20. August 200719 J. Die „Religion des menschengemachten Klimawandels“ sorgt durch die hirnrissigen Maßnahmen zur „Klimarettung“ für genau die Folge, welche ohne jeden Bezug zur Realität und im Gegensatz zu Erkenntnissen aus der Erforschung der Klimageschichte als eine Folge der „Klimakatastrophe“ genannt wird: Artensterben. Wie das? Die Klimaerwärmung wird in geradezu tragischer Verblödung dem angeblichen „Treibhausgas“ CO2 zugeschrieben. Die Verbrennung fossiler Energieträger setzt aber auch CO2 frei. Somit wird, fern jeder Realität und ohne sich auf den allergeringsten Hinweis, geschweige denn Beweis, berufen zu können, geschlossen, der Mensch wäre, welch Größenwahn, für einen gestiegenen CO2-Gehalt der Atmosphäre und damit die höhere globale Durchschnittstemperatur verantwortlich. Was also tun? Die Ökologisten (Definition weiter unten!), die nicht selten identisch sind mit reflektionsunfähigen Zivilisationskritikern und Hassern der westlichen Kultur, die um jeden Preis zu zerstören sei, machen uns erfolgreich weis, die Welt könne durch den Einsatz sog. „Erneuerbarer Energien“ gerettet werden. Da gerade in Deutschland jede Auseinandersetzung mit dem Thema als Sakrileg behandelt wird, gerade hier der Bevölkerung, abseits der Tatsachen, der haarsträubende Klimaschutzunsinn als „wissenschaftlicher Konsens“ verkauft wird, nimmt diese es hin, dass zur „Klimarettung“ Energie verschwendende Windkraft- und Fotovoltaikanlagen die Landschaft zerstören und die ohnehin schwierige Regelung der Stromversorgung Europas bis zum Kollaps belasten dürfen, dass der wertvolle historische Baubestand, Ursache für regen Reiseverkehr, vernichtet wird. Damit nicht genug: das böse-böse Erdöl, das oft aus dem ach so bösen, unzuverlässigen Orient kommt (höre ich da, an falscher Stelle, den einen oder anderen islamkritischen Unterton? Ausgerechnet aus der Multi-Kulti-Fraktion?) und das das „Weltklima“ nicht nur im übertragenen Sinne aufheizen soll, muss unbedingt und dringend nicht nur gespart werden (was an sich sinnvoll ist und über Marktmechanismen auch veranlasst und realisiert wird, seit langem und sehr erfolgreich), sondern darüber hinaus möglichst viel durch „erneuerbare“ Energien, nachwachsende Rohstoffe ersetzt werden. Toll, nicht? Da aber die verfügbaren Ackerflächen mit der Versorgung der immer noch wachsenden Weltbevölkerung eigentlich ausgelastet sind (weswegen die Maispreise zu Lasten der Bevölkerung der ärmsten Länder eben gerade explodiert sind, nachdem auch die bisher vernünftige US-Regierung auf den Idiotenzug aufgesprungen ist), bleibt nur noch die Ausweitung der Anbauflächen. Und wo ist das möglich? Beispielsweise in Indonesien. Dort gibt es noch Flachland-Regenwälder, die sich praktisch und ohne großen Aufwand zu Ölpalmenplantagen „umwandeln“ lassen, und das geschieht zu unser Gewissensberuhigung und auf unsere Veranlassung (einschl. Finanzierung) momentan in großem Stil. Dass in diesen Urwäldern die letzten Orang-Utans in Freiheit leben und diese, um deren Erhalt die letzten Jahrzehnte gerade mithilfe von Europäern hart und durchaus erfolgreich gerungen wurde, innerhalb kürzester Zeit für eine Geisteskrankheit vorwiegend deutscher Europäer geopfert werden, muss wohl hingenommen werden. Oder?? Orang-Utans mögen Palmnüsse