Zum Inhalt springen

C6: Wer hatte schon einen Lagerschaden?


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Hallo ACCM`s,

wer von Euch hatte, außer CX-Row, schon einen Lagerschaden am C6 2,7 HDi? Wie hat sich dieser angekündigt (Geräusche, sonstige Anomalitäten, etc.) und was wurde alles dagegen unternommen? Welche Orga-Nummer hat der jeweilige C6? Wie läuft er nach der Reparatur?

Bitte alle antworten!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so das Riesenproblem scheint es ja nicht zu sein. Vielleicht sollten aber die C6ler, die noch keinen Lagerschaden hatten mit der Kilometerleistung auch posten, sonst heißt es nachhher, die haben alle nur geträumt und den Thread nicht gelesen. Gibt auch eine schöne Statisktik, wie viele dieser Teile hier so herumrollen.

Mein 2,2er HDI ist einfach zu neu, um hier mitzumachen. Aber ´ran an die Tasten lieber C6ler und gleich noch ein Foto des Schätzchens (also das aus Blech) dazu, bevor es heißt, es gibt hier nur Miesepeterthreads.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C6 2,7 HDi hat inzwischen 6000 km VÖLLIG problemlos gefahren. Ein absoluter Traum! Orga-Nr. 11047 CJ mit Zulassung 31.05.2007

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6000 km halte ich. In knapp 2 Monaten. Inspektions- und Vorsorgemäßig nach 20 Jahren getauscht:

Kerzenstecker und Kabel

Ansonsten Öl und Kerzen.

Fahrzeug: CX EZ 87.

Kosten? Unter 20 €ct por KM.

Also auch Null-Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht hier um etwas anderes. Daß 6000 km keine Glanzleistung sind ist mir bekannt. Bitte mal über das eigentliche Thema nachdenken. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mehr als bedenklich das man ein solchermassen betitelten Beitrag über ein Fahrzeug welches erst 12 Monate im Handel ist und handverlesen verkauft (oder wird er den Käufern angedient?) wird verfassen muss kann darf soll. Das ist peinlich. Und bedauerlich für jeden einzelnen Fall. Gerade auch in dem Zusammenhang das es wohl den Motor betrifft der bei Jaguar und LandRover und sonstigen Fahrzeugen zumindest einige Monate länger in der Fertigung ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

NöNöNö, ich kann da garnix bedenkliches finden:

Also zum einen ist dieses ja nur ein Thread im ACC-Forum! Und da stehen ja auch solche unglücklichen Thread-Titel wie z.B. "Er ist da und schon im Eimer, der C 6" anlässlich eines unverschuldeten Parkplatz-Unfallschadens!

Zum anderen: Falls es bei diesem Sahnestück von Motor tatsächlich eine Defekthäufigkeit geben sollte (mir sind dafür keine Anzeichen bekannt), würde ich es einfach mit Wölfchen ("Hallo...MFG") halten: Dann ist es eben im Zweifelsfall ein Schrottmotor von Ford und der hat nix, aber auch garnix mit den famosen PSA-HDIs zu tun! :( :( :(

>>Jürgen

Edith: Wie ober-peinlich aber auch, daß Ford so einen Schrott den Edelmarken Jaguar und Land-Rover andreht. Hochnotpeinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch immer mal passieren, daß irgendwo ein Materialfehler oder auch ein Fertigungsfehler auftaucht. Ich behaupte einfach mal, Dein C6 ist einer von unter 1ppm (auch die anderen Fahrzeuge mit baugleichem Rumpfmotor eingerechnet), bei denen das passiert ist.

Natürlich ist es nett, daß Du andere potentielle C6-2,7HDi-Käufer auf dieses Risiko hinweist, viel interessanter wäre aber zu erfahren, wie Citroen damit umgeht. Sollte Dir nämlich keine grobe Fahrlässigkeit nachweisbar sein (Salat- statt Motoröl oder sowas), ist der Schaden von der Gewährleistungspflicht abgedeckt. Da muß man nicht einmal über Kulanz verhandeln. Gibt es einen kompletten Neuwagen, eine Austauschmaschine und wieviele Spritgutscheine oder Sonderausstattung legen sie noch drauf, damit Du trotz der kleinen Panne zufrieden bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

meiner hat ja gar nichts! Drum verstehe ich die Antworten nicht ganz. Ich wollte nur mal herumhören, ob das Problem von CX-Row einmalig ist oder ob andere C6 2,7 HDi-Fahrer auch Probleme dieser Art haben. Meiner ist perfekt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr C 6er,

Ich bin ja derjenige mit dem Unfallschaden. Ich habe jetzt 3000 km auf der Uhr und das Einzige was ich bis zum Unfall beanstanden kann ist ein Schiebedachgeräusch. Das hätte ich bei der nächsten Inspektion beanstandet und um eine Neueinstellung desselbigen gebeten. Aber Motormäßig kann ich Nichts beanstanden,der Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 9,7 Liter, je nach Fahrweise.Wäre aber am Motor schon irgendetwas zu beanstanden, wäre das auch ein Armutszeugnis. Der Motor ist ja auch im Peugeot 607 verbaut und in diversen Fremdfabrikaten auch.C 6 mit einer schon hohen Kilometerleistung zu finden wird wohl schwer werden. Und es gibt immer mal einen Motor, der kaputtgeht( Zusammenbau, Schmutz, schlechtes Teil?). Ich gehe davon aus, daß dieser Motor an sich robust ist.

0 Prozent=Fehlerfrei gibt es nicht!nicht mal bei Toyota, von den Anderen spreche ich erst gar nicht.Ich mache mir da gar keine Sorgen.

Der zweite oder dann reparierte Motor läuft dann schon. Da hatte CX-Row leider großes Pech.

Und französische Hersteller bauen schon ganz gute und robuste Automobile!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Frage von C3V6 durchaus berechtigt. Man ist ja durch so eine Lagerschadenmeldung erstmal beunruhigt. Mit etwas Statistik findet man aber eine positive Einstellung dazu und kann den C6 wieder geniessen ohne bei jedem Tönchen an den Weltuntergang zu denken.

Ansonsten:

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=60409 (pour les amateurs de la langue de Molière)

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...