Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Zeichen an der Ente?


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY,

in der Innenseite meiner Tür vorne links, steht etwas geschrieben.

Mit Kreide geschrieben : 52 C6

Ist ne grüne Tür von meiner ersten Ente, "I fly bleifrei"

Oder: aufm Schwingarm hinten rechts steht ne Zahl: 7 GN6.....(watweißich)

dadrunter ne 6-7-stellige Nummer

Weiß jemand von Euch, was die zu bedeuten haben?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

das sind magische Zeichen der keltischen Druiden, die bei Citroën in Paris immer an der Entenproduktion beteiligt waren. Dadurch entstanden zum Teil erhebliche Lieferzeiten, weil die Druiden natürlich die Mondphasen in die Relation zur Farbe der Ente berechnet haben und zum Beispiel grüne Enten nur bei zunehmendem Mond gebaut werden durften, die roten bei abnehmendem und die weißen, was besonders schwierig war, nur in den ersten beiden Nächten nach Neumond. "52 C6" bedeutet zum Beispiel, dass die grüne Ente in der zweiundfünfzigsten Mondphase nach dem ersten Frühlingsmond, in der dritten Nacht nach Neumond © zur sechsten Stunde nach Mondaufgang produziert wurde. Der Schlüssel zu den Codes ist leider bei der Einstellung der Produktion verschwunden, als der letzte Druide das Werk verlassen hat und in die Bretagne zurückgekehrt ist. Llaird Siach Mendrughah war sein Name, und in seinen - leider verschollenen - Memoiren konnte man genau nachlesen, wie der druidengesteuerte Produktionsprozess inklusive der Weihefeiern abgelaufen ist. Mendrughah verließ unsere Welt früh, schon in seinem zweihundertdreiundsiebzigsten Lebensjahr. Man munkelt, dass er die Verlagerung der Produktion in den von anderen Traditionen geprägten Teil Europas immer abgelehnt hat und die Produktionseinstellung ihn bewogen hat, den Weg in die Anderwelt zu gehen. Er soll übrigens einer der letzten Druiden gewesen sein, der diesen Weg beschritten hat. Eine druidengesteuerte Produktion wird heute von keinem Automobilhersteller mehr durchgeführt, da die so hergestellten Automobile etwas ähnliches wie eine Seele hatten und dies den Marketing- und Managementexperten und den Controllern zu suspekt und unkalkulierbar war. Die Auswirkungen sieht man jedoch den heutigen seelenlosen Produkten der Konzerne an.

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

das sind magische Zeichen der keltischen Druiden,

. . .

,da die so hergestellten Automobile etwas ähnliches wie eine Seele hatten und dies den Marketing- und Managementexperten und den Controllern zu suspekt und unkalkulierbar war.

Die Auswirkungen sieht man jedoch den heutigen seelenlosen Produkten der Konzerne an.

Fröhliche Grüße

N:-)

Das ist so nicht ganz richtig. Immerhin hatten spätere Modelle das SC.ZB (im deutschen als Andre-Citroen-Zentralbolzen bezeichnet), das im Prinzip genau die Funktion der magischen Zeichen übernahm, und außerdem sogar bis heute noch das Hydractivsystem von berechenbaren Verhalten abhält. Die Weihefeiern hingegen waren nur noch den Modellen mit dem ES9J4-Motor vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Vielleicht hat er den Staub von den Viechern und Kleiderbügeln im "Museum für Viecherei und Bierologie" geraucht oder sogar geschnupft. Fällt inoffiziell unter das Betäubungsmittelgesetz...

Wie sang damals Brings..."op de wisse linn dorsch kölle am Rhin..."

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...