übrigens gern, sie könnten, mit etwas Beikost zur Abwechslung und Gesunderhaltung, durchaus in der Nachbarschaft von Palmölplantagen leben, wenn sie die Rodung überlebt haben sollten, wenn die Rodungen gegen den Trend sofort gestoppt würden… und wenn sie nicht überall, wo sie in den Plantagen auftauchen, abgeschossen würden. DEUTSCHER ÖKOWAHNSINN ROTTET DIE LETZTEN ORANG-UTANS AUS! Der 2. Sündenfall - nach Auffassung der Ökos (=Ökologisten), die von Ökologie so viel verstehen wie die Kuh vom Schlittschuh laufen, sich aber dennoch wie Ökologen gerieren und sich für solche halten - ist der Luftreiseverkehr. Diese Fortbewegungsart ist auf längeren Strecken nicht nur die schnellste, sondern auch die mit dem größten Energiebedarf je Person und Kilometer. So sehr der Sinn des sehr dichten Flugverkehrs und der hohen Passagierzahlen, nicht zuletzt Folge einer eigentlich unzulässigen Subventionierung durch Steuerfreiheit des Treibstoffs, angezweifelt werden darf, eines bewirkt er ohne Zweifel: Touristen reisen in großer Zahl in fremde Länder und sorgen, neben Veränderungen des privaten Lebens in exotischen Ländern, die häufig nur von westlichen Zivilisationshassern als Katastrophe empfunden werden, dafür, dass in diesen exotischen Ländern die Gründe, weshalb die Touristen kommen, erkannt, beobachtet und geschützt werden, und das sind nicht selten Nationalparks mit Tierarten, die häufig unmittelbar vom Aussterben, besser: von Ausrottung, bedroht sind. Fällt wegen der von den blinden, ahnungslosen, dramatisch dummen Ökologisten vehement geforderten drastischen Verteuerung des Luftreiseverkehrs der Tourismus in den ärmsten Ländern Asiens und Afrikas weg (das ist das erklärte Ziel!), ist das Schicksal von Nashorn, Tiger und Elefant besiegelt, weil sich diese Länder ihre Nationalparks nur wegen der Einnahmen aus dem Tourismus leisten können. Ohne Schutz sind diese wertvollen Tiere Wilderern ausgeliefert, die skrupellos in allerkürzester Zeit die meisten der seltensten Tierarten ausgerottet haben werden. DEUTSCHER ÖKOWAHNSINN GEFÄHRDET SELTENE TIERARTEN UND LIEFERT SIE WILDERERN AUS. Aber was ficht DAS den aufrechten Ökologisten an. Man muss Opfer bringen. Für das Wohl des Großen Ganzen. Und man hat doch vorher schon gesagt: die Klima(schutz)katastrophe beschleunigt das Artensterben…
20. August 200719 J. Ja Gerhard, passt genau. Liest sich auch, wie von Dir selbst geschrieben! >>Jürgen Edith: Warum fehlt eigentlich die Quellenangabe als ein Grundmerkmal jeder sachlichen Auseinandersetzung?
20. August 200719 J. Ich probier das jetzt mal. Czub und Trosien auf Ingo. Ist ja nicht so, dass im Meinungsspektrum was fehlen würde. Außer 'n bißchen Pauschaldiffamierung, Geifer und Rechtgehabe ... mg Edith: Was kann der Ingo dafür? Käthe: Das heißt Igno! Edith: Komischer Name.
20. August 200719 J. An seiner Stelle würde ich mich schon lange mal beschweren, daß ich für den Quatsch verantwortlich sein soll - außerdem heißt er Inko, Nachname Gnito. D.
20. August 200719 J. Kann der Typ jetzt nicht langsam mal aufhören hier missionarisch wie Jehovas Zeugen aufzutreten. Es will doch keiner mehr hören bzw. lesen. Wenn ihm das mit dem Klimawandel so am Herzen liegt, soll er sich doch in der Fussgängerzone einen Stand aufstellen und Zettel verteilen.
