo, bei den Motorlagern handelt es sich um die Gummilager, die in einem Metallgehäuse, mittels einem Gußhalter an dem Motor seitlich angeschraubt sind und auf dem Karosserieträger aufsitzen. Ich habe 2 sehr gut erhaltene Gebrauchte und ein ungebrauchtes Neues.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stone,

Hallo,Die Windschutzscheibe ist ein Original Citroen Ersatzteil und noch in Folie eingeschweißt zusammen mit dem Gummi. Mach einen fairen Preis. Ich wohne in Hechingen, also etwa 1,5 Stunden von Dir, wenn die Stecke frei ist. Mit dem HY 2 Stunden!!!

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blechfuchs

Hallo der Tacho läßt sich ohne Probleme auch schicken. Ich hab leider nur noch die Beifahrertür.Die ist wirklich in absolut einwandfreiem Zustand ohne jeglichen Rost. Die Fahrertür hat entweder jemand geklaut, oder sie ist in einem versteckten Winkel gelandet.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hy-a,

suche Kupplungs-und mitnehmerscheibe und evtl. Graphitring für Getriebe Y 5, vielleicht hast du ja sowas noch irgendwo versteckt und kannst mir weiterhelfen!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Topfgucker-Dieter,

auf alle Fälle willst Du den Graphitring auch haben/austauschen, ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert, wenn Du demnächst nochmals deswegen den Motor rausnehmen mußt!!

Solidarnosc!!

@hy-A.: Danke, aber meine Preisregion treffen wir da wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topfgucker,

Hallo hab heute einen Graphitring in Händen gehabt. Metallteil mit Flugrost, Graphitteil ca. 6-7 mm dick und in Ordnung.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HY-A.

was möchrest Du für die Windschutzscheibe mit Dichtung haben? Sag' bitte nicht, ich solle einen Preis machen, das überfordert mich mangels Kenntnis massiv.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HY-A,

danke für Dein Angebot, das überfordert jetzt allerdings mein Budget erheblich, es kommen ja auch noch 500 km Autofahrt dazu. Ich baue dann halt wieder die alte ein und hoffe, dass der TÜV nicht allzusehr meckert.

Trotzdem noch mal danke

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@accm uko

wenn´s dir nur um die Kilometer geht. Ich komme regelmäßig, sprich alle 2 Wochen nach Günzburg. Das liegt doch ziemlich in deiner Nähe.

Man könnte sich ja verabreden. Wenn dir allerdings der Preis zu hoch ist. Es ist immerhin ein neues, also ungebrauchtes Originalteil, noch originalverpackt.

Mich erinnert das ein bischen an Dumdidum, der für 2 neue Bremstrommeln mit neuen aufgepressten Lagern 150 Euro zahlen wollte. Irgendwo sollte man doch überlegen, was man normalerweise für Ersatzteile bezahlt. Immerhin sínd das sehr seltene Stücke, die fast nicht mehr zu bekommen sind.

MFG HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, sagen wir so, ich haette auch mehr bezahlt wenn ich nicht für weniger geld was bekommen haette ;-) man kanns auch übertreiben mit den preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dumdidum, ich hab dir meinen Preis garnicht mitgeteilt. Aber wenn mir Lehmann und Stupf sagt für eine Bremstrommel ohne Lager verlangt er 379,-- Euro plus Steuer, dann rechne dir mal aus, was 2 Bremstrommeln mit neuen Lagern wert sind. Im Übrigen sind Bremstrommeln lt. Lehmann und Stumpf praktisch nicht mehr zu bekommen. Und du willst für weniger als 150 Euro was gleichwertiges bekommen haben? Man kann auch die Leut´für dumm verkaufen. Es haben zwischenzeitlich einige HY-asten bei mir gute Ersatzteile zu fairen Preisen gekauft, und jeder war zufrieden.

MFG HY-A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...