Zum Inhalt springen

Er ist da und schon im Eimer, der C 6


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

seit ca 4 Wochen haben wir jetzt unseren C6. Alles bestens...bis heute. Ich hatte den C6 am Frankfurter HBF auf dem Parkplatz geparkt. Großer Parkplatz-zwei Autos.Mein C6 und noch ein Anderes. Gehe zum Meeting, komm zurück, da hat mir das andere Auto( natürlich die Besitzerin) den C6 vorne vollständig zu klump gefahren. Lt. der Dame:Ich habe Ihr Auto übersehen..bei zwei Autos auf dem großen Parkplatz. Scheinwerfer, Frontschürze..alles was vorne dran ist, ist im Eimer. Ich könnte echt k..... Ich habe lang genug auf den C6 gewartet, nun nur kurz gefahren, jetzt dieser große Sch... Ich muß aber schon froh sein, daß die Dame ja zur Polizeistation gegangen ist und keine Fahrerflucht begangen hat. Na ja zwei ältere Damen beim Quatschen. Man kann das ja reparieren, aber es ist nicht mehr das Gleiche.Bei meinem BX hätte ich auch Sch.. geschrien, aber das Ding hat nicht den gleichen Wert. Nix pas bonne.Ich hoffe ja, das drunter noch Alles gerade ist. Schönes WE an Alle und Sch... Wochenende für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein Auto!! Unser C8 wurde auch, als er fast neu war, vorne von einem LKW-Auflieger platt gemacht. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Es gibt schlimmeres!!

Gerade deshalb sollte man sich ein schönes Wochenende machen.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kannst Du von der Versicherung einen neuen C6 bekommen, wenn der Schaden nicht unerheblich ist und das Auto noch keine 6(?) Wochen alt war beim Unfall.

Aber ärgerlich ist das trotzdem :-(

Viel Glück!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh - Glück gehabt!!!

Ich dachte, jetzt kommt wieder eine "Never-Ending-Story" zu der miesen Qualität von Citroen!

Versteh' mich nicht falsch. Natürlich ist es um Deinen C6 schade und ich verstehe Deinen Ärger, aber das ist ja nun keine Schuld vom C6, durch Reparatur aus der Welt zu schaffen und dauerhaft zu beseitigen.

Wenn Du ihn wieder hast, gönne Dir/Euch ein langes WE im reparierten C6, dann verfliegt der Kummer! Kopf hoch, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FourR16

Was für ein Pech. Kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Versuche, so viel Kapital wie möglich aus der Sache zu schlagen, denn die Schuldfrage ist ja glücklicherweise eindeutig. Wenn Du Glück im Unglück hast, ist der Schaden rein kosmetischer Natur und der C6 empfängt Dich bald wieder elegant und schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee,

kein gemotze über französische Qualität,auch nicht die Schuld von Citroen und deren C6, ich bin halt sauer, daß zwei tratschende Damen dieses schöne große Auto nicht sehen-bei zwei Autos auf dem Parkplatz. Natürlich kann man die Front reparieren, aber es ist dann nicht mehr das Gleiche. Der C6 war halt teuer und ich hatt noch nie so ein klasse Oberklasse-Auto. Deswegen stinkt es mir so.Ich hoffe jetzt noch, das die benötigten Teile schnell lieferbar sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FouR16... ich kann dich da vollkommen verstehen,

ist es nicht so das du jetzt nen unfallwagen hast der sich zum späteren zeitpunkt schlechter

verkaufen lässt? oder ist der schaden dazu nicht groß genug?

ich wäre in jedem fall sauer, ist ja nicht gerade nen kleines auto was da "übersehen" wurde.

mfg richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch baut auf!

Klar, es ist ja nur ein Auto, aber Autos sind mein Hobby. Wär ich nen 08/15 Autofahrer, laß ich es reparieren und gut is. Aber man denkt dann halt an Wertverlust, ist die Reparatur 100 % so wie man es wiil. Ich habe den C 6 zu Ciroen Lieb nach Rodgau gebracht, da bin ich mir sicher, daß dort nicht gepfuscht wird.

Es war halt auch ein vermeidbarer Unfall, eigentlich durch "Dummheit" verursacht.

Aber es gibt schlimmere Dinge im Leben, na klar.

Trotzdem paßt auf Eure Citroens auf.

Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wertverlust wird von der VErsicherung bezahlt. Als mir bei meinem Golf TDI einer hintenreingefahren ist, haben sie mir etwa 1000 Euro Wertverlust bezahlt, bei 4000 Euro Reparaturkosten, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt sauer, daß zwei tratschende Damen dieses schöne große Auto nicht sehen-bei zwei Autos auf dem Parkplatz

www.frau-am-steuer.de !!!

Ein erneuter Beweis dafür daß Frauen prinzipiell unfähig sind, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FourR16

Versuche, so viel Kapital wie möglich aus der Sache zu schlagen, denn die Schuldfrage ist ja glücklicherweise eindeutig.

...und genau diese Haltung beschert uns hohe Prämien...

ansonsten ist ja alles klar,...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau diese Haltung beschert uns hohe Prämien...

Leider ist er nur so, dass in Deutschland der "Unschuldige" an einem Unfall nicht adequat entschädigt wird. Wenn man einigermassen mit einer schwarzen Null unterm Strich rauskommen will, muss man sich schon "reinhängen". Wenn man sich nicht auskennt und nicht zum Anwalt geht, wird man über den Tisch gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt korrekt: Adäquat. Sieht sonst komisch aus. Oder wurde das mit der Rechtschreibreform geändert? Meiner Erfahrung nach kann man bei einem unverschuldeten Unfall, wenn die Schuldfrage klar ist, Kasse machen. Auch bei einem neuen Wagen. Wenn der abgerechnete Schaden auch nicht den Erwartungen entspricht, kann man immer noch mit der Verwertung des Schrotthaufens Kohle machen.

Unfallwagen werden immer gesucht von Leuten die was weiß denn ich - ich ahne es - damit vorhaben.

Oder selber ausschlachten.

Ist halt Zeit und Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...