20. August 200719 J. Das hier wird dem Gerhard gefallen: http://www.politicallyincorrect.de/2007/08/buch-tipp-oeko-nihilismus-von-edgar-gaertner/
20. August 200719 J. das tier mensch ist bereit, für sein eigenes überleben und evoluieren andere arten an den rand zu drücken. diese eigenschaft teilt er aber mit nahezu allen anderen tieren auf diesem planeten. insofern eine ganz natürliche eigenschaft. oder meint ihr, katzen machen sich gedanken um das überleben von vögel und mäuse-arten?!?
20. August 200719 J. das tier mensch ist bereit, für sein eigenes überleben und evoluieren andere arten an den rand zu drücken. diese eigenschaft teilt er aber mit nahezu allen anderen tieren auf diesem planeten.insofern eine ganz natürliche eigenschaft. oder meint ihr, katzen machen sich gedanken um das überleben von vögel und mäuse-arten?!? Das ist allgemeinmenschlich und von außen betrachtet die Meinung vieler. Allerdings ist die wenig hintergründig, oberflächlich und unsensibel - praktisch ein filigraner Denkanstoß mit dem Vorschlaghammer präsentiert. Da fällt mir gerade Robert Musil dazu ein: "Man muß heute Charaktere wohl mit der Laterne suchen gehen. Und wahrscheinlich macht man sich noch dazu lächerlich, wenn man bei Tag mit einem brennenden Licht umhergeht". Grüße R.
20. August 200719 J. ein ebenso menschliche eigenschaft ist die, nur sehen zu können, was man auch sehen will. richte deinem herrn musil also aus, dass es nicht reicht, mit einer lampe herumzulaufen - man muss schon auch in der lage sein, zu akzeptieren, was man entdeckt.
20. August 200719 J. ein ebenso menschliche eigenschaft ist die, nur sehen zu können, was man auch sehen will. richte deinem herrn musil also aus, dass es nicht reicht, mit einer lampe herumzulaufen - man muss schon auch in der lage sein, zu akzeptieren, was man entdeckt. Ich sehe vielmehr Dinge, die ich nicht sehen will. Keine Frage der Akzeptanz.
20. August 200719 J. Musilsche Weltanschauung kommt in einem Forum sehr schnell auf ihre Kosten. Der gemeinsame Nenner kann hier u.U. größer als im wirklichen Leben sein. Das schmerzt, ist aber angesichts des unverbindlichen Mediums leichter zu verschmerzen als im richtigen Leben. Wer hier viel fragt kriegt auch viel @wort. Abgesehen davon muß man gar nichts akzeptieren, was man "zufällig" findet. Cool bleiben wär schon was. D.
23. August 200719 J. Bei uns in den Bergen, wo die Luft noch rein ischt und das Wasser klar.....da gibts kei CO2, weil die Alpenkräuter alles aufbrauche zum wachse. Deshalb empfehle ich schweizer Kräuterbonbons, der Umwelt zuliebe :-)
24. August 200719 J. @ Gerhard: So kenne ich Dich. Wieder voll im Thema, was? Hast Dich gut im Urlaub erholt? Auch wenn's in den Fingern juckt, dieses Mal bleibe ich stark und schreibe nichts zum Thema. Dieses Mal nicht, nein, NEIN, NEI-EN!!! Grüße, Sascha
25. August 200719 J. Herr Trosien, geht es noch? Vielleicht sollte ihr Psychiater mal ihre Medikation überprüfen.
25. August 200719 J. Super geschrieben, ich liebe Satire!!!!! Ist das jetzt nur ein kleiner Ausriss aus nem ganzen Roman? Wenn ja, nenne bitte Titel und Verlag. Helge Schneider ist dagegen geradezu Katzenscheisse. Mach weiter, schreib mehr. Tu es, yeah!!!!!!
26. August 200719 J. Herr Trosien, geht es noch? Vielleicht sollte ihr Psychiater mal ihre Medikation überprüfen. Sehr geehrter Herr Terfort, voller Verwunderung stelle ich fest, daß Sie hier in einem Forum voller Citroen Freunde eine sehr ungewöhnliche Anrede Form verwenden. Ich frage mich, ob Sie ihre Freunde zu Hause auch siezen, oder täusche ich mich da? Desweiteren, und dies ist für mich unhaltbar, werden Sie nach dieser ach so höflichen Anrede ziemlich unverschämt und dreist! Über die Aussagen von Gerhard kann man diverse Meinungen haben und diese auch äußern, was Ihre geistigen Absonderungen angeht, frage ich mich jedoch, ob dieser persönliche Angriff dazu noch in einem sehr direkten Ton in ein Forum voller Freunde passt. Ich weiß, daß sehr viele Menschen dazu neigen, von sich auf andere zu schließen, möchte aber davon ausgehen ,daß es in ihrem Falle sicherlich nicht stimmt, oder? Über eine Entschuldigung für diese inhaltlose Beleidigung würde sich das Forum freuen! Mit vorzüglicher Hochachtung, Cathérine78
27. August 200719 J. Oh. Entschuldigung. Ich suche in einem Fahrzeugforum keine Freunde, sondern kompetente Mitmenschen. Da bin ich wohl einem Irrtum unterlegen. Kommt nicht wieder vor.
27. August 200719 J. Ersteller Ich wusste zwar, dass bei totalitären Religionsgemeinschaften gewisse Tugenden schwächer ausgeprägt sind, aber diese Reaktionen überraschen mich dann doch. Toll. Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen… Nichtsdestoweniger habe ich, obwohl das Thema „Umweltzerstörung durch Klimaschutz“ so logisch und einsichtig ist, dass eigentlich NIEMAND nähere Erläuterungen brauchen sollte, den einen oder anderen Link rausgesucht: http://www.welt.de/welt_print/article983786/Quecksilber_und_Gluehbirnen.html http://www.politicallyincorrect.de/2007/08/naturzerstoerung-durch-sogenannten-klimaschutz/ http://www.maxeiner-miersch.de/standp2006-07-07a.htm http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/categories/C7/7 Leider konnte ich den Artikel, in dem (für Nachhilfebedürftige ziemlich ausführlich, für Verblendete allerdings ziemlich vergeblich) der Zusammenhang zwischen FLUGREISEN und ARTENSCHUTZ dargelegt war, nicht mehr finden. Sollte ich mal wieder drüber stolpern, reiche ich ihn nach. Es soll ja auch Interessierte geben…
27. August 200719 J. Wer ist eigentlich "wir"?. Wir Spinner, Weisheit-mit-dem-Löffel-gefressen-Haber, Einzig-Durchblicker-bei -Verschwörungen, Profilneurotiker, BILD-Leser, Diplomierte-Verblendeten-Erkenner? Bitte um sachkundige Aufklärung.
27. August 200719 J. Oh, in der BILD sollte auch mal der linksäugig umerzogene Täubling blättern! Denn wie heisst es so schön: "Kenne Deine Feinde!" Genauso ziemt es sich dem Christen, in der Thora zu blättern und auch dem Moslem, die Bibel zu wälzen. Dem Buddisten braucht man diese Aufgabe nicht stellen, der informiert sich von Hause aus über andere Kulturen/Religionen/Weisheiten. Gruss Jan
27. August 200719 J. Also hier : http://www.ignoranz.ch/forum/ gibt es einen Forumsbereich mit dem Namen "Trollwald". Wäre es nicht denkbar dieses Forum entsprechend zu erweitern ? Oder wie filtert man hier Sachen beginnend mit Tro.. richtig raus ? Dazu bin ich zu trottelig